Gaui x5 Servo Kaputt?

Hallo Leute , ich habe eine Frage zu meinem Gaui x5 . ich habe den Gaui selbst gebraucht gekauft , hat beim ersten Flug alles geklappt , nur heute beim einstellen der Taumelscheibenservos habe ich bemerkt das Es im statischen Zustand "vibriert" oder "oszilliert" mit kleiner Amplitude. Nach dem Zerlegen und wieder Zusammensetzen hat es das nicht mehr gemacht.

Was meint ihr ? Ist das servo kaputt? Würdet ihr damit weiter fliegen oder ein neues kaufen ?

Zudem muss ich auch sagen das es diese servos kaum noch irgendwo zu kaufen gibt !!

Habt ihr vill ne Idee welche servos sonst noch gut für den Gaui x5 wären ? Also wenns geht nicht so extrem teure ...

Ps: es handelt sich um das servo Gaui GS 501

Danke schobmal im Voraus.
Lg
Manuel
 
Hallo Leute , ich habe eine Frage zu meinem Gaui x5 . ich habe den Gaui selbst gebraucht gekauft , hat beim ersten Flug alles geklappt , nur heute beim einstellen der Taumelscheibenservos habe ich bemerkt das Es im statischen Zustand "vibriert" oder "oszilliert" mit kleiner Amplitude. Nach dem Zerlegen und wieder Zusammensetzen hat es das nicht mehr gemacht.

Was meint ihr ? Ist das servo kaputt? Würdet ihr damit weiter fliegen oder ein neues kaufen ?

Zudem muss ich auch sagen das es diese servos kaum noch irgendwo zu kaufen gibt !!

Habt ihr vill ne Idee welche servos sonst noch gut für den Gaui x5 wären ? Also wenns geht nicht so extrem teure ...

Ps: es handelt sich um das servo Gaui GS 501

Danke schobmal im Voraus.
Lg
Manuel

Welche Softwareversion ist denn nun auf deinem Beast?
Bist du sicher das das Servo nicht beim Einstellen im Beast gezittert hat.
Auf was hast du am Anfang die Servos Ansteuerfrequenzen gestellt?
Du musst dir deine Servos zuvor aus der Wiki Beast Servoliste raussuchen und die Frequenzen/Mittenimpuls, genau danach ins Beast eingeben nach Anleitung.
Wenn man da zuvor eine viel zu hohe Servo Frequenz stehen hat, wird dir auch das nächste neue Servo, abrauchen oder mit dem Zucken anfangen.
Man muss sich ganz genau an die Beast Anleitung halten, da die ja sehr gut gemacht ist, dann kann auch eigentlich nichts schief gehen.
Und wenn das Servo nun defekt ist, immer drei gleiche Servotypen an der Taumelscheibe verwenden, alleine schon wegen den Ansteuerfrequenzen die ja für alle ausgeben werden vom Beast.
Also nicht ein 75Hz mit einem 200Hz Servo an der Taumelscheibe mischen und dann auf 200Hz im Beast einstellen.
Auch haben verschiedene Servos ja auch andere Stellgeschwindigkeiten, womit das Regelsystem nicht klar kommt.
Wie hieß das Servo genau was kaputt ist? Vielleicht findet man ja noch genau so eins! :)
Dann schreibst du es hat alles geklappt beim Erstflug, aber warum hast du danach die Taumelscheibenservos neu eingestellt, er flog doch?
Dann müsstest du ja nochmal das ganze Beast Setup, noch einmal neu machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten