FLARE von Aero+

Markus-M

User
recht ruhig hier..

recht ruhig hier..

Hallo

gibt es denn schon neues vom Flare bzw. einen Nachfolger?
dieses Teil scheint mir nicht so gut angekommen zu sein in der Scene....

grüße
Markus
 
Moin Markus,

wir haben einen Nachfolger in der Schublade, ja, aber leider keine Zeit um es zu realisieren, da monentan andere Projekte Vorrang haben.
Wie man im F5J sieht, scheint dort LEF angekommen zu sein und ich habe auch gehört, daß einige weitere LEF Projekte in der Schublade liegen.
Der Flare hat leider nicht den gewünschten Performance Rahmen erreicht, da mein Partner Nick aus unerfindlichen Gründen viel zu viel Basiswölbung für die Fläche genommen hat, obwohl wir uns einig waren, bei 1,5% zu bleiben und den geringen Widerstand für große Wurfhöhen zu nutzen.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, daß die LEFs was bringen und bin mir auch sicher, daß wir noch mehr Projekte dieser Art sehen werden...

Viele Grüße,

Rollo
 

Markus-M

User
Hallo Rollo

Danke für die Info!
Ja beim F5J habe ich mir den El Ninó especial gegönnt.
Ist ja der erste seiner Art, mit 8 Servos im Flügel, 4m Spannweite und unter 1400g Flugfertig in der Strong Version.

Ich finde das Thema LEF nach wie vor Spannend und bin schon auf weitere Projekte gespannt.

grüße
Markus
 
Antennenverlegung

Antennenverlegung

Moin,

Wie habt Ihr denn eure Antennen verlegt?

Ich versuche mein Glück mit einem frsky g-rx8

Beste Grüße,
Daniel
 
Da das Rumpfboot aus Glas ist, kannst Du sie ganz einfach in dem Innenraum verlegen. Am sicheresten ist natürlich eine Verlegung nach außen, am besten nach oben, Mitte der Naht.

VG

Rollo
 

Markus-M

User
Antennen

Antennen

Hi

Meine Antennen liegen auch im Rumpf auf dem Empfänger.

Grüße
Markus
 
Empfänger für den FLARE

Empfänger für den FLARE

Guten Abend zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich suche einen Futaba oder Futaba kompatiblen Empfänger,
der da auch rein passt 😬

Lieben Gruß Timo
 
Telemetrie Futaba 6106

Telemetrie Futaba 6106

Hallo F3K-ler,

hab jetzt den Futaba 6106 drin.

Gibt es dafür vielleicht ein Vario?

Die Futaba Box habe ich ja. Aber ich finde nicht raus ob ich am 6106 ein Vario anschließen kann?

Lieben Gruss

Timo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten