Kunstflugtraining

Moin !

Habe gerade auf der neuen BMB-Homepage entdeckt, dass die Brömers ihr Kunstflugtraining jetzt auch professionell anbieten.

Kann ich jedem nur empfehlen, war jetzt 2 x für ne Woche in Berlin und im Pattern-Bereich hat es mir echt sehr viel gebracht. Wobei alleine der geniale Platz (mal abgesehn von den Berliner Stechmücken :D ) echt richtig Spaß macht.

Der Link, falls nicht bekannt, www.bmb-daempfer.de und dann unter Service schauen oder einfach Randolph anmailen.

Gruss,

Sascha
 

Gast_17316

User gesperrt
Flugschule Bluhm, hier werden Sie gehofen.

Flugschule Bluhm, hier werden Sie gehofen.

Hallo Daniel,

ich kann Dir Falk empfehlen. Netter junger Typ. Macht es locker, aber sehr effektiv und professionell. Ich hatte ein sehr guten und schnellen Lernerfolg, verbunden mit viel Spass. Auch in 3D.
Bestes Equipment, sowohl Anlagen wie "Fliegertechnisch". Von 2,00 bis 3,00 Meter alles dabei.

Modellflugschule und Modellbauservice Bluhm
http://www.michaelbluhm.de.tl/
 

PW

User gesperrt
Hallo Daniel W,

kannst Dich ja mal per PN bei mir melden...; so ein bischen Erfahrung nach mehr als 35 Jahren aktiv habe ich ja schon.

Training mit Chip Hyde für die WM vor Jahren, regelmäßg Referent von Kunstflugseminaren mit praktischen Training, Punktwerterschulungen etc. sind ja keine so schlechte Referenz.

Man sollte schon mal sehen, welche Erfahrung und Referenzen man vorzuweisen hat. Die BMM Leute aus berlin haben auch über 10 Jahre Wettbewerbe geflogen und wissen auch, worauf es ankommt.


Vasco....; Falk mit seinen 16 Jahren war doch immer bei mir zum trainieren .....



Gruss

PW
 
Hallo Daniel W,

kannst Dich ja mal per PN bei mir melden...; so ein bischen Erfahrung nach mehr als 35 Jahren aktiv habe ich ja schon.

Training mit Chip Hyde für die WM vor Jahren, regelmäßg Referent von Kunstflugseminaren mit praktischen Training, Punktwerterschulungen etc. sind ja keine so schlechte Referenz.

Man sollte schon mal sehen, welche Erfahrung und Referenzen man vorzuweisen hat. Die BMM Leute aus berlin haben auch über 10 Jahre Wettbewerbe geflogen und wissen auch, worauf es ankommt.


Vasco....; Falk mit seinen 16 Jahren war doch immer bei mir zum trainieren .....



Gruss

PW

made my day! :cool:

greets, Nik
 
in Berlin sprechen die Erfolge der Brömer Brüder für sich, siehe hier zb.: "Lehrling" Christoph Danders (DMFV Expert/Acromasters) .

In NRW solltest Du zu PW (Peter Wessels) gehen.

Zu seinen Zeiten den absoluten Topp Piloten der Weltelite angehörend,
weltweit gefragter Punktrichter (Tucson Shootout, EXFC, Clover Creek(Anfrage),
Gründer des German Acromasters...

Selbst Piloten wie Chip Hyde aus den USA kommen nach Deutschland um mit PW zu trainieren.

Diese Professionalität kann es nur von jemandem geben der solange und so erfolgreich bei der Sache ist. (mann schaue sich mal die Platzierung an DMFV wo Henning Wessels -sein Sohn mittlerweile mitfliegt -da waren schon Durchgänge dabei wo der Punkteabstand zb. zu Bernd Beschorner extrem gering war -und Henning fliegt bei weitem nicht soviel...)

Sascha Fliegener und Martin Müller haben ja auch schon vorm Acromasters mit Peter trainiert (alelrdings lockeres treffen).
Auf Wunsch (allerdings gegen bares-wie bei den Brömers) kann Peter aber auch professionelles Training anbieten -wie mit Chip Hyde (hier zb. hat Peter 1 Woche !!! seine Anwaltskanzlei zugemacht um mit Chip zu trainieren !!!).

---------------------------------------------------------------------
Keine Schleichwerbung durch Vasco, sondern Meinungsäußerung.
Die steht auch dir zu, wenn du z.B. PW, Brömer, pp. empfiehlst. Gleiches Recht für alle./DW
---------------------------------------------------------------------

Kunstflug sollte professionell mit jemandem trainiert werden ,der sich auskennt -Peter hat aber in der Regel auch nichts dagegen wenn mann erstmal so vorbeikommt und Guten Tag sagt -da bekommt mann schon ein paar erste Tipps mit ;)

Mfg,Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast_17316

User gesperrt
Chris, wollen denn alle Flugschüler gleich Weltmeister werden?

Die Überschrift heisst "Kunstflugtraining" und nicht "Wer ist der beste Fluglehrer in unserem Land". Und da gibt es sehr viele.....


Viele wollen in einer Flugschule einfach nur fliegen lernen, ihr Flugstill verbessern oder wollen nur Basics freundlich vermittelt bekommen.
Und dafür muss ich nicht umbedingt beim Weltmeister üben.

Für kommene Wettbewerbspiloten auf hochsten Niveau ist Peter als netter Fluglehrer sicherlich die erste Wahl.

Professionell üben heisst aber nicht das jeder gleich Profi werden möchte. Hier war es mehr auf die Art und Weise der Vermittlung und des Equipment gemeint.

Ist schon nicht schlecht zwischen mindestens "5 flugfertigen 3 Meter Modellen!" wählen zu können.
Seinen wir froh, das sich viele Fluglehrer und Vereine sich die Zeit nehmen unser Hobby zu vermitteln.


Nochwas:
Heisst es nicht Hobbyklasse?
Selbst die Piloten auf den letzten Platz in der Hobbyklasse verdienen eine hohe Anerkennung. Viele Hobbypiloten können selbst dieses Niveau nicht halten. "Pampersklasse" ist da sicherlich im Netz nicht ganz angebracht.

Gruss Manuel
 
@ Manuel: richtig, es heißt Kunstflugtraining und nicht Lehrer Schüler fliegen ;):rolleyes:

"Pampersklasse" stammt nicht von mir -sondern ist als Begriff auf dem DMFV enstanden -das nimmt da einem auch keiner übel,- ist ja auch nicht bös gemeint.

trotzdem ist eine Person die in dieser Hobbyklasse fliegt als Kunstflugtrainer(gewerblich) -auch für Basisfiguren nicht geeignet .-

--------------------------------------------------------------------------
....Forenregeln beachten, FR 1.5. Jeder sollte sich ein eigenes Bild machen/DW
--------------------------------------------------------------------------

so denn, ich fahr jetzt zum Nürburgring und gebe dort Michael Schumacher professionelles F1 Training -hab ja nen Autoführerschein -wird schon reichen:D:D:D

Cheers,

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chris, wollen denn alle Flugschüler gleich Weltmeister werden?

Sorry aber eines kann ich mir dann doch nicht verkneifen, wenn Werbung für etwas gemacht wird was sich Flugschule nennt, und leute mit Erwartungen hinkommen, bevor diese bitter Enttäuscht werden:

M. B. Salzwedel 2008 :

0 Punkte für einen Flug; Abbruch mit dem MPX Acromasters nach 2 Figuren und fluchtartiges Verlassen der Punktwerter von ihren Stühlen..

NOCH FRAGEN ???

Professionelles Kunstflugtraning gibts bei Brömers und PW, Flugschulen seien ala Pöting empfholen.

Mehr verkneife ich mir an dieser Stelle da Micha wahrscheinlich jetzt schon sauer genug ist(aber irgenwo solltest Du es auch mal gut sein lassen,- das ganze geht nur nach hinten für Dich los),- aber was nunmal nicht geht geht nicht -sorry !

Soderle,

Chris
 

PW

User gesperrt
Hallo Daniel,

Treffen machen wir dann im Frühjahr, wenn das Wetter besser mitspielt. Bringt Dir ja nichts, sich jetzt zu treffen bei diesen nicht gerade tollem Wetter...; Training soll ja auch Spass bringen und effektiv sein; dass ist es eben bei der aktuellen Wetterlage kaum machbar.


Gruss

PW
 
ok Chris :-) war ja auch nur als vermittlung gedacht ....*fg*

Außerdem : mit den Amis mithalten wird nach dem Auftritt eher schwierig ....
 

Cessna

User
Hallo Daniel,
falls Du auch ein Interesse an einem Seminar hast, kannst Du Dich gern bei uns anmelden.
fliegen0009.gif

Wir, der mfc-salzwedel, richten im vom 15-16 Mai 2010 Das Kunstflugseminar vom DMFV aus. Damit sich die Reise lohnt ist eine Anreise auch schon ab Mittwoch möglich. Dieses sollte dann aber abgesprochen werden.
Die Teilnehmerzahl ist vom Peter Claus auf 30 begrenzt es sind aber noch Plätze frei.

Alle anderen können sich selbstverständlich auch anmelden.

Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1. Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com
 
Kunstflugseminar

Kunstflugseminar

Hallo Peter,

das wollen wir doch stark hoffen, dass Du auf dem Seminar in Salzwedel auftauchst.
Ich werde mich gleich mal anmelden, 30 Plätze sind schnell weg.:)

Gruß
Heino
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten