Freewing Avanti S 80mm

Gast_92971

User gesperrt
Hier gab es irgendwo mal ein Bild von einen tollen Transport Stand für die Avanti. Hat jemand die Datei zum fräsen oder eine Bezugsquelle?
Hab mir nachdem meine Viper von Tafthobby sich in Einzelteile zerlegt hat gestern auch mal die Avanti in der Deluxe Version bei MotionRc bestellt. Bin schon total gespannt auf das Teil nach allen was man hier so liest!

👍

Grüße Martin
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hier gab es irgendwo mal ein Bild von einen tollen Transport Stand für die Avanti. Hat jemand die Datei zum fräsen oder eine Bezugsquelle?
Hab mir nachdem meine Viper von Tafthobby sich in Einzelteile zerlegt hat gestern auch mal die Avanti in der Deluxe Version bei MotionRc bestellt. Bin schon total gespannt auf das Teil nach allen was man hier so liest!

👍

Grüße Martin

1. Nein.

2. Die Modellständer von Teil-Q sind universal anpassbar. Ein Bekannter von mir transportiert sie damit 1a.
 

Gast_92971

User gesperrt
Hallo Dietrich und alle Mitlesenden - Schönes Filmchen, und auch schön geflogen
An dem auch hier im thread bereits erwähnten Problemchen mit Landeklappenservo scheint was dran zu sein, denn ich hatte es linksseitig vergangenen Sonntag auch einmalig:
Landen mit Klappen ganz raus ging, nach dem Ausrollen Klappen auf Null auch; aber als ich schonmal die Startstellung halb raus setzen wollte, tat sich zunächst nix.
Als der Flieger dann wieder zurück zur Ausgangsposition gerollt war, ging wieder alles wie es soll - ich habe danach auch noch mehrere Flüge ohne besondere Vorkommnisse gemacht.
Eine Verzögerung habe ich nicht eingestellt; ich bediene die Klappen mit einem der Schieberchen an der Senderunterseite.
Schon seltsam, daß es scheinbar immer eines der Klappenservos zu betreffen scheint, da ja rundum dieselben Servos verbaut sind (soweit ich weiß).
Auflaufen tun die Klappenservos auch nicht bei eingefahrenen Klappen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Jet :cool: - Der Flieger macht es einem ja auch sehr einfach

- Ist die aktuelle Variante der roten Avanti bei motion-rc jetzt eigentl identisch mit der bisher als 'Deluxe-Version' angepriesenen, nur halt zum Normalpreis?

IMG_20191110.jpg

Gruß klaus
 

Gast_92971

User gesperrt
Ich erwarte morgen auch die Rote. Da steht doch High Performance dabei. Ist mit 379€ auch 20 teuerer als die gelbe PNP Version. Unterschied ist glaub nur der Motor ( oder auch Servos? Steht zumindest bei der roten dabei das die Neu wären)
 
Hi Martin,
die rote kostet nach wie vor 379eur, nur die gelbe ist 10eur billiger geworden.
Bei Natterer zb ist die Deluxe Version immer noch mit 499 gelistet, die wohl denselben Antrieb hat. Daher meine Verwunderung grad...
 
Ich hatte mich in Beitrag #476 schon zu dem Thema ausgelassen. Schön, dass sich Motion RC entschlossen hat, nun die Modelle mit Innenläufermotoren auszustatten bzw. auch hier auf den Markt zu bringen.
Berichtet doch mal bitte, ob die neuen Hybrid-Servos etwas taugen. In meiner Freewing 90mm F-18 haben sich schon beim Einstellen zwei der baugleichen Flügelservos verabschiedet. Die wurden zwar umgehend von MRC ersetzt, ich habe aber vorsichtshalber alle mit einer anderen Marke ersetzt.

Frank
 

Gast_92971

User gesperrt
Ist gerade angekommen. Das mit den Servos hört sich ja doof an. Obwohl ich sagen muss das selbst in der Taft Hobby Viper die Servos ausreichend waren. Zur not kommen welche von der rein.

Geh mal auspacken:D
 
Vielleicht hatte ich nur Pech mit den Servos. Dazu kam noch, dass die F-18 mit einem 10s Schübeler ausgerüstet ist. Wenn die Servos beim Einstellen und Testen in der Avanti S sauber laufen, hätte ich keine Bedenken. Denk an die Bugradabstützung!

Viel Spaß mit dem Teil
Frank
 

Gast_92971

User gesperrt
Bugradabstürzung ist schon gedruckt beim Kollegen. Bei mir verhalten sich die Servos absolut sauber bis jetzt. Weiß jemand wieviel Volt die abkönnen?
 

tribort

User
Nur so als Tipp, macht den Lack vorher ab, hatte die Bugradabstützung sauber eingeklebt, die löst sich aber bei mir da der Lack nicht hält :D
Blöd wenn man es eilig hat und nicht nachdenkt :rolleyes:
 

komar96

User
Landeklappenservos

Landeklappenservos

Das Dilemma mit diesen Servos kenne ich auch. In weißer Voraussicht setze ich Klappen wirklich nur, wenn auch wirklich landen will. Es kommt immer wieder vor, dass beim Einfahren der LK eine einfach nicht mehr will. Einen langsamen Vorbeiflug mit gesetzten Klappen traue ich mich da wirklich nicht. Das könnte böse enden. Das selbe Dilemma habe auch bei der Freewing L39, die ja ganz ähnlich "gestrickt" ist. Ergänzend muss ich aber auch sagen, dass ich die Servos mit Verzögerung laufen lasse.

LG
Wolfgang
 

Gast_92971

User gesperrt
Die ersten Flüge gingen wie am Schnürchen. Fliegt echt Prima im Vergleich zur Taft Viper, schneller aber auch langsamer mit Klappen.
Hab nur ein Problem das meine Akkus zu leicht sind mit 670g. Da muss ich schon ganz nach vorne. Bin jetzt am überlegen ob ich es mache wie in der Viper und mit 2 packs Parallel flieg. In diversen Us Plattformen fliegen die Jungs ja mit 10-12s 5000mAh.


Grüße Martin
 

Gast_92971

User gesperrt
Also Schwerpunkt ist such mit leichten 4400 Akkus hin zu bekommen! War mein Fehler, sollte den Flieger auch rum drehen.
Toller Flieger ( flieg erst seid 3 Monaten Flächen, vorher nur Helis) gefällt mir um einiges besser als die Viper.
Liebäugel schon mit der Großen 😬

Grüße Martin
 
Freewing Avanti S 80mm Zeitraum bei Reklamationsbearbeitung

Freewing Avanti S 80mm Zeitraum bei Reklamationsbearbeitung

Hallo Avanti 80 Flieger/ Freunde,

Mein Modell kam aus Breukelen - Niederlande und meine Reklamation ist nun über eine Woche ohne Reaktion geblieben. Werde dort nie mehr Bestellen....
(Wie schon angemerkt: es wurde sehr schnell Geliefert inklusive der Bezahlung....)

bei welchem Lieferanten habt ihr eure Modelle bestellt? und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Suche nach einem Lieferanten der nicht nur sehr schnell "Abbucht und Liefert" sondern einen, der auf Anfrage bei Problemen mit dem Modell auch einen TOP SERVICE bietet....

Gruß
Karl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten