neues von Spencer, Kinetic Transonic DP

Der wird in Tschechien gebaut.

Kann dir schon einen K2m dazu bestellen. Die mwst. ist bei uns 10% niedriger ;-)
Ev. auch etwas Rabatt... mehr dazu aber per PN (falls Interesse)

Gruss Roman
 
Danke Roman...echt super nettes Angebot.....

Aber ich bin mit K2m versorgt....und habe noch 2 bessere DS Modelle am Start.....

Aber vielleicht gibt's hier noch andere Interessenten. ...der K2m ist fürs DS einfach nur schön und unkompliziert.....aber leider etwas klein......braucht man schon gute Augen bei 500 kmh+

Gruß Robert
 
hallo allerseits

Endlich mal die Gewichte von Spencer

Ultralight 190-230oz
Light 220-250oz
Standard 260-310oz


Grüessli Roman
 
Fluggewicht!

Fluggewicht!

Hallo Roman.

sind das Abfluggewichte oder Leergwicht, der Teile?
Mein Deepend wiegt ja leer ohne Ballast, aber Abflugfertig, 5,3 kg oder 187 oz und meistens fliegen tue ich mit 8 kg oder 282 oz. Bei 3,1m ist die Deepend auch glaube ich ein wenig kleiner. Und im DS sind die 8kg auch völlig in Ordnung und lassen sich auch noch irgendwie landen, zumindest bei viel Wind von vorn.
Nur mal so als Vergleich.

Gruß Bjoern
 
Was schreibt denn Spencer zu der Frontside Tauglichkeit....
Wenn er nur vernünftig im Lee geht....macht zumindest die ultra light... wenig Sinn.....

Echt schwierige Entscheidung bei deinem Einsatzprofil.....

Ist einfach ein Spagat....

Gruß Robert
 
Hallo zusammen

das sind die Abfluggewichte.
Hab ihn noch um Fotos gebeten.. mal schauen ob er welche sendet.

Bezüglich Frontside frage ich ihn mal. Er meint unter 15m/s Wind gehe der Flieger runter hihi

Zum Aufbau:
The wing is 3pieces and has 3 control surfaces on each side: ailerons, inner flaps, and outer flaps. The center panel is 70” span and the tips are 30” span. Both the inner and outer flaps are contained by the center panel. The inner flaps are used only for landing. The outer flaps are used as flaps for landing as well but are also coupled to the ailerons in all flight modes to move half as much in each direction.

Gruss Roman
 
Hallo Roman.....

Ich will kein Spielverderber sein und ich gönne jedem das schönste, schnellste und beste Flugzeug.....

Aber ich würde erstmal mit günstigen DS Modellen einsteigen.....die auch noch besser Frontside fliegen....

Der Transonic ist nachdem Beschriebenen wirklich das Gerät, welches man sich zulegt, wenn man im DS einfach die 400 Milen und schneller fliegen will....

Und dafür braucht man richtig Übung und das geht mit günstigeren Modellen sehr gut....

Wenn man die ersten Eindreher kassiert hat.....weiß man wie Materialraubend dieser Sport sein kann....

Bitte nicht falsch verstehen.....ich würde mich freuen von dir mehr über den Transonic zu hören. ...aber nicht das er dir kaputt gegangen ist.....

Liebe Grüße und schöne Feiertage

Robert
 
Hallo allerseits

Ja mit deiner Aussage hast sicherlich recht.
Aber es ist so wie bei den Autos. Mehr PS braucht kaum einer, aber jedem gefällts :-)

Emailverkehr mit Spencer ist seehr harzig. Immer nachfragen... Hab mind. 10mal nach Fotos gefragt. Diesem geht er dauernd aus dem Weg. Schade eigentlich

Grüessli Roman
 
Ich habe noch nicht in RC Groups geschaut...was am Transonic geändert wurde....
Das Sweeper-Versuchsmodell heißt ja nicht unbedingt Transonic...ist ja auch noch nicht die endgültige Version....halt nur swept Wings vom Transonic.
Wenn ich das richtig verstanden habe....
Gruß Robert
 

Ted

User
Nach meinem Verständnis bezieht sich das V2 einfahc darauf, dass das der zweite Transonic von Steve ist (nachdem er den ersten vor ein paar Wochen mit ca. 400 mph eingelocht hat).
Der Transonic Sweeper ist ein komplett neues Modell, bei dem bisher nur das Höhenleitwerk vom Transonic übernommen wurde - und auch das wird evtl. noch neu gemacht.

Ted
 
Nach meinem Verständnis bezieht sich das V2 einfahc darauf, dass das der zweite Transonic von Steve ist (nachdem er den ersten vor ein paar Wochen mit ca. 400 mph eingelocht hat).
Der Transonic Sweeper ist ein komplett neues Modell, bei dem bisher nur das Höhenleitwerk vom Transonic übernommen wurde - und auch das wird evtl. noch neu gemacht.

Ted
Stimmt...der Sweeper wurde es mal nur in einer light Version gebaut...
 

UweH

User
Spencer hat den RCG-Thread über den aktuellen gepfeilten Leitwerker "Swept Wing Transonic DP" genannt.
Dieses Modell auf Basis des Transonic ist aber nicht der erste Sweeper von Spencer.
Es gab 2014 einen Sweeper als Nurflügel , ich glaube der war auf K100-Basis, und einen Kinetic Sweeper auf Basis des K2m.

Ansonsten bin ich bei Ted und Karsten, dass Steven Welsh den Transonic im Video V2 genannt hat weil es nach seiner kürzlich eingelochten V1 sein zweiter Transonic ist ;)

Gruß,

Uwe.

 
ups, achso. ich dachte echt der swept wing ist nur eine übergangslösung zum experimentieren und die V2 macht den nächsten Sprung. ok es ist also Modell Nr.2.

Bin gespannt ob es wirklich am gepfeilten Flügel liegt, was hier die eine oder andere Sache beschert die nicht mehr vom Fleck kommt --> im Sinne der angepeilten M1
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten