Master x

Master V

Master V

Wie gewünscht ein paar Fotos vom Einbau der Servos im Rumpf für das V-Leitwerk und der Anlenkung.

Master01.jpg

Master02.jpg

Master03.jpg

Master04.jpg

Ich habe heute nachmittag mit dem Master eine ausgedehnten Thermikflug gemacht.

Gruß KM
 
Bezug MASTER

Bezug MASTER

Hallo Zusammen

Bin erst heute auf die Diskussion gestoßen. Auch wir in Graz fliegen den Master mit großer Zufriedenheit, Preis / Leistung stimmen. Ich beziehe ihn für Österreich direkt vom Hersteller ohne Probleme mit prompten Lieferung zu den vereinbarten Terminen. Der Hersteller hat auch weitere Modelle die bei uns vielfach im Einsatz sind. Es lohnt sich damit näher zu beschäftigen. Ich fliege die die VERA/Ginger in beiden Versionen, als Segler oder E-Segler.

Gruß
Mike
 

birwe

User
Master

Master

Hallo RC Gemeinde

Der Segler und der E-Segler Rumpf ist identisch von den Abmaßen.

Hier eine weitere Einbauvariante
Master Rumpf-Servos.jpg

LG
Guido
 
Neues vom Master

Neues vom Master

Hallo.
Der Thread ist ja schon etwas älter. Aber an alle Interessierten möchte ich doch auch meinen 'Master-Senf' beisteuern.

Habe das Modell seit etwa 3 Wochen und bin extrem begeistert.
Also primär von den Flugleistungen. Die sind wirklich überragend.
Fliege hier in der Ebene in einer IG mit diversen anderen F5J-Modellen und Ähnliche.
Darunter auch einige 1500-2000€ Exemplare.
Und der Master ist immer vorne mit dabei.
Mein Exemplar bringt 1450g auf die Waage.
Antrieb Peggy-Pepper 2221-8 mit 5:1
60A-Regler airplane-32
15x8 GM-Latte mit Aeronaut-Turbo-Spinner
3S-1300 SLS-Akku
Servos: WK Graupner DES-448, QR DES-476, V-Leitwerk DES-261
Steigleistung nach Unilog ca. 14m/s

Die diversen Baumängel wurden ja schon thematisiert und sind nach wie vor da.
Die Aufnahme für das V-Leitwerk waren bei mir im richtigen Winkel verbaut. Allerdings so schlampig verklebt, dass sich ein Leitwerk bei der ersten - nicht-super-soft-Landung - gelöst hat.
Ganz idiotisch finde ich die Fahnen in den Rudern für die Anlenkung. Diese sind so weit von der Drehachse entfernt, dass eine vernünftige Anlenkung so nicht realisierbar ist.
Habe dann kleine Distanzstücke gefertigt, die den Anlenkpunkt zurück in die Drehachse legen. Das ganze mit 4mm Kohlerohr-Schubstangen ergibt eine steife und präzise Anlenkung.
Dazu sind aber ganz niedrige Servos nötig (Daher die 261er), damit die Anlenkung unter dem Querriegel von der Tragflächenverschraubung frei läuft.
Alle anderen Arbeiten zur Fertigstellung sind Standard.

So, das war's erstmal.
An alle anderen Master-Piloten: Viel Spaß weiterhin mit Euren Mastern und immer Happy Landings.

P1070944.JPGP1070937.JPGP1070938.JPGP1070941.JPGP1070939.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten