Freewing Avanti S 80mm

discus

User
Avanti S

Avanti S

Hallo,es gibt eine Variante mit einem Innenläufer,den muss man aber Extra Ordern und kostet ca 89,00 Euro.Bei RC Castel.

mfg Roland
 
So, ich habe nun auch eine neue Avanti hier liegen.

Daher habe ich ein paar Fragen bzgl. Tuning:

  • Wie funktioniert die Versiegelung mit dem Parkettlack? Welchen nehmen und wie auftragen?
  • Für das Bugfahrwerk hat mir ein Kumpel schon diese Verstärkung gedruckt, die kommt auf jeden Fall rein. Was gibt es sonst für Verbesserungsmaßnahmen für das Modell, die Ihr vorgenommen habt?

Danke und Gruß
 
Hallo,es gibt eine Variante mit einem Innenläufer,den muss man aber Extra Ordern und kostet ca 89,00 Euro.Bei RC Castel.

mfg Roland

Und wieviel mehr Geschwindigkeit soll der bringen?
 
Avanti

Avanti

Hallo Michi,
was willste denn alles verändern ? ich fliege meinen so wie aus der Karton und habe so schon 210 Flüge gemacht ohne Probleme. Der Avanti macht mit dem
verbauten Impeller 180 kmh und das ist wohl ein guter Wert.
Gruß Hans
 

Piano

User
Danke, das kannte ich noch nicht!

Ich bin allerdings etwas verwundert, dass das Fahrwerk hier verstärkt werden muss, hatte ich bisher weder hier noch bei RCGroups wahrgenommen. Allerdings bin ich beim dortigen Thread noch nicht durch ;)

Ich hatte bisher nur mitbekommen, dass einige die Feder, die die FW-Abdeckungen zuziehen soll, mit einem Gummiband nach unten gespannt haben.
 

discus

User
Avanti S Verstärgung

Avanti S Verstärgung

Ich habe mir das aus 4mm Speerholz gemacht und die Seitenwände beim Bugfahrwerk auch mit Speerholz verstärkt.Eine Kohlestab mit 5x1mm von vorne bis zum Empfänger beidseitig mit Harz eingeklebt.Die Nase bei der Avanti ist nicht sehr Stabil und Verwindunssteiff.
 

Piano

User
Ich habe mir das aus 4mm Speerholz gemacht und die Seitenwände beim Bugfahrwerk auch mit Speerholz verstärkt.Eine Kohlestab mit 5x1mm von vorne bis zum Empfänger beidseitig mit Harz eingeklebt.Die Nase bei der Avanti ist nicht sehr Stabil und Verwindunssteiff.

Hast du Fotos, wie das bei dir aussieht?

Meine Avanti ist noch NIB (new in box) und wartet auf Frühlingswetter. Nachdem die Temperaturen in den nächsten Tagen von aktuell noch -7 auf +10 Grad steigen sollen, werde ich mich langsam mal mit dem "Bau" beschäftigen. :)
 

Piano

User
Ah ok, dann muss ich dort einfach mal weiterlesen... So informativ ich RCG finde, sich für jedes Flugzeug durch hunderte und aberhunderte Seiten zu wühlen, ist aber ziemlich mühsam. :rolleyes:
 
Kann hier jmd was zum Thema "Versiegeln/Schützen der Oberfläche durch Parkettlack" sagen? Ich hatte das mal irgendwo gelesen aber wüsste gerne, wie man das genau macht und welchen Lack man da genau nehmen sollte.
 

UweHD

User
Danke, das kannte ich noch nicht!

Ich bin allerdings etwas verwundert, dass das Fahrwerk hier verstärkt werden muss, hatte ich bisher weder hier noch bei RCGroups wahrgenommen.
Kann man verstärken, muss man aber nicht. Der Flieger landet sich sanft und federt gut in den Schwingen, da passiert nicht solange du den nicht „zerlandest“ :)
 

discus

User
Bilder

Bilder

Hallo Piano,hier die Bilder.

gruss Roland
 

Anhänge

  • DSC00013.JPG
    DSC00013.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 507
  • DSC00014.JPG
    DSC00014.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 503
  • DSC00016.JPG
    DSC00016.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 548

UweHD

User
Ich bin heute gefühlt 100 Akkus geflogen, von 4000mAh bis 5800mAh, alles dabei. Geil :cool:

Das Gewicht der dicken Akkus merkt man dem Flieger übrigens kaum an, landet sich in allen Fällen sehr gut
 

discus

User
Tuning Impeller

Tuning Impeller

Habe heute mal den Impeler mit dem Innenläufer von RC-Castel getestet,da ist aber schon merklich mehr Power in der Röhre.Es hat sich somit gelohnt die Avanti umzurüsten.

gruss Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten