Freewing Avanti S 80mm

Avanti

Avanti

Hallo Benny, kann dir folgende Auschläge mitteilen.

Höhe 18 mm
Quer 10 mm mit 30 % Expo
Seite 20 mm
Klappen 60 Grad

ich hoffe es hilf dir weiter,viel Erfolg beim Erstflug.
PS: Ich hätte einen 15 Flügen neuen Avanti eventuell zu verkaufen,es ist die normale Version in Gelb.

Gruß Hans
 
Die Frage würde mich auch interessieren, bei 115mm wäre bei mir Hecklastig aktuell.
 
Hab gelesen das manche 1,5cm mit dem SP weiter zurückgehen.... da müssten se ja mit ca. 125mm fliegen. Wieso meinst 115 is zu hecklastig?
 
Avanti

Avanti

Flieg doch erst mal mit 115 mm und dann wirst schon sehen ob er dir passt,es kann ja nichts passieren. Einfach mal selbst eine Entscheidung treffen und gut is.
 
Ich muss schon die Haube aufsetzen :cry:

Schwerpunkt ist bei mir auf dem Rücken bei etwa 120mm, hoffe das passt.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ihr macht da viel zu sehr ein Problem draus. Ob bei diesem Modell 5 mm weiter vorne oder hinten eine Rolle spielen, wage ich bezweifeln. Auf jeden Fall man so oder so fliegen und nach Gefühl dann noch Optimierungen vornehmen.
 

Körv

User
Hallo Avanti Fans!

Auf Empfehlung ist die Avanti nun auch in meinem Hangar. Bin begeistert. War ja auch nicht anders zu erwarten :D
Akku und Empfänger rein und los. Bis auf paar Aufkleber und die Haube nach getönt habe ich nichts geändert.

Screenshot_20200515-164818.jpg

Screenshot_20200515-164755.jpg
 
Hatte heute meinen Erstflug mit meiner, musste nur 1 mal Höhe nachtrimmen, nun fliegt sie wie auf Schienen. Landung musste ich mich ehrlich gesagt rantasten, war die ersten Akkus immer zu schnell, beim vierten und fünften kam langsam das Gefühl für den Landeanflug. Einzig das Aufsetzen muss ich noch üben bzw. bin ich vielleicht noch immer zu schnell, da die Avanti noch etwas Auftrieb bekommt wenn sie leicht hüpfelt. Akku ist nach knapp über 3 Minuten runter auf 3,78 Volt. Bin nur etwas erschrocken, wie stark die Zellen einbrechen unter Last, dabei bin ich nur 3/4 Gas geflogen.
 
Glaube mein Bugrad fährt nicht mehr ganz ein, schaut ein Stück raus. Verbogen sieht es nicht aus, aber war vorher auch drinnen. Ich kann es noch mind. 1cm hineindrücken.

Jemand eine Idee?
 

A.C.K.

User
Hast du die Bugradabstützung eingebaut? Hört sich an, als ob die Bugfahrwerksaufnahme in Mitleidenschaft gezogen ist. Eventuell dort mal nachsehen. Ich fliege meine Avanti mit 7000mAh Tattoo Akkus und das Ding geht so was von Super für ca. 7min mit einigen Vollgaspassagen (wegen Kunstflugfiguren und so). Nehme aber auch den Schwung aus den Figuren mit. Starten nach ca. 30m mit halb gesetzten Klappen und Landen ist ein Kinderspiel. Klappen voll raus, anfliegen und vor die Füße setzen. Die fliegt ja fast in Zeitlupe mit voll gesetzten Klappen. Muss eben etwas "Gas" stehen lassen. Eine wirklich gelungene Konstruktion. Ach ja, ich fliege nicht mit dem Serien Setup, sondern mit dem 80er Wemotec. Das ist schon ein Unterschied, wenn man den direkten Vergleich mit den Serienantrieben hat. Will aber keinen Glaubenskrieg entfachen. Soll jeder für sich entscheiden. Wenn das Teil nur nicht aus Schaum wäre. Erfahrungsgemäß sieht es auch nach bester Vorsicht irgendwann nicht mehr so schön aus. Meine hat leider schon nach einigen Flügen durch die Montage leichte Druckstellen. Schaum eben.
LG
Andrea
 
Die Abstützung habe ich drinnen, werde morgen das Bugrad aber mal komplett ausbauen.
 
Servus,

Komm grad vom erst und zweitflug..... ging ganz gut, aber beim landeanflug wenn ich die klappen ausfahre fängt se immer des wackeln an, und stabilisiert sich wieder. Im rücken muss ich ziemlich viel drücken.

Meint ihr ich soll den schwerpunkt noch bissi weiter zurücknehmen, oder wird das wackeln mit klappen dann noch schlimmer?
 

discus

User
CG

CG

Hallo,schieb mal den Akku(6s 5000) nach hinten bis zum Anschlag dann passt es. Ich habe hinten noch ca.1cm Epo entfernt.


Gruß Roland
 
Du hadt geschrieben wo dein akku sitzt... das hat nichts mit dem gemessenen SP zu tun. Da haben doch viele faktoren einfluss wie z.b akkugewicht
 
Kann mir bitte jemand sagen welcher Kleber sich für die Kabinenhaube am besten eignet? (Freewing Avanti S 80)
Der Kleber soll Nicht nicht zu dünnflüssig sein.

Danke im Voraus :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten