Von welchem Hersteller könnte....

KaiT

User
diese kleine ASW 17 wohl sein? Die Spannweite beträgt 216cm, der Rumpf ist 117cm lang. Die Art der Haubenbefestigung erinnert mich an Robbe.
Das Modell ist in einem optisch jämmerlichen Zustand und war sozusagen die Zugabe zu einer Hegi SB 10. Vielleicht wird doch noch ein Schwan aus dem Modell;).

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 326
  • 002.JPG
    002.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 349
  • 003.JPG
    003.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 328
  • 004.JPG
    004.JPG
    58 KB · Aufrufe: 312
  • 005.JPG
    005.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 275
  • 006.JPG
    006.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 274

KaiT

User
....und ich dachte, ein Blick ins Rumpfinnere, siehe Bild Nr. 2, würde genügen;), offensichtlich aus GfK.

Grüsse, Kai
 

Langenohl

User †
Charly Meyer, den kenne ich noch aus Berlin. Er war häufig auf dem Teufelsberg anzutreffen. Er begann mal irgendwann kleine Serien zu bauen. Gegen Ende der 80er Jahre ist er dann aus Berlin weggezogen, nach Bayreuth, wenn ich mich nicht irre. Ich hatte nochmal telefonischen Kontakt mit ihm, aber seit mindestens 20 Jahren habe ich nichts mehr von ihm gehört oder gesehen. Ein Modell habe ich aber auch noch von ihm, das muss ich mal wieder fit machen.
 
Charly Meyer

Charly Meyer

Der Charly ist locker schon 15-20 Jahre gestorben .
Er hatte einige Flieger und baute auch Luftschrauben sowie rotorblätter .
Leider ist er nicht mehr unter uns .
 

KaiT

User
Tja, nach den sehr bedenklichen ''Neuigkeiten'' kommt das Modell wieder in die Kiste. Zum fliegen wird das Modell wohl nicht mehr kommen:confused:.

Grüsse, Kai
 

Peter2

User
Warum nicht ?
Da habe ich schon schlimmere Ausgangszustände gesehen ...
Geht nicht - gibt's nicht !
LG
Peter
 

KaiT

User
Peter, das bezog sich nicht auf den Zustand des Modells;),sondern auf die zukünftigen Aussichten es auch fliegen lassen zu können.
 

KaiT

User
Moin,
ich habe heute mal angefangen den Rumpf zu schrubben. Anschließend habe ich versucht die alte Folie zu entfernen und bin, wie fast immer, kläglich gescheitert. Das Mistzeug klebt wie Hulle. Nächste Woche rücke ich dem Zeug mal vorsichtig mit einem Exenterschleifer auf die Pelle. Für die Tonne ist das Modell doch (noch :cool:) zu schade.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6403.jpg
    IMG_6403.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_6404.jpg
    IMG_6404.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 135
Hi Kai, sehr schönes Modell! Alte Bügelfolie habe ich von meinem Delta X1200 mit so einem Dreikantshleifer entfernt, von meinem Amigo (hab ich gerade in der Mache) nur von Hand mit einem Wolfram-Carbid-Schleifklotz. Immer schön sutsche....
Der Flieger neu bebügelt ist sehr hübsch! Viel Erfolg.

Gruß
Stefan
 

J. P.

User
Hallo Kai,
ich benutze zum entfernen der Folie immer Paket-Klebeband.Etwa einen 10 cm langen Streifen auf die Fläche kleben.Dann in einem Ruck abziehen. Die Folienreste bleiben am Klebeband hängen.
Gruß Jens
 

purzel

User †
Folie entfernen...

Folie entfernen...

Moin,

wenn Heissluftgebläse nicht weiterhilft... ich habe einen gewissen Erfolg mit Aceton, das ich in einen Lappen einträufele und betroffene Stellen damit intensiv einreibe. Dei farbige Anteil der Folie und der Kleber gehen damit herunter, beziehungsweise werden angelöst. Die Transparente Folie ist resistet, aber die Folie löst sich etwas an den Ecken, so dass die transparente oder gleich die ganze Folie abgezogen werden kann.
Schleifen ja, aber die Folie ist doch ziemlich "Schleifresisten und die 1,5 mm Balsa sind gleich durch..

Soweit meine Erfahrung, investiert die 5 Euro und probiert es aus...

Markus
 

KaiT

User
Regenwetter vor der Tür, da kann man dann auch anfangen die Flächen zu bebügeln.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6438.jpg
    IMG_6438.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 151
Sauwetter

Sauwetter

...ist bei mir auch so schlecht Kai ;)
Fläche sieht doch schon super aus, gelb finde ich toll! das leuchtet so schön bei Sonnenschein.
Bin gespannt wie der Flieger insgesamt schön aufbereitet aussieht.

Schnell wieder in den Keller..

Gruß
Stefan
 

KaiT

User
Die Nase bleibt erstmal dran, ich glaube das es ein schönes Hangmodell werden wird ;). Aus dem Grund werde ich den Rumpf auch nicht lackieren.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • IMG_6449.jpg
    IMG_6449.jpg
    349,7 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_6448.jpg
    IMG_6448.jpg
    387,9 KB · Aufrufe: 172

KaiT

User
Moin
vorgestern, als es hier in OH richtig schön pustete, habe ich das Modell mit zum Hang genommen. Irgendwelche Erwartungen an das Modell hatte ich nicht. Nachdem ich das Modell frei gegeben hatte,war ich allerdings super überrascht. Das Teil fliegt richtig klasse und macht tierisch Spaß. Die Nase ist also überhaupt nicht gefährdet und ich freue mich auf den nächsten pustigen Tag mit Wind aus Südwest.

Grüsse, Kai
 

KaiT

User
Moin Jan,

ja stimmt, es ist immer wieder schön etwas fertig zu bekommen.Und wenn es dann auch noch prima fliegt umso schöner.

Grüsse, Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten