Pike Dynamic von "Samba Model"

Robinhood

Vereinsmitglied
...sag mal, ohne dieses Forum wärst du wohl völlig aufgeschmissen, bei deiner ganzen Batterie von Fragen?

Naja, für Fragen ist das Forum ja da :) Und wie heißt es doch: „Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten“ ;) Bitte nicht böse sein Karl, ich schätze Dich und Deine Hilfsbereitschaft sehr. Bleib so...:)
 
Hallo Robin,

naja, etwas Nachdenken, die beigefügte Bauanleitung lesen und bei aufkommenden Unklarheiten erst mal die vorhandenen Antworten in diesem Thread durchlesen bzw. die Suchfunktion anschmeißen wäre aber auch nicht schlecht, bevor man ständig neue Fragen postet. Ist aber wohl der Zug der Zeit. Anleitungen lesen war schon immer extrem unbeliebt, heute postet man eben jede Kleinigkeit im Netz und erwartet möglichst innerhalb weniger Stunden eine fundierte Antwort, ich weiß.

Übrigens, es gibt durchaus auch dumme Fragen, beispielsweise wenn die Frau ihren Ehemann fragt: Schläfst du schon?

Gruß, Karl Hinsch
 

ersch

User
Hallo Robin,

naja, etwas Nachdenken, die beigefügte Bauanleitung lesen und bei aufkommenden Unklarheiten erst mal die vorhandenen Antworten in diesem Thread durchlesen bzw. die Suchfunktion anschmeißen wäre aber auch nicht schlecht, bevor man ständig neue Fragen postet. Ist aber wohl der Zug der Zeit. Anleitungen lesen war schon immer extrem unbeliebt, heute postet man eben jede Kleinigkeit im Netz und erwartet möglichst innerhalb weniger Stunden eine fundierte Antwort, ich weiß.

Gruß, Karl Hinsch

aber irgendwas scheint dir ja da dran zu gefallen, denn bis jetzt hast du jede meiner Fragen sofort beantwortet.

Ich möchte mich nicht rechfertigen, aber ich mache es trotzdem, den bisher 7 Seiten langen Beitrag hier habe ich mehrmals durchgelesen. Die Anleitung hab ich hundert mal übersetzt und gelesen.

Es gibt manche Sachen die muß man sich ewig im Internet zusammensuchen..ein Beispiel:

Ich habe den Spinner bestellt, weil ich im Beitrag #50 das so gelesen habe, ebenso hab ich den Händler gefragt ob alle Blätter auf den Spinner passen, angeblich ja. Und? Hat nicht gepasst.

Ich stelle hier Fragen, weil ich mit diesem Flieger keine Erfahrungen habe und ich davon ausgehe, daß hier jeder viel mehr Erfahrung hat.
 
Hallo ersch,

naja, hilfsbereit möchte ich eben schon sein, zumindest bei technischen Detailfragen. Manchmal frage ich mich aber schon nach der Sinnhaftigkeit, beispielsweise beim Abstand HLW zum Rumpf messen oder bei der Dicke des Tesafilms in 1/100 mm, der nach meiner Ansicht angesichts der Dicke der Grenzschicht völlig unerheblich ist.
Die Passform der verschiedenen Luftschraubenblätter zum Rumpf je nach Spinnerform ist dagegen wirklich ein eher unklarer Punkt, da braucht´s persönliche Erfahrung. Die hast du aber mittlerweile, leider mit zusätzlichen Kosten wegen anfänglicher Falschberatung durch den Händler. Sowas kommt dummerweise immer wieder vor.

Gruß, Karl Hinsch
 

Milton

User
Hallo zusammen,

ich benötige einmal Euer Schwarmwissen. Mir ist bei meinem Dynamic eine der Höhenruderschrauben im Gras verloren gegangen. Könnt ihr mir sagen, wo ich Ersatz herbekomme bzw. um welches Gewinde es sich handelt?

Besten Dank.
Gruß
Milton
 
Das ist ein M3,5 Gewinde, also nicht ganz einfach zu bekommen.
Solche Schrauben bekommst du natürlich über den Hersteller Samba Models (www.f3j.com), ist aber bei so einer geringen Menge eventuell zu umständlich. Trotzdem würde ich es erst mal versuchen die Vostrels (die stehen hinter Samba Models) anzuschreiben. Ich denke die packen einfach ein paar Schrauben in einen Briefumschlag und schicken ihn dir zu.

Gruß, Karl Hinsch
 
Mit der Info von Karl und der Benutzung einer Web-Seite die wohl geheim ist, der URL ich aber gerne verrate (www.google.de) kann man sich auf die Suche nach Online-Shops machen die so eine Schraube verkaufen.
Auch wenn es die wohl nur im preiswerten Hunderter-Pack gibt ist sollte dies kein Hinderungsgrund sein, wenn schon mal eine von diesen vermaledeiten Schrauben im Gras verschwunden ist, könnte das mit einer zweiten ja auch passieren und dann ist man froh, wenn man noch ein zur Hand hat.

Viele Grüße
Peter

PS: Ich hab bestimmt schon zweidutenzdmal irgendwelche Schrauben im preiswerten Hunderter-Pack gekauft, die notwendigen Reserveschrauben in die "Flugfeldtasche" gemacht und die Schachtel mit den restlichen 95 Schrauben so aufgeräumt dass ich sie bestimmt wieder finde. Dummerweise hab ich aber einen Werkstattkobold der diese Schächtelchen immer wieder verräumt und ich muss dann wieder neue bestellen. Ich bin mir sicher, dass man beim Aufräumen meiner Werkstatt nach meinem Tod genug dieser Schächtelchen findet um meine Beerdigung zu bezahlen ;-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten