Tarot FY 690 S: Mit welchen Motoren ausstatten?

Michael49

User gesperrt
Hallo Leute.

Da sich mein Projekt Tarot FY 690 S noch etwas hinzieht, bin ich zur Zeit auf der suche nach passenden Motoren. Das Abfluggewicht wird komplett 4,5 - 5 kg liegen. Ich habe mir mal diese Motoren ausgesucht. Was haltet ihr davon bzw wer hat Erfahrungen mit den selben.

LG Michael
 

Michael49

User gesperrt
Wollte mir für meinen Einfachkopter auch Quanum Motoren zulegen, mir wurde von denen von einigen Usern aus anderen Foren von abgeraten.
Inweiweit das alles stimmt, kann ich jetzt nicht beurteilen, hab mir am Freitag daher diese 4822er von Multistar geordert https://hobbyking.com/en_us/turnigy-multistar-4822-390kv-22pole-multi-rotor-outrunner.html

Hallo Nebelspinne.

Da ja die Tarot 4108/380KV Motoren so extrem in die Höhe gestiegen sind im Preis hab ich mich eben für meine Motoren entschieden. So schlecht glaub ich nicht, sind die Motoren nicht und den Schub haben die auch und für 6s gehen die auch. Sicher deine sind auch nicht schlecht und preislich auch noch leistbar.
 
Wie gesagt, mit denen hab ich nun keine eigenen Erfahrungen machen können, die Multistar sind heute angekommen und testgeflogen, sind ok. Besser geht bekanntlich ja immer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten