Freewing Avanti S 80mm

mac b

User
Hatte ich auch schon. Am Drehpunkt scheint sich schnell Dreck zu sammeln und dann geht das FW nicht mehr ganz zurück. Ich habe es gereinigt bzw. es mehrmals bewegt und dann Silikonspray genommen. Heute sieben Flüge nach der Prozedur- ohne Probleme, alles geschmeidig. Muss man halt öfters mal schauen.
Geniales Modell!
 

MD-Flyer

User gesperrt
Na ja, für Drecksammeln würde das etwas schnell gehen. Aber ich werde erstmal kräftig ölen, dann sollte es hoffentlich gehen.

Die Avanti ist in der Tat top. Leider auch relativ stromdurstig. Mehr als 3:30 sind mit 6S 5000 nicht wirklich drin. Aber das Ding macht dennoch viel Spaß.
 

tribort

User
Leider auch relativ stromdurstig. Mehr als 3:30 sind mit 6S 5000 nicht wirklich drin.

Ich glaub das ist für viele Kaufkriterium die Flugzeit und das kann man so nicht stehen lassen, ich bin mit der Avanti schon 9min geflogen!
In der Regel sind es aber um die 5-6min die realistisch sind.
Kann es sein, dass du sehr viel vollgas fliegst? Abwärts braucht es das ja eigentlich nicht.


Beim händischen Versuch gingen die Federbeine sehr schwer und halt nicht von alleine wieder voll raus. Kennt das Problem jemand und weiß, was man dagegen tun kann?

Es liegt auch nicht am dreck, da müsste sich ja schon Sand oder so etwas zwischen setzen.
Das Problem liegt daran, dass Alu "Frisst" und sitzt einfach zu eng aufeinander, das Fetten/schmieren bringt nicht lang erfolg.
Nimm die Mechanik mal auseinander und dann schleif etwas die Seiten aus, dann sitzt es lockerer und federt auch vernünftig, mehr ist es nicht.
Ich hatte das gleiche Problem.
 
hallo, nach eigen recherchen würde ich mir gerne diesen jet holen. Nun die frage lohnt sich den aufpreis zur deluxe version?
Gruss benni
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich glaub das ist für viele Kaufkriterium die Flugzeit und das kann man so nicht stehen lassen, ich bin mit der Avanti schon 9min geflogen!
In der Regel sind es aber um die 5-6min die realistisch sind.
Kann es sein, dass du sehr viel vollgas fliegst? Abwärts braucht es das ja eigentlich nicht.
Nein. Ich fliege vor allem EDF-Jets und denke, dass ich mit dem Gasknüppel "wirtschaftlich" umgehen kann, d.h. auch außer dem Start nie mehr als 80 % Gasweg, weil die letzten 20 % bei einem EDF in der Regel nichts bringen aus Stromverbrennung. Natürlich fliege ich nicht ausschließlich im "Schleichflug". Auch ein Vereinskamerad liegt bei Flugzeiten wie ich. 5 - 6 Minuten glaube ich allenfalls bei maximal stromsparender Flugweise und mit minimalen Reserven, aber nicht bei "normalem" Flugstil. Und 9 Minuten glaube ich beim besten Willen mit 5000 mAh nicht, sorry.

Es liegt auch nicht am dreck, da müsste sich ja schon Sand oder so etwas zwischen setzen.
Das Problem liegt daran, dass Alu "Frisst" und sitzt einfach zu eng aufeinander, das Fetten/schmieren bringt nicht lang erfolg.
Nimm die Mechanik mal auseinander und dann schleif etwas die Seiten aus, dann sitzt es lockerer und federt auch vernünftig, mehr ist es nicht.
Ich hatte das gleiche Problem.
Danke für den Hinweis. Das schaue ich mir mal an. Aber da alles zerlegen zu müssen begeistert mich jetzt nicht unbedingt.
 
Jemand schon Afterburner verbaut? Wenn ja, welche sind da zu empfehlen? Blicke bei Hyperdyne nicht ganz durch.
 

MD-Flyer

User gesperrt
379€? Ich habe im Gedächtnis, dass die über 400 € lag. Aber okay ...
 
Kann man die Ruderausschläge gemäß Anleitung so übernehmen oder gibt es hier andere Werte, die zu empfehlen sind?
 
Frag mal Tinpusher, er kann dir was Besseres vermitteln.
 
Den User Tinpusher hier.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich wäre auch interessiert. Wenn jemand etwas passendes hat, wäre ich für einen Link hier dankbar.
 
Es gab doch hier irgendwo mal nen video link über die einstellung von schwerpunkt und ausschlägen....
Hat des zufällig jemand auf die schnelle? Bzw. Gute setup tips?
Will morgen die funke programmieren.....

Gruss benni
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten