Panavia Tornado 1:9

Bau und anpassen der Haube und Verglasung. Noch nicht abgeschlossen, aber ich bin zuversichtlich . :)

IMG_4305.JPG

IMG_4306.JPG

IMG_4307.JPG

IMG_4309.JPG

IMG_4310.JPG
 
Hallo Bernd,

da kann ich Heiko nur zustimmen - Top Arbeit. Wenn ich sehe, was Du hier so zauberst und anschliessend wieder in meinen Keller meinen zusammengestümperten F-104 Rumpf schaue, dann denke ich wirklich, ich sollte beim Holz bleiben :D

LG
Michael
 
Soweit passt erstmal alles. Wie die Verbindungen und Beschläge aussehen kommt erst bei der Montage zur endgültigen Entscheidung.
Der Rahmen hat ein bisschen Farbe bekommen um die Fehlstellen besser zu sehen. Das Glas ist eingepasst, wird aber noch mal neu gemacht. Gefällt mir noch nicht war glaube zu Warm im Ofen.:D
Musste mal alles zusammenstecken, motiviert :)

IMG_4314.JPG

IMG_4315.JPG

IMG_4316.JPG

IMG_4317.JPG

IMG_4320.JPG

IMG_4321.JPG
 

behsad

User
Hallo Bernd ,
tolle Arbeit was du zeigst . ich lese still mit. Danke fuer dein Baubericht

wie machst du die Steckung und Sicherung der Flaechen ? waere super wenn du ein Bild machen koenntest bevor du die Formen zumachst .


Herzlichen Dank und Gruesse

Behsad
 

höfi

User
Hallo,
Dieses Modell aus deiner Manufaktur verschiebt die Latte für Normalos aber gewaltig nach oben - ich bin sprachlos - Kompliment !!
Wirklich - oberste Schublade !
Ich hoffe du gehst dann die Flugerprobung genau so umsichtig und professionell an !
Mach weiter so !
höfi
 
Hi Bernd,

ich lese hier auch begeistert mit. Ein ganz feines Teilchen hast Du da auf der Werkbank. Seit ich den Starfighter baue, weiß ich ja auch, wieviel Arbeit auch diese ganze GfK Geschichte macht.
Auf jeden Fall ganz großes Kino!
LG
Michael
 
Flächen sind eingepasst und Schwenkmechanik auf Funktion und Passung geprüft. Schubstangen aus Sperrholz waren nur zur Funktionsprobe und werden noch mit Kugelgelenke erstellt.
Es passt alles zueinander und wird in den den nächsten Tagen mit der endgültigen Technik final eingepasst.

IMG_4345.JPG

IMG_4346.JPG

IMG_4347.JPG

IMG_4348.JPG

IMG_4349.JPGIMG_4351.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten