F 105 G

Tach zusammen

Mal ein noch nicht mit Alublech beplanktes Urmodell gebaut...320cm lang;Spannw.:160 cm:D DSC_0006.jpgDSC_0007.jpg
 
schick! und was besonderes:)
 
hab die F-105 von Wolfgang M. schon bewundert

Gruß
Hans-Jürgen

Auf der Jetpower 2015 durfte ich Wolfgang an seiner Thud ein wenig zur Seite stehen .
Hat viel Spaß gemacht mit so einem tollen "Holzwurm" über die Entstehung zu fachsimpeln :).
Werde noch das Projekt überdenken ob ich überhhaupt bebleche ist ja doch ein riesen Aufwand(Fleißkärtchen)

Grüße Christian
 
wenn du das fleißkärtchen nicht spielst, könnte es sein, daß du dich im nachhinein sehr ärgerst.
 
GEILES PROJEKT !!!!!
Da freue ich mich doch mal auf die hoffentlich zahlreichen Bilder die du uns bescherst ;)

LG David
 
Hallo Christian,

und Achtung, Einsitzer und Doppelsitzer haben auch eine unterschiedliche Seitenleitwerksgeometrie.
Dies ist bei manchen Zeichnungen und auch Plastikmodellen nicht beachtet.
Hast du entsprechende Unterlagen?

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Christian,

und Achtung, Einsitzer und Doppelsitzer haben auch eine unterschiedliche Seitenleitwerksgeometrie.
Dies ist bei manchen Zeichnungen und auch Plastikmodellen nicht beachtet.
Hast du entsprechende Unterlagen?

Gruß
Hans-Jürgen

Hab mich bis ins Jahr 1951 "schlau" gemacht .....ich hab das größere Leitwerk;)
Unterlagen habe ich .........da gabs auch noch ne Menge anderer Info`s und im privaten Museum in Hermeskeil steht auch noch ein Orginal.....für die detailaufnahmen......später.......aber werde mich erst wieder im Sommer auf das Projekt stürzen und wie detailverliebt ich das ganze dann angehe entscheide ich noch....ist ja überhaupt mein allererstes Formbauprojekt...und dann sowas:eek::)

Gruß Christian
 
Hab mich bis ins Jahr 1951 "schlau" gemacht .....ich hab das größere Leitwerk;)
Unterlagen habe ich .........da gabs auch noch ne Menge anderer Info`s und im privaten Museum in Hermeskeil steht auch noch ein Orginal.....für die detailaufnahmen......später.......aber werde mich erst wieder im Sommer auf das Projekt stürzen und wie detailverliebt ich das ganze dann angehe entscheide ich noch....ist ja überhaupt mein allererstes Formbauprojekt...und dann sowas:eek::)

Gruß Christian

und....die Kabinenhaube passt noch garnicht...da muß ich noch dran...ansonsten :)
 
die Knicke in der Vorderkante sind mir bei deinem SL zu ausgeprägt, oder täusche ich mich da?

SL.jpg
Foto © by Wolfgang Mrotzek/Archiv H.-J.FISCHER
(Wolfgang hat mir seine Fotos für eine eventuelle Doku überlassen)

Gruß
Hans-Jürgen
 

Horbach

User
Hab mich bis ins Jahr 1951 "schlau" gemacht .....ich hab das größere Leitwerk;)
Unterlagen habe ich .........da gabs auch noch ne Menge anderer Info`s und im privaten Museum in Hermeskeil steht auch noch ein Orginal.....für die detailaufnahmen......später.......aber werde mich erst wieder im Sommer auf das Projekt stürzen und wie detailverliebt ich das ganze dann angehe entscheide ich noch....ist ja überhaupt mein allererstes Formbauprojekt...und dann sowas:eek::)

Gruß Christian

Danke für den Tip mit dem Museum. Hab grad mal danach gegoogelt, ich wusste gar nicht, dass es in der Gegend so ein geniales Museum gibt (und ich schon etliche male daran vorbeigefahren bin...)!

Gruss, Marcel
 
Das Museum ist sehenswert

Das Museum ist sehenswert

Danke für den Tip mit dem Museum. Hab grad mal danach gegoogelt, ich wusste gar nicht, dass es in der Gegend so ein geniales Museum gibt (und ich schon etliche male daran vorbeigefahren bin...)!

Gruss, Marcel

Ja das Museum ist der Hammer, fahre da jedes Jahr vorbei.
Hier mal der Flieger um den es in dem Thread geht , den ich gerne verfolge.:D
IMG_1053.JPG
 
Vielen Dank, Christian! Ich hoffe, es wird ein ausgezeichnetes Modell. Ich mag dieses Flugzeug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten