15. Segler Classics auf dem Wächtersberg

Börny

User
Freunde des gepflegten F-Schlepps, es ist wieder so weit:

Am Wochenende vom 30.06. bis 02.07.2017 ist es wieder soweit: Die MFG Wächtersberg e.V. lädt zum beliebten Oldtimertreffen ein: Dem 15. Segler Classics auf dem Wächtersberg. Geflogen werden darf mit Segelflugmodellen deren Vorbild vor etwa Baujahr 1975 ist, also älter als 35 Jahre ist.

Da so ein Treffen im wesentlichen mit den Schleppmaschinen steht und fällt, sind diese ganz besonders herzlich willkommen. Hier müssen die Modelle natürlich keinem Oldtimer-Vorbild entsprechen.

Zur besseren Planung wäre eine kurze Voranmeldung, vorallem von den Schlepppiloten, schön. Dies ist dieses Jahr wieder online möglich.

Die MFG Wächtersberg freut sich auf Eure Teilnahme an diesem wirklich schönen Treffen.

Hier gibt's Bilder aus dem letzten Jahr.
 
15. Segler Classics auf dem Wächtersberg

War ein schöner Tag bei euch nächstes Jahr bin ich wieder dabei , dann an zwei Tage und hoffentlich mit weniger Wind ...:-)
Gruß Daniel
 
Bilder?
 

Börny

User

Moin moin,

sind in Arbeit. Etwa 300 Stück, dass dauert ein wenig ;) . Ich gebe Bescheid.


Dank der vielen Teilnehmer war es jeden Falls ein gelungene Veranstaltung. Sehr viele schöne Segelflugzeugmodelle gab es wieder zu sehen. Ein großer Dank gebührt den Schleppern, die unermüdlich unter vollem Einsatz die Segler nach oben brachten. Ohne Euch geht's einfach nicht! 1000 Dank. Aber auch vielen Dank an die Segelflugpiloten, die mit ihrer Teilnahme und ihren vielseitigen Modellen zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Wir freuen uns mit Euch auf das Segler Classics 2018.
 

Marco

User
Moin Zusammen,

Was war dass denn für en Segler, der am Schlepper immer wie ein nasser Sack hing?

Grüße,
Marco
 

Marco

User
ich hab den nur vom Dorf unten betrachtet. Das Flugbild hat nach einer ASK13 ausgehsehen, oder eben einen mit ähnlicher Flächengeometrie.
 

Börny

User
Eine sehr schöne ASK 13 gab es:

ASK13.jpg

ASK13_2.jpg

So richtig satt hinter dem Schlepper hing allerdings eher dieser Brummer hier:

LO100_1.jpg

Eine sehr stattliche LO 100.

LO100_2.jpg

Sehr schön geflogen übrigens...


Weitere Bilder werden noch folgen.
 

Marco

User
Ich denke es war die ASK 13 :)

Wär gern vorbei gekommen, aber der Terminkalender macht als einen Schnitt durch.

Grüße,
Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten