Anzeige Anzeige
www.fantastic-jets.com   www.ejets.at
Seite 42 von 45 ErsteErste ... 3233343536373839404142434445 LetzteLetzte
Ergebnis 616 bis 630 von 674

Thema: Freewing Avanti S 80mm

  1. #616
    User
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    -
    Beiträge
    141
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    38
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Freewing Avanti S 80mm

    habe heute die Freewing Avanti erhalten, erstmal Ausgepackt und alle Teile angeschaut, soweit alles recht gut. Dann alles zusammen gesteckt (wollte....) und da kam die Überraschung: die hinteren CFK Stäbe an der Flächenwurzel, der als Verdrehsicherung dienen, konnten.... nicht in die vorgesehene Öffnung eingesteckt werden: die Abweichung beträgt 15mm nach hinten..... also völlig schief eingeklebt.... Die Kabel am Einziehfahrwerk werden beim Einfahren des Fahrwerks eingeklemmt, schlecht Ausserhalb der Vorgesehenen Nuten verlegt ...
    Murks, so etwas sollte und darf nicht passieren... Offenbar hat die Qualitätskontrolle an diesem Tag gerade Urlaub gehabt oder es wird einfach alles Verpackt der Kunde wird's schon richten....

    Werde nun den Lieferanten Kontakten, mal sehen was der sagt...

    Welche Erfahrungen gibt es zu diesem Modell noch? Berichtet doch mal......

    Gruß
    Mallibu
    Like it!

  2. #617
    User
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Neuburg/Donau
    Beiträge
    759
    Daumen erhalten
    18
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Lächeln Avanti

    Hallo Mallibu,
    das ist natürlich schon ägerlich.Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen das ich bei meinen 1. Avanti erst nach 300 Flügen Impellerprobleme hatte,die Lager waren am Ende. Bei meinem 2. war auch soweit alles OK nur die Farbe blätterte etwas ab,ansonsten kein Problem. Ich denke du hast wirklich einen Montags Avanti bekommen,wende dich an deinen Händler der soll sich darum kümmern und eventuell austauschen. Viel Spass trozdem mit Vogel erfliegt nämlich genial und hat richtig Spaßfaktor.

    Gruß Hans
    Like it!

  3. #618
    User Avatar von extraklausi
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    463
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Mallibu,
    ich denke auch, daß Du ein Montagsmodell erwischt hast.
    Etwas hakelig wa bei mir die Flächensteckung beim ersten Zusammnenbau zwar auch, aber nach mehrmaligem Zusammenbauen hat das sich eigentl ganz gut gelegt.
    Beim 4ten Flug ist mir die Abdeckung der Flachkabel entfleucht (ist ja einfach auf die Farbe geklebt)
    Die habe ich dann noch am Platz mit dem beiliegenden Kleber wieder angeklebt, und nun hält es wohl.
    Weil unser Platz in nicht gerade materialschonender Verfassung ist, habe ich schon vor dem Erstflug die Fahrwerksabstützung vorne gemacht, und nach dem ersten Flugtag war nach Bruch einer der Fahrwerksklappen (Hoppellandung) auch eine Verstärkung der beiden mittels 2mm Kohlestäben vonnöten. Und ich mußte den Akku-Anschlag nach hinten hin so etwa 5mm freischneiden, da sie sich mit dem angegebenen SP doch noch arg buglastig verhielt.
    Bei gemischtem Flugstil komme ich auf auf knappe 5min Flugzeit, dann sind ziemlich genau 4000mah von 5300 verbraucht.
    Die Avanti ist wirklich ein gelungener Spaßflieger, und Landen damit ist ebenfalls ein Träumchen.
    Also schön am Ball bleiben; es lohnt sich

    Gruß, klaus
    Like it!

  4. #619
    User Avatar von tribort
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    415
    Daumen erhalten
    28
    Daumen vergeben
    63
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich hatte bei meiner 2. Avanti (Rot) auch ein Montagsmodell, aber eher was das Fahrwerk betrifft.
    Nichts wildes, hab es gerichtet und sie fliegt und fliegt und fliegt seit dem

    @extraklausi
    wo fliegst du in Köln? Wie wäre es mit Formationsflug?
    Like it!

  5. #620
    User Avatar von extraklausi
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    463
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von tribort Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Formationsflug?
    Hier wuseln einige Avanti's rum. Gelbe mit Turbine (Seite 12, #179 hier im thread), gelbe mit Standart 12 Blatt-, und meine ist die rote mit 9 Blatt Impeller.
    Verein. - Sonntag soll es ja schönes Wetter geben....

    Gruß, klaus
    Like it!

  6. #621
    User
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Ober Ramstadt
    Beiträge
    30
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hier gab es irgendwo mal ein Bild von einen tollen Transport Stand für die Avanti. Hat jemand die Datei zum fräsen oder eine Bezugsquelle?
    Hab mir nachdem meine Viper von Tafthobby sich in Einzelteile zerlegt hat gestern auch mal die Avanti in der Deluxe Version bei MotionRc bestellt. Bin schon total gespannt auf das Teil nach allen was man hier so liest!

    👍

    Grüße Martin
    Like it!

  7. #622
    User
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.573
    Daumen erhalten
    80
    Daumen vergeben
    124
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Kees Beitrag anzeigen
    Hier gab es irgendwo mal ein Bild von einen tollen Transport Stand für die Avanti. Hat jemand die Datei zum fräsen oder eine Bezugsquelle?
    Hab mir nachdem meine Viper von Tafthobby sich in Einzelteile zerlegt hat gestern auch mal die Avanti in der Deluxe Version bei MotionRc bestellt. Bin schon total gespannt auf das Teil nach allen was man hier so liest!

    👍

    Grüße Martin
    1. Nein.

    2. Die Modellständer von Teil-Q sind universal anpassbar. Ein Bekannter von mir transportiert sie damit 1a.
    ________________________________________________
    Viele Grüße, Rigobert
    Like it!

  8. #623
    User
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Ober Ramstadt
    Beiträge
    30
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von basty133 Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe mir mal Gedanken gemacht die Avanti ordentlich zu transportieren da sie sich ja durch die Rumpfform im zerlegten Zustand schlecht hinlegen lässt.

    Hier mein Ergebnis:

    Anhang 1908023Anhang 1908024Anhang 1908025Anhang 1908026Anhang 1908027Anhang 1908028Anhang 1908029Anhang 1908030

    Meinte diesen hier. Glaub nicht das das Teil-q ist!
    Like it!

  9. #624
    User
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.573
    Daumen erhalten
    80
    Daumen vergeben
    124
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Kees Beitrag anzeigen
    Meinte diesen hier. Glaub nicht das das Teil-q ist!
    Das habe ich auch nirgends behauptet.
    ________________________________________________
    Viele Grüße, Rigobert
    Like it!

  10. #625
    User
    Registriert seit
    18.08.2002
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    248
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch Avanti-S

    bei uns am Platz gibt es mitterweile auch 3 Avantis.
    Soweit ich weiß hat nur einer das Problem, dass das Kabel zu einem Servo und zu einer LED defekt war.
    Hier mal ein Video von der gelben Version:

    Gruß Dietrich
    Like it!

  11. #626
    User Avatar von extraklausi
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    463
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Hallo Dietrich und alle Mitlesenden - Schönes Filmchen, und auch schön geflogen
    An dem auch hier im thread bereits erwähnten Problemchen mit Landeklappenservo scheint was dran zu sein, denn ich hatte es linksseitig vergangenen Sonntag auch einmalig:
    Landen mit Klappen ganz raus ging, nach dem Ausrollen Klappen auf Null auch; aber als ich schonmal die Startstellung halb raus setzen wollte, tat sich zunächst nix.
    Als der Flieger dann wieder zurück zur Ausgangsposition gerollt war, ging wieder alles wie es soll - ich habe danach auch noch mehrere Flüge ohne besondere Vorkommnisse gemacht.
    Eine Verzögerung habe ich nicht eingestellt; ich bediene die Klappen mit einem der Schieberchen an der Senderunterseite.
    Schon seltsam, daß es scheinbar immer eines der Klappenservos zu betreffen scheint, da ja rundum dieselben Servos verbaut sind (soweit ich weiß).
    Auflaufen tun die Klappenservos auch nicht bei eingefahrenen Klappen.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Jet - Der Flieger macht es einem ja auch sehr einfach

    - Ist die aktuelle Variante der roten Avanti bei motion-rc jetzt eigentl identisch mit der bisher als 'Deluxe-Version' angepriesenen, nur halt zum Normalpreis?

    Name:  IMG_20191110.jpg
Hits: 250
Größe:  149,6 KB

    Gruß klaus
    Like it!

  12. #627
    User
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Ober Ramstadt
    Beiträge
    30
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich erwarte morgen auch die Rote. Da steht doch High Performance dabei. Ist mit 379€ auch 20 teuerer als die gelbe PNP Version. Unterschied ist glaub nur der Motor ( oder auch Servos? Steht zumindest bei der roten dabei das die Neu wären)
    Like it!

  13. #628
    User Avatar von extraklausi
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    463
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    11
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hi Martin,
    die rote kostet nach wie vor 379eur, nur die gelbe ist 10eur billiger geworden.
    Bei Natterer zb ist die Deluxe Version immer noch mit 499 gelistet, die wohl denselben Antrieb hat. Daher meine Verwunderung grad...
    Like it!

  14. #629
    User
    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Ober Ramstadt
    Beiträge
    30
    Daumen erhalten
    1
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Blick da auch nicht ganz durch. Aber Antrieb scheint ja gleich zu sein und der Regler auch.

    Gerade geschaut, Bestellnummer ist die gleiche natterer 499€ RcMotion 379€
    Like it!

  15. #630
    User Avatar von Tinpusher
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    Kannenbäckerland
    Beiträge
    673
    Daumen erhalten
    33
    Daumen vergeben
    3
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ich hatte mich in Beitrag #476 schon zu dem Thema ausgelassen. Schön, dass sich Motion RC entschlossen hat, nun die Modelle mit Innenläufermotoren auszustatten bzw. auch hier auf den Markt zu bringen.
    Berichtet doch mal bitte, ob die neuen Hybrid-Servos etwas taugen. In meiner Freewing 90mm F-18 haben sich schon beim Einstellen zwei der baugleichen Flügelservos verabschiedet. Die wurden zwar umgehend von MRC ersetzt, ich habe aber vorsichtshalber alle mit einer anderen Marke ersetzt.

    Frank
    No Fan, No Fun!
    - - - - - - - - - - - -
    www.mfck-alsbach.de
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. MiG-21 80mm von Freewing
    Von schaumschlaeger im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 401
    Letzter Beitrag: 10.09.2019, 09:25
  2. Freewing F86 80mm Impeller 12 Blatt
    Von Samurai im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 13:56
  3. Freewing F-86 Sabre 80mm EDF
    Von MD-Flyer im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 13:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •