Spektrum DX9 Programmieren

Gilet

User
Hallo Leute möchte meine DX9 Spektrum für meinen Opterra programmieren. Alles geht gut, nur eine Sache möcht ich wissen: Wie programmiere ich einen Schalter vor mein Gas. Also ich meine das so: Wenn ich meinen Flieger programmieren und die Funktionen ausprobieren möchte, wäre es von Vorteil, wenn der Motor über einen Schalter ausgeschaltet werden kann. Das Gas muss aber bei eingeschaltetem Schalter stufenlos bedient werden können (nicht einfach Vollgas oder nicht).
Wer hat da eine Idee.
 

ruvy

User
Hallo Leute möchte meine DX9 Spektrum für meinen Opterra programmieren. Alles geht gut, nur eine Sache möcht ich wissen: Wie programmiere ich einen Schalter vor mein Gas. Also ich meine das so: Wenn ich meinen Flieger programmieren und die Funktionen ausprobieren möchte, wäre es von Vorteil, wenn der Motor über einen Schalter ausgeschaltet werden kann. Das Gas muss aber bei eingeschaltetem Schalter stufenlos bedient werden können (nicht einfach Vollgas oder nicht).
Wer hat da eine Idee.

Die DX 9 hat dafür einen eigenen Punkt "GAS AUS".
Aufrufen, Schalter zuweisen und fertig!

lg
Rudi
 

Gilet

User
V-Leitwerk

V-Leitwerk

Hallo Leute habe ein Problem?
Ich möchte einen Vogel fliegen der nur ein V-Leitwerk hat. Meine Fernsteuerung ist auf Mode 1 eingestellt. Nun möchte ich rechts Quer(Seite) geben und Links die Höhe haben. Was muss ich tun?
 

FXW

User
Hallo,

da brauchst du nichts zu tauschen. Einfach Elevon A oder B verwenden. Die Servos auf Aileron und Elevator einstecken und fertig.

Lege einfach zum Testen ein neues Modell an. Elevon auswählen. Im Servomonitor kannst du jetzt die Ausschläge sehen wenn du den rechten Knüppel (Querruder) bewegst.

Grüsse Franz
 

Gilet

User
Hallo,

da brauchst du nichts zu tauschen. Einfach Elevon A oder B verwenden. Die Servos auf Aileron und Elevator einstecken und fertig.

Lege einfach zum Testen ein neues Modell an. Elevon auswählen. Im Servomonitor kannst du jetzt die Ausschläge sehen wenn du den rechten Knüppel (Querruder) bewegst.

Grüsse Franz


Danke Franz bin glücklich. Du bist besser als mein Fachgeschäft. Wenn Du mir Deine E-Mail gibst, könnte ich Dich direkt ansprechen. (waltisberg@hispeed.ch)
 

FXW

User
Hallo,

freut mich daß es funktioniert hat. Wenn es um die Programmierung von Spektrum Sendern geht sollten wir das aber weiterhin hier im Forum durchführen. Es profitieren sicherlich noch andere davon wie die knapp 700 Hits zeigen.

Grüsse Franz
 

Gilet

User
dX9 LINKER- UND RECHTER SCHIEBER

dX9 LINKER- UND RECHTER SCHIEBER

liebe dx9 freunde, ich möchte das höhenruder bei der landung durch den schieberdrehschalter einstellen können. sobald die landeklappen ausfahren mischt sich die höhe dazu. nun möchte ich während des landeanfluges über den schieber die höhe anpassen. wie geht das?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten