Phoenix R/C v5.5 - Segler - Bekomme keine (heile) Landung hin bei guter Thermik

Hallo,

fliege real bisher fast ausschließlich normale Motor-Flächenflieger und RC Paraglider. Den SIM Phoenix benutze ich auch schon seit ca. 2 Jahren bei schlechtem Wetter oder zum Einüben von neuen Figuren etc..

Folgende Konstellation habe ich im SIM eingestellt.

Phoenix R/C v5.5
Flugfeld:Countryside Hill
Unpowered Gliders: Arobatic Slope Soarer, Slope soaring glider, Thermal soaring glider (egal welcher von den drei)
Wetter: Windgeschwindigkeit: 2,1m/s, Windrichtung: 117Grad, Zufall 0%, Windstoßhäufigkeit 10%, Thermik: 8%, Geschwindigkeit Böen: 1,0 m/s, Windrichtung Böen: 0Grad, Zufall Böen: 10%, Turblulenz: 11%, Dauer 0%

1.Frage an erfahrene Segelflieger
Ist das Wetter zu unrealistisch fürs Gebirge (den Hang)?
Wenn JA
a) Welche Werte soll ich einstellen im SIM?
Wenn NEIN
b) Alle drei Segler haben extremem Auftrieb. Gebe ich Tiefenruder, wir der Segler natürlich zu schnelle für die Landung.
Wie bekomme ich die Segler langsam genug um sauber zu landen. Wölbklappen (Landeklappen) nutzen ja auch nichts bei diesen Wetterbedingungen. Gibt nur noch mehr Auftrieb.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Gerd
 

oT-To

User †
asche oder phoenix

asche oder phoenix

hallo gerd!
ich benutze den gleichen flugsim aber nur für motorflug, bzw motorkunstflug. die segelflugsimulation ist unter phoenix extrem bescheiden. das abbremsen mit klappen oder ähnlichen lässt dich gar nicht einstellen.
wenn du realistische flug- und landemanöver mit reinen (hang-) seglern üben möchtest empfehle ich dir PicaSim. die grafik ist bescheiden, aber die flugdynamik einzigartig. da lässt sich sogar 4D acrobatic konfigurieren. der sim ist kostenlos herunterzuladen.
viel spass:
otto
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten