DS Spots von München aus?!

taeniura

User
Hallo zusammen

Hab schon gegoogelt mit Google Earth die ganze Umgebung abgesucht undmit offenen Augen durchs Land gefahren aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.
Auf dem Jochberg hab ichs schon mal probiert, ging aber nicht wirklich gut und da sind immer viele Wanderer unterwegs.

Kennt jemand brauchbare Spots um München die mit wenigen Autostunden erreichbar sind?

Hab auch nix gegen wandern ;)

Gruß Martin
 
...tja..

...tja..

Hallo Martin,

es gibt schon einige Gegebenheiten an denen man gut DS-Fliegen kann. Aber eher mehr in unseren bay. Bergen.

Ich bin mir sicher daß auch einige gute Plätze kennen, aber diese ungern preis geben. Einmal veröffentlicht und durch evt.rücksichtslose Piloten vom Image her ruinierte Örtlichkeiten; das will halt kaum einer.
In unseren Bergen nahe München ist halt alles sehr überlaufen durch Wanderer. Das ist dir sicherlich auch nichts neues.
Wenn da die Fliegerei unangenehm auffällt ist es halt immer schwieriger in den Bergen zu fliegen ohne Aärger zu bekommen.

Ich wüsste auch zu gerne mehr von tollen Hängen an denen es gut ginge.

Aber zu deinem Trost: Du brauchst doch nur ein wenig die Berggipfel zu betrachten; da gibt es doch etliche Kanten an denen es hinten steil abfällt.

Einen guten Wind und etwas wandern sind natürlich Vorraussetzung.

Wenn du es vor hast, dann melde dich halt mal und wir unternehmen etwas gemeinsam.

Grüße
Modellflugpilot
 

Peer

User
Wenn Du flitschen kannst, könntest Du hier mal schauen, ob Du was zustande bringst (ich war nicht vor Ort, recherchiere aber meine potentiellen Spots auch so)

https://www.google.de/maps/place/48...0x0!7e2!8m2!3d48.3097218!4d11.5793078!5m1!1e4

https://www.google.de/maps/place/48...0x0!7e2!8m2!3d48.2554208!4d11.3739037!5m1!1e4

Merke: Man braucht nicht unbedingt einen Hang vor der DS-Kante, in diesem Sinne kann man evtl. bei beiden Richtungen an den Kanten fliegen. Wenn man oben steht, geht's dann halt nur hinter der Baumreihe.
Steht man unten, hat man mehr Platz, muss aber auf jeden Fall flitschen.

Gruß
Peer
 
...also wenn der Wind passt, und du wie Peer sagt eine Flitsche hast, geht es dort.
Ich kenne beide Stellen. Bei der zweiten Stelle , also nähe Dachau, da kannst du sogar oben am Hang stehen vor der Baumreihe.
Allerdings mußt du dort auf eine sehr große Hochspannungsleitung acht geben. Die ist verdächtig nahe.

Solche Stellen gibt es eigentlich etliche.
Jeder Osthang ist auch eine DS Möglichkeit bei Westwind und umgekehrt.

Wie gesagt, gib mir Bescheid und ich bin dabei.

Grüße
Modellflugpilot
 

taeniura

User
Habe gar nicht mehr mit Antworten gerechnet.
Danke für die Hinweise.
Die zweite Kante ist mir auch schon aufgefallen, nur steht da leider fast nie der Wind drauf.
Die erste sieht tatsächlich gut aus.
Eine ordentliche Flitsche ist natürlich am Start :)
Ich sag Bescheid wenn ichs mal probiere.
Gruß Martin
 

taeniura

User
Nachdem ich mittlerweile einen guten DS Spot süd-westlich von München kenne und dort bisher nur alleine war...hat jemand Lust morgen ein paar Runden zu drehen?
Ausreichende Flugerfahrung und passendes Material setze ich mal voraus ;)
Bitte PM.
Vg
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten