Freewing Avanti S 80mm

Da ich mit der Lageerkennung vor allem bei Bewölkung Probleme hatte, habe ich die Farbe etwas angepasst. Mal schauen, ob es dann wirklich hilft. Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Ich finde es schaut ganz gut aus:)

IMG_20180704_165225857.jpg
IMG_20180704_092231117.jpg
 

Piano

User
Gefällt mir sehrst! Wie hast du das gemacht?


Ich bin heute in der Dämmerung geflogen. Nach Sonnenuntergang war der Vogel anhand der Beleuchtung leichter zu erkennen als vorher. Allerdings wird die Landung schwieriger, weil man die Entfernung vom Boden schlechter sieht.
 

Kbernd

User
Freewing Regler 100A esc

Freewing Regler 100A esc

Guten Abend,
Ich suche eine Programmierbeschreibung - anleitung für den oben genannten Regler. Nachdem ich meine neue Avanti fertig gestellt habe und bei einem Check soweit alles funktioniert hat, tat dies der Regler am Flugplatz nicht mehr. Bei der Fehlersuche bemerkte ich, dass ich das Kabel des Reglers beim endgültigen Anstecken an den Empfänger leider auf einen freien Kanal ansteckte(Kanal7 statt Kanal1:().
Dies hat er mir wohl übelgenommen und ging in den Programmiermodus :rolleyes:
Gruß Bernhard
 
Gefällt mir sehrst! Wie hast du das gemacht?


Ich bin heute in der Dämmerung geflogen. Nach Sonnenuntergang war der Vogel anhand der Beleuchtung leichter zu erkennen als vorher. Allerdings wird die Landung schwieriger, weil man die Entfernung vom Boden schlechter sieht.

Einfach mit Malertape abgeklebt. Das kann man ganz gut "um die Kurve" führen...und dann mit rotem Lack drüber gesprüht. War in 20 Minuten erledigt. Die Farbe ist ohne Lösungsmittel und lässt sich kurz nach dem Sprühen noch relativ einfach weg wischen, falls mal was daneben geht.


Guten Abend,
Ich suche eine Programmierbeschreibung - anleitung für den oben genannten Regler. Nachdem ich meine neue Avanti fertig gestellt habe und bei einem Check soweit alles funktioniert hat, tat dies der Regler am Flugplatz nicht mehr. Bei der Fehlersuche bemerkte ich, dass ich das Kabel des Reglers beim endgültigen Anstecken an den Empfänger leider auf einen freien Kanal ansteckte(Kanal7 statt Kanal1:().
Dies hat er mir wohl übelgenommen und ging in den Programmiermodus :rolleyes:
Gruß Bernhard

Eine Anleitung habe ich nicht auf Lager aber ich weiß, dass die Programmierkarte von Turnigy mit dem Regler funktioniert, ich habe ihn damit nämlich eingestellt. Er steckt in meiner Trojan, in der Avanti ist bei mir ein 120A Regler. Diese Karte hier: Klick
Soweit ich weiß ist das ein Hobbywing Skywalker 100A Regler.

...Gerade gefunden auf der Seite von motionrc.eu. Dort gibt es auch eine Anleitung zum Regler: Klick
 

Piano

User
Einfach mit Malertape abgeklebt. Das kann man ganz gut "um die Kurve" führen...und dann mit rotem Lack drüber gesprüht. War in 20 Minuten erledigt. Die Farbe ist ohne Lösungsmittel und lässt sich kurz nach dem Sprühen noch relativ einfach weg wischen, falls mal was daneben geht.

Was für Lack hast du verwendet? Zieht das Malertape (ich denke, du meinst Kreppband?) nicht die Aufkleber und die Lackierung mit ab?
 
Der Lack kommt aus dem Baumarkt "OPUS1 Lackspray Aqua".

Richtig, Kreppband! Nein, zieht die Aufkleber nicht ab und an der Stellen wo ich lackiert bzw. maskiert habe, ist keine Farbe ab Werk drauf. Und selbst wenn, wenn man das Tape nicht extrem andrückt, sollte das keine Probleme machen!
 

Kbernd

User
Freewing Regler 100A esc

Freewing Regler 100A esc

Hallo Warbird 1183,
herzlichen Dank für deine Tipps und Links, die helfen mir sicher weiter.:)
Gruß Bernhard
 
Hallo,

habe meine etwas Scaler gemacht mit Decals und Landescheinwerfer. Bild von letzten Wochenende.

Echt eines meiner Lieblingsmodelle.
Gruss Tom
 

Anhänge

  • FB_IMG_1533812106770.jpg
    FB_IMG_1533812106770.jpg
    45 KB · Aufrufe: 177

ArieS

User
Servus,
nachdem das Teil so gut fliegt, und das Fahrwerk gröbere Rasenpisten gut wegsteckt hab ich mir eine 2. Modell gegönnt. Da hab ich dann eine Kolibri T 35 Turbine verbaut. Geht Traumhaft. Abfluggewicht gegenüber elekt. ist nur 90Gramm mehr, und Flugzeit 7 min.
LG Stefan
 
Deluxe Version

Deluxe Version

Jetzt gibts beim Natterer eine „Deluxe Version“ die satte 100€ mehr kostet - ist da eine stärkere Motorisierung verbaut?!?

VG
OTF
 

discus

User
Deluxe

Deluxe

Da ist ein Innenläufer und ein stärkerer Regler Verbaut.Ich habe meine auch mit einem Innenläufer ausgerüstet,bringt merklich mehr Leistung aber mein Regler ist ein Hobbywing 100A Platinium.

mfg Roland
 

discus

User
Das muss jeder für sich entscheiden.Der Impeller kostet schon ca 85 Euro und dann noch den Stärkeren Regler,passt schon.Wenn dann würde ich nur den Impeller kaufen,denn der Originale Regler passt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten