F3Speed-Dobrindt-Limited

Moin Max

Glückwunsch....das Video muss ich at home ansehen...aber steigert die Vorfreude.
Wenn du "pervers" schreibst muss der Flitzer schon ultra-fies gehen...man darf gespannt sein, das Teil live zu erleben.
:cool:
Btw....ihr raucht und trinkt zuviel Fritz-Cola...
 
Langsam kommt die bauerei in gange, der zweite Schalen Flieger ist fertig! 90g leer Gewicht bei 65cm Spannweite

IMG-20170307-WA0012.jpeg
 
Hallo zusammen,
ich habe heute auch mein Dobrindt-Limited Projekt eingeflogen.
Fliegt eigentlich sehr angenehm aber, ähnlich wie bei Max, wenn ich nur daran denke Querruder zu geben rollt das Teil wie Wild.
Und damit das hier nicht nur langweiliger Text ist noch ein paar Bilder:
WP_20170316_18_09_29_Pro.jpg
214 Gramm flugfertig - da ist noch Luft für eine vierte Zelle :D :
WP_20170316_19_19_50_Pro.jpg
Start auf dem Rücken wie es sich halt für einen Tiefdecker, der geworfen werden muss, gehört :p :
DSC05573.JPG
Und noch ein paar Flugbilder:
DSC05603.JPGDSC05609.JPGDSC05628.JPGDSC05656.JPG

Gruß Daniel
 
verdammt geil

verdammt geil

Das ist ja mal verdammt geil was ich hier sehe.
Das wäre ja sogar perfekt um mit auf Geschäftsreisen mit zu kommen 😍. Oder einfach zum immer und überall spaß zu haben. :-)
Gibt es denn schon Pläne wann der bei AS-Composites zu haben sein wird und was er vermutlich kosten wird?!?

Grüße Jermaine
 
Ja gibt es, die Nanoblade gibt es in der 55cm Spannweite und ist bereits erhältlich. Ich habe sie nur noch nicht auf der Seite weil ich vor lauter bauen nicht dazu komme und ich erst alle aktuellen Bestellungen abarbeiten möchte.

IMG-20170320-WA0004.jpg
 
Hallo Freunde der geschrumpften Speeder,
ich hab mittlerweile noch ein paar Akkus mit meiner Galloping Pig (in anlehnung an die Galloping Ghost) geleert und erfahrung gesammelt.
Da ich es oben vergessen habe: Spannweite sind ca. 52 cm und der Motor ist ein Brotherhobby Tornado T2 mit 2300kv. Mit 3s und 4,7² geht ist das schon recht ordentlich, vorallem wenn man die Ausschläge der Geschwindigkeit anpasst :rolleyes: Leider gewöhnt man sich so schnell an die Geschwindigkeit. Also habe ich mir ein 4s Akku besorgt. Damit liegt das Abfluggewicht dann knapp unter 250g immer noch im Dobrindt Limit :) Alter Schwede das fühlt sich (noch) an als überschreitet man gleich die Sichtgeschwindigkeit :D Das geile an der sache ist, dass der Antrieb nach der Landung völlig kalt ist, soweit man das erfühlen kann.Ich hoffe das es mir das Modell nicht irgendwann zerreißt.
Ich muss echt sagen aktuell ist das mein Lieblingsmodell. Kaum aufwand, der ganze Spaß kostet fast nix und der Flugspaß ist riesig.

Gruß Daniel
 
So erstflug geglückt

So erstflug geglückt

Die Erste Nanoblade hatte Luft unterm Flügel.
Noch n bissle einstellen dann fliegts perfekt.

Aber da dies definitiv nicht mein Jahr ist, wie solls auch anders sein, sagt der Regler nachdem 2 Flug kein Pieps mehr. :rolleyes:

IMG-20170330-WA0007.jpg

IMG-20170330-WA0005.jpeg

Bec läuft noch... nichts abgebrannt. Einfach tot der gute Turnigy :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten