Hang Metze

Hi,

Der wohl berühmteste Hang in der Bamberger gegend.

Bei Westwind:

50° 0'37.67"N
11° 2'7.40"E

Bei Süd Westwind (schon bei schwachem):

50° 0'52.79"N
11° 1'41.89"E

Grüsse,

Robin
 

Cascada

User gesperrt
Metze

Metze

haste mal ein aktuelles Bild von der Metze!!? von unten von oben, oder irgendwie,das man mal sieht wie es da aussieht mit dem Starten und Landen, soll ja nicht jedermanns Sache sein!?
 
hi,

bin auch anfänger, und hab an der metze noch keinen Flieger geschrottet. Sicher ist es nicht einfach, aber mit sicherheit auch nicht schwer. Ich würde mir einfach mal 5 "approaches" anschauen, und dann kannste es selbst versuchen. Einmal bin ich in einen Baum geflogen, aber da war ich selbst schuld ^^

Fazit: Die Metze ist ein guter Hang, der sowohl bei west als auch süd-west gut geht. Landen ist ein wenig schwieriger als auf ner 1 km² wiese, aber man kann es hinkriegen.

Bilder kommmen, hab noch keine auf der Metze gemacht. Stell aber welche rein.

Grüssle , Robin
 

wenni

User
Hallo,

der Hang ist direkt nach Pausdorf von Scheßlitz kommend.

Die Metze ist etwas falsch, da oben kann man seit einigen Jahren nur noch erschwert fliegen kann.

Es gibt dort "Die Gammel", wenn man zu Pausdorf rausfährt an der Kuppe rechts die Wiese und den "Obstgarten" 500m weiter.

Gruß

Rainer
 

Cascada

User gesperrt
Metze

Metze

Is das zufällig so eine Art Felsmassiv, was in der nähe von Burgellern liegt, Pausdorf müsste eine der umliegenden Ortschaften sein, ich wohne zwar in der nähe aber komme in die Gegend so selten. Das ich mich da so gut wie garnicht auskenne. Kennt Ihr den Steinbruch zwischen Zeckendorf und Ludwag, im Stillgelegten Teil gibt es auch einige Gessteinshalten mit Zaggimäßigen bedingungen.
 
Hallo Rainer,

ich meine die Bezeichnung "Hohe Metze" ist schon OK, Nur die Region umfasst mehrere Hänge:

1.
Oben auf dem Plateau gibt es den SW-Hang am Felsen.
Dazu schreibst DU
wenni schrieb:
....