ESM F4U Corsair 1885 mm Erfahrung /Setup

Hallo,
habe gestern die ESM F4U Corsair 1885 mm entdeckt und dazu kaum Informationen zum Modell gefunden.
Wie sind die Kits so verarbeitet und ist da ein starres Standard Fahrwerk mit im Bausatz, oder was könnte man dafür für ein elekrisches Fahrwerk verwenden?
Was würde man da für einen Benzinmotor nehmen können, einen DLE 30ccm?
Danke schon mal. :)
 

HE-219

User
Hallo,
Die ESM sind eigentlich recht gut Gfk Rumpf bekommt man ja sonst niergends in dieser Preisklasse, solltest aber Fahrwerksaufnahme und Motorspanten kontrollieren und gegebenfalls nachkleben. Die haben Probleme mit gleichbleibender Qualität da kann man auch mal ein Montagsmodell erwischen. Bei den Warbirds sind die Fahrwerke immer ein hoher Kostenfaktor mit billigdingern hat man da nicht lange seinen Spaß, du brauchst ein Drehendes mit 95° musst mal bei Hobbyland nach welchen von Lado oder Elektron sehen am besten eines wo man die Federbeine komplett in die Mechanik stecken kann.


Gruß
Markus
 
Hallo,
Die ESM sind eigentlich recht gut Gfk Rumpf bekommt man ja sonst niergends in dieser Preisklasse, solltest aber Fahrwerksaufnahme und Motorspanten kontrollieren und gegebenfalls nachkleben. Die haben Probleme mit gleichbleibender Qualität da kann man auch mal ein Montagsmodell erwischen. Bei den Warbirds sind die Fahrwerke immer ein hoher Kostenfaktor mit billigdingern hat man da nicht lange seinen Spaß, du brauchst ein Drehendes mit 95° musst mal bei Hobbyland nach welchen von Lado oder Elektron sehen am besten eines wo man die Federbeine komplett in die Mechanik stecken kann.


Gruß
Markus

Hallo, ja habe mich darüber noch im Warbird Forum etwas informiert. Die Ems Warbirds sollen nicht schlecht sein, man muss aber noch ein paar Sachen wohl verstärken und verbessern. Irgendwie sitzt der Motorträger auf einem Zylinder im Rumpf und man kann durch rein oder rauschieben beider Teile so besser den Schwerpunkt finden und erst dann fixieren.
Habe ich so vorher auch noch nicht gesehen, aber gut gelöst. :D
Fahrwerk muss ich noch irgendwie was etwas günstigeres verbauen. Habe bei Hobbyking, ein großes 90° rotierendes Fahrwerk gefunden, für 15 kg Modelle und 6mm Achsen und 6"Rädern mit Alufahrwerksbeinen, das könnte eventuell auch erstmal reichen, das wird bei einer 2m ESM P-40 auch erfolgreich im Warbirdforum geflogen, hat den Vorteil, das man das gesamte Fahrwerksgetriebe als Ersatzteil für 5$ bekommt und man legt sich davon ein paar auf Reserve hin.
Vielleicht ist das dann auch eine gute Sollbruchstelle bei einer zu harten Landung, und man rupft sich deshalb nicht ein Stück aus der Tragfläche raus. Müsste man probieren. :)
 

Ländler

User
ESM Corsair

ESM Corsair

Hallo Alex

Hast schon lange nichts mehr von deiner Corsair geschriebn. Hoffe sie fliegt schon lange, und immer noch gut
Ich bin auch an dem Punkt, an dem du Anfang des Jahres warst, ich hab mir auch einen ESM Corsair Bausatz mit 188cm gekauft, von einem, der Ihn von einem gekauft aber nie gebaut hat.
Leider fehlen die Servobretter in den Flächen, na ja bin ja erst an den Anlenkungen für die Flaps drann.
Hast du die Fahrwerksaufnahmen verstärkt?
Hab ich so auch noch nie gemacht, und die Anlenkung von innen macht mir auch noch Kopfzerbreche
Hättest du eventuell Bilder und Tipps für mich

Grüsse aus Vlbg Karle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten