janboy

User
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich will an meinem Quadrokopter LEDs ansteuern. Wie in allen Anleitungen steht, kommt der Pin auf die Nr5 bei der Naze.
So habe ich es auch gemacht und meine beiden AUX Kanäle auf Pin 6 und 7 getan.
Wenn ich die Funktion LED-Strip in Cleanflight NICHT aktiviere und auf den Tap Receiver gehe, funktionieren die beiden AUX Kanäle (6 und 7) aber natürlich die LEDs nicht.
Nun aktiviere ich die Funktion, die LEDs funktionieren einwandfrei, auch Roll, Pitch, Yaw und Throttle machen das was sie sollen. Allerdings gehen jetzt meine beiden AUX Anschlüsse nicht mehr. Das heißt ich kann die Schalter an meiner Fernsteuerung umlegen aber es tut sich nichts. Wie gesagt Throttle und so funktionieren ja...

Paar Daten zum Quad:
DX8 Fernsteuerung
AR600 Receiver
Naze32 Rev5
Läuft auf Cleanflight

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da los sein könnte?

Beste Grüße
 
Hallo.

Kann es sein, dass du hier die servoausgänge (bzw. reglerausgänge) mit den Anschlüssen für Empfänger, etc. verwechselt?

Die LEDs bei der Naze schließt du an pin5 an, das ist aber NICHT der Motoranschluß Nr 5!

Du "legst" nämlich auch die Aux-Kanäle nicht auf einen Pin (so wie du schreibst auf Pin 6+7).

ich glaube dass du hier grundlegend etwas falsch verstanden hast.

schreib mal wie du alles angeschlossen hast....

Wobei.... jetzt glaub ich verstehe was du machst: du hast den Spektrum Receiver Kanal für Kanal (also PWM, nicht CPPM) angeschlossen oder?
Bei dieser Anschlußart funktioniert das Feature Led-Strip nicht, bzw. kommt es zu Konflikten mit den rc-kanälen, das läuft nur richtig, wenn du den Empfänger per Summensignal (also CPPM oder S.Bus) anschließt.
Die naze hat aber auch die Möglichkeit, einen Spektrum Satellit direkt anzuschließen, dann müßte Led-Strip auch funktionieren (damit habe ich aber keine Erfahrungen)
 

janboy

User
Hallo,
danke für die Antwort.
Ja das geht wirklich nicht mit der Naze.
Werde mir wahrscheinlich ein SP3 Racing FC bestellen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten