Vest Pokal 2017

Liebe Freunde des stilvollen Drehwurfs,

Traditionell, in diesem Jahr zum nunmehr 10. Mal, findet Anfang Mai der Vest Pokal statt. Auch in diesem Jahr hoffen wir wieder auf ein zahlreiches und hochkarätiges Teilnehmerfeld. Der Vest Pokal ist ein Teilwettbewerb des FAI F3K Worldcup 2017 und der Contest Eurotour F3K 2017 und zählt für die deutschen Piloten zur Qualifikation zur Nationalmannschaft F3K 2018.

Ihr könnt euch ab sofort registrieren!
Anbei findet ihr die Ausschreibung mit allem, was es zu wissen gibt, inkl. des Links zur Anmeldung.
Wie jedes Jahr wird die Teilnehmerzahl auf 78 Piloten begrenzt sein, für ein angemessenes Verhältnis aus Fliegen und Pause.
Weitere Fragen gerne an: vestpokal(at)web.de

Viele Grüße

Matthias
 

Anhänge

  • Vestpokal_F3K_2017_Ausschreibung.pdf
    113,6 KB · Aufrufe: 100

k2x

User
Anmeldung geschlossen

Anmeldung geschlossen

Die Anmeldung für den Vest Pokal 2017 ist jetzt geschlossen. Morgen werden wir die Auslosung vornehmen. Es stehen im Moment 61 Piloten auf der Liste, d.h. es wird 5 Gruppen á 13 Piloten geben. Dann bleiben noch 4 Plätze für ein paar Spätentschlossene frei.

Wer also einen der Reserveplätze einnehmen möchte, meldet sich bitte per PN bei Matthias oder mir.

Viele Grüße
Ulrich
 

k2x

User
Tag 1

Tag 1

Wir hatten heute während des Wettbewerbes keine Möglichkeiten etwas hochzuladen, deshalb hier jetzt die gesammelten Ergebnisse des ersten Tages.

Wir immer überlasse ich es den Teilnehmern, die Bedingungen und den Ablauf zu kommentieren. Nur soviel, wir hatten Bombenwetter, aber wie man an den Ergebnissen sehen kann, aber sicher keine einfachen Bedingungen.

Morgen folgen dann noch 3 Runden und das FlyOff - AULD knock out style.
 

Anhänge

  • Result_after_Round7.pdf
    41,7 KB · Aufrufe: 175
  • Result_Round_1.pdf
    20,1 KB · Aufrufe: 122
  • Result_Round_2.pdf
    20,3 KB · Aufrufe: 114
  • Result_Round_3.pdf
    20,5 KB · Aufrufe: 125
  • Result_Round_4.pdf
    20,3 KB · Aufrufe: 89
  • Result_Round_5.pdf
    20,1 KB · Aufrufe: 134
  • Result_Round_6.pdf
    19,9 KB · Aufrufe: 104
  • Result_Round_7.pdf
    20,2 KB · Aufrufe: 176

k2x

User
Runde 10 und Gesamtergebnis Vorrunden

Runde 10 und Gesamtergebnis Vorrunden

Das Ergebnis von Runde 10 und das Ergebnis der Vorrunden.
 

Anhänge

  • Result_Round_10.pdf
    20,2 KB · Aufrufe: 121
  • Result_Total_After_Round_10.pdf
    35,1 KB · Aufrufe: 105

k2x

User
Endergebnis

Endergebnis

Der Vest Pokal 2017 ist gelaufen, der Spargel ist verspeist.

Das FlyOff fand bei sehr stabilen Bedingungen statt, so dass von einem Knock out nicht wirklich die Rede sein konnte. Im 10ten Flug erreichten zum 5ten Mal alle verbliebenen Piloten die 3min und es standen immer noch 7 Piloten auf dem Feld. Von daher musste die Entscheidung im Tiebreak fallen, hierzu wurde 5x2 als Aufgabe gewählt. Hier konnte sich am Ende Vincent Merlijn durchsetzen und nahm daher den Wanderpokal zum zweiten Mal mit in die Niederlande.

Gratulation an alle Gewinner:

Gewinner des Vest Pokal - Vincent Merlijn
Gewinner der Vorrunde, Contest- und FAI-Worldcupwertung - Rollo Sommer
Gewinner Junioren - Joris Stollwerk
Gewinner 55plus - Loet Wakkerman
Gewinner Team - Martin Herrig, Olaf Starmanns, Max Finke

Vielen Dank an alle (Piloten und Helfer), die den Wettbewerb zu dem gemacht haben, was er war!

Anbei das Gesamtergebnis und die Teamwertung um die goldene Ananas. Und nun überlasse ich den Teilnehmern das Feld. Und ich will Fotos sehen!
 

Anhänge

  • Vest Pokal 2017_Teamscore.pdf
    34,9 KB · Aufrufe: 121
  • Vest Pokal 2017_finalscore.pdf
    53,2 KB · Aufrufe: 85
Schöner Wettbewerb

Schöner Wettbewerb

Nach dem Motto :gönn Dir mal was Gutes.... habe ich mich heute gegen 10.30 Uhr kurzentschlossen auf den Weg gemacht und bin nach Herten gefahren.:cool:
Da mußte ich feststellen, dass man auch als Zuschauer auf dem Hertener Flugfeld einen schönen Tag verbringen kann. Alle Teilnehmer waren gut drauf und das Ganze sah eher aus wie eine Familienveranstaltung.
Dazu passend war die Verpflegung des FSV. 1a Bratwurst und Steaks:) Noch ein großes Lob an den Veranstalter.:)
Ich hatte die Gelegenheit mich mit ein paar netten Teilnehmern über die gestarteten Modelle zu Unterhalten. Hier fand ich besonders das Gespräch mit Roland Sommer interessant. Er zeigte mir die Neuheit Flare.
Aber nicht nur gucken.... auch anfassen:D.
Insgesamt war es ein gelungener Tag. Und ich finde, dass diese Gelegenheiten zu wenig genutzt werden, solch einen Wettbewerb zu besuchen. Auch als Besucher findet man hier viele wertvolle Tips.;) Also liebe User gebt Euch einen Ruck und besucht mehr solche Wettbewerbe!!!!:)

Tach noch
Dieter
 

Anhänge

  • DSCN0837.JPG
    DSCN0837.JPG
    119,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSCN0838.JPG
    DSCN0838.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 47
  • DSCN0839.JPG
    DSCN0839.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 56

RetoF3X

User
Glueckwunsch an Vincent Merlijn fuer den Gewinn des Vest Pokals und Bastiaan Duijghuisen und Anthony Rotteleur fuer das Podium. 10x AULD knock out und dann nochmals 5x2, das ist einiges an Arbeit im Fly off!

Und Glueckwunsch an Rollo fuer den Gewinn der Vorrunde, und das nach einem Fly Off finish am IHLGF eine Woche vorher.

Danke an alle die hier berichten.


Viele Gruesse:
Reto
 
Hi Reto....Danke Dir für die Glückwünsche. Jetzt waren wir beide Prelim Sieger innerhalb einer Woche 😁😉...wenn Du am Do Abend Zeit für Burger und Bier hast, erzähle ich Dir noch ein bißchen mehr ;).
Würde mich freuen Dich und Mary wiederzusehen...
Alles Gute, Rollo
 
Uli, Matti und alle helfenden Hände des FSV Vest...das war eine grandiose Vorstellung und ich muss sagen - besser geht kaum! Ein top Wettbewerb mit top Besetzung und top Organisation...ich freue mich auf eine Wiederholung in 2018.
1000 Dank,

Euer Rollo
 

Peer

User
Da kann ich mich anschließen - eine sportlich entspannte Veranstaltung mit gelungener Organisation !!
Dank an Uli & Co. !!

Wer allerdings die Aufgaben ausgelost hat, gehört..... Poker morgens um 9:00 Uhr, Mann, das war gleich das erste Brett !
Am Samstag sportliches Wetter mit kräftigen Böen und den dazugehörigen Absaufern allererster Klasse, Sonntags dann etwas
ruhiger und mit ausgeprägter Thermik, die allerdings spätestens beim FlyOff auch Lücken aufwies.

Erschreckend das Wurfhöhenniveau, so als Normalwerfer mit 55-60m ist man schon ein echter Maulwurf - zum Glück gab's genügend
Bärtchen, so dass Wurfhöhe nicht alles war. Allerdings merkte man in der Orientierungsphase (wer hat wo etwas erwischt?) schon schnell,
dass einem 10-15m fehlten.

An Fliegern gab's bis auf den Flare nix wirklich neues - jede Menge Flitze, Vibes, Stream NXT CX4 und auch die (für mich) neue SALPetra.
Den Flare haben wir ausführlich befingert, hochkomplex das ganze Gerät, sauber konstruiert !
Da steckt bestimmt Potential drin - wie viel, muss sich noch zeigen.

Sa. abend haben wir's dem Büffet sauber besorgt, ratzikatzi war alles weggeputzt - sehr lecker !

Also, mir hat's prächtig gefallen !

Gratulation an die Champs - da kann man gut zuschauen !!

Gruß
Peer
 
Moin,

von mir noch mal ein dickes Lob. Auch dieses Jahr wieder alles top organisiert und eine super entspannte Stimmung. Wirklich sehr empfehlenswert! :)
Die Bedingungen waren sehr interessant - von leichten Aufwinden bis relativ starken Ablösungen und Absaufern im Rückraum. So macht es nicht nur fliegerisch Spaß, sondern ist auch interessant anzuschauen.

Meinen Glückwunsch an die Gewinner der Vorrunden und des Fly Off´s!

Hier noch mal ein paar Bilder die ich einfangen konnte:

https://goo.gl/photos/Ambw4RwwKYm3MWNQ7

DSC01890.jpgDSC01943.jpgDSC01909.jpgIMG_9138.png

Grüße Lukas:cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten