Spektrum DX9 Servowege/Ausschläge den Flugzuständen anpassen?

Dose

User
Hallo,

weiss jemand, ob es bei der dx9 möglich ist die Servowege und somit die Ausschläge den einzelnen Flugphasen/modi anzupassen?

Um es konkreter zu machen, ist es möglich im Thermikmodus eines Seglers größere Ausschläge (egal ob Quer, Höhe etc.) zu programmieren als z.B. im Speedmodus?

Über Ratschläge diesbezüglich wäre ich dankbar, denn bis jetzt sind alle Ausschläge bei mir in den unterschiedlichen Flugphasen gleich groß.
Verändere ich die Ausschläge z.B. auf Quer in einer Flugphase, so sind sie in der anderen Flugphase ebenfalls verändert.



Beste Grüße

Carsten
 
Hallo,
Ich hab keine DX9, aber vielleicht hilft dir das. Bei der MC 20 konnte man verschiedene Modellspeicher per Schalter umschalten. Damit waren auch verschiedene Flugzustände und Ausschläge am Modell.

Vielleicht geht das hier auch?

Gruß
Fliegersepp
 

Cabona

User
Hallo,

weiss jemand, ob es bei der dx9 möglich ist die Servowege und somit die Ausschläge den einzelnen Flugphasen/modi anzupassen?

Um es konkreter zu machen, ist es möglich im Thermikmodus eines Seglers größere Ausschläge (egal ob Quer, Höhe etc.) zu programmieren als z.B. im Speedmodus?

Über Ratschläge diesbezüglich wäre ich dankbar, denn bis jetzt sind alle Ausschläge bei mir in den unterschiedlichen Flugphasen gleich groß.
Verändere ich die Ausschläge z.B. auf Quer in einer Flugphase, so sind sie in der anderen Flugphase ebenfalls verändert.



Beste Grüße

Carsten

Man legt Expo/Dualrate z.B. auf den Flugzustand.
Damit lässt sich auch die Differenzierung von Quer und Höhenruder (V-Leitwerk) umschalten.
 

Dose

User
Vielen Dank für die Tipps. Warum immer nach anderen Lösungen suchen, wenn es doch einfach gehen kann :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten