Panavia Tornado 1:9

Mr. UD

User
...kaum schaut man ein paar Wochen nicht ins Forum baust Du auch schon den nächsten Tornado :cool:

Bin schon gespannt wies weitergeht!
 
Hi,

Sieht super aus. Tolles Projekt, weiter so!!

Hast du dir schon Gedanken zum Design gemacht?

Gruß Lukas
 
Cockpithaube

Cockpithaube

so werde ich Sie erstmal abformen und schauen ob es auch funktioniert wie ich es mir vorstelle

IMG_3588.JPG

IMG_3590.JPG

IMG_3591.JPG

IMG_3593.JPG

IMG_3596.JPG
 

pilot

User
Gab es schon einen Erstflug von deinem ersten Tornado? Wolltest du nicht einen mit Turbine bauen oder hast du dich zurück auf Impeller entschieden?
 
Gab es schon einen Erstflug von deinem ersten Tornado? Wolltest du nicht einen mit Turbine bauen oder hast du dich zurück auf Impeller entschieden?

es gibt noch kein Erstflug, hat einfach noch nicht gepasst.
Für den neuen Tornado stehen ja alle Wege offen, ob Turbine oder EDF:)
 
So für Cockpithaube und Rahmen ist alles vorbereitet nun geht es mit den Tragflächen weiter.
Ich werde wieder die Lagerung von der Freewing F-14 umbauen und an den Tornado anpassen.
Zum Testen werde ich erstmal Flächen ohne Auftriebshilfe bauen. Für die Konstruktion der Flächen habe ich mir das Programm Wing Helper 1.4.0 Runtergeladen und eine Lizenz gekauft.
IMG_3607.JPG

IMG_3609.JPG

IMG_3610.JPG


Gruß Bernd
 
Die Oberfläche von dem Jackodur ist sehr druckfest. Nachdem ich den Rumpf in Form gebracht hatte wurde alles mit Parket Lack behandelt und nachgeschliffen. Größere Fehlstellen wurden gespachtelt, das ergab schon eine sehr Feste Oberfläche. Danach habe ich den Rumpf mit 25. Glas und Parket Lack belegt. Und nun …..wieder schleifen und spachteln

IMG_3635.JPG

IMG_3636.JPG

IMG_3637.JPG



Bernd
 
Hi Bernd,

letztes Jahr in Blankenburg sagte ich, hey wenn Du Hilfe brauchst bei Formenbau, ruf mich an. Ich nehme das zurück. Den Du brauchst keine Hilfe. Respekt vor deiner Arbeit/Leistung. :D

LG
Heiko

P.s. sehen wir uns nächste Woche in Blankenburg?

Danke Heiko.

Blankenburg ist geplant, freue mich schon sehr:)
 

ohaack

User
Hallo Bernd.

Da bleibt einem die Spucke weg. Ich habe höchsten Respekt vor dieser modellbauerischen Leistung.

Viele Grüße

Olaf Haack
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten