Blade MCPX V2: Servo Problem - Ursache ???

Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit meinem MCPX V2, was mich sehr verwundert und wo ich echt keine Lösung zu finde.

Vielleicht hat ja schonmal jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen :-).

Wenn ich den Akku einstecke und die drei Servos ansteuere, bewegen sich alle einwandfrei, alles perfekt ohne Probleme !

Lasse ich nun den Motor anlaufen, fahren die Servos auch schön mit hoch (Pitch). Jetzt fängt das Problem an:
Wenn der Motor läuft, kann ich die drei Servos (Nick, Roll) nur extrem verzögert bzw. gar nicht mehr ansteuern.
Die Servos verharren sozusagen in ihrem aktuellen Zustand und wenn sie sich bewegen, nur extrem langsam.

Sobald der Pitch aus ist, ist das Problem weg und alles funktioniert wieder.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

PS: Der Heckrotor ist nicht eingesteckt, da das Heck im Moment ab ist. Aber das darf ja eigentlich wirklich keine Ursache sein :D

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Jonas
 
Hallo,
was ist das genau für ein Sender?
Hört sich so an, als ob auf den Pitchkanal ein Mischer aktiviert ist. Probiere mal ein jungfräuliches neues Modellprofil anzulegen, und ihn Schritt für Schritt nochmal neu zu aufzusetzen .
Davor mal schauen was für ein Taumelscheibemischer im Sender gewählt ist. Ob da z. B. H1 steht...?
Auf wieviel Prozent steht die Dualrate für Roll und Nick, das mal auf 100% stellen und erstmal kein Expo proggen.
 
Vielen Dank für die Tipps!

Vielen Dank für die Tipps!

Die Platine habe ich mittlerweile verschrottet, nachdem keiner der Tipps etwas genützt hat.

Auch der Heckrotor ließ sich plötzlich nicht mehr ansteuern!
 
Ich lese hier auch heute das erste Mal. Ich hätte ähnliche Tipps gegeben wie neu binden und neues Modell im Sender anlegen. Zuletzt hätte ich die Schleifkontakte der Servos gereinigt, auch wenn es laut Deiner Fehlerbeschreibung dazu eigentlich keine Grund gegeben hätte. Aber gerade bei den Microhelis muss man manchmal Dinge unternehmen, die einem unlogisch erscheinen.

Die entscheidende Antwort bleibst Du uns aber schuldig: funktionieren Deine Servos mit der Platine wieder einwandfrei?

Gruß
Armin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten