Baubericht P 51 von Bryan Taylor mit Saito FG 21

genial

User
Hallo Kollegen,

ich bin nicht auf der Suche nach einem Motor. Vielmehr ging es um das Hauptfahrwerk, das Aufgrung der Flächengeometrie (Scale-Profil) nur eine geringe Bauhöhe haben darf.
Bin aber wie oben berichtet nach mehreren Versuchen der Kontaktaufnahme bei Unitracts in England fündig geworden. Das mechanische Fahrwerk von Unitracts ist preislich und von der Ausführung her sehr gut. Die Beine sind zwar nicht Scale, aber damit kann ich wohl leben.
Hier mal ein paar Fotos.

Uni.jpgUnitracts mech. Fahrwerk P-51 BT1.jpgUnitracts mech. Fahrwerk P-51 BT2.jpg

Jetzt suche ich noch gute Räder 4". Bin aber nicht bereit für ein Scale-Rad 180,-€ zu bezahlen. Bin im Moment bei Dubro-Rädern. Wenn jemand noch eine andere Idee hat bin ich dankbar.

Gruß

Stefan
 

genial

User
Hallo Thorsten,

nein, Aufgeben ist nicht mein Ding. Häufig bin ich aber 10 und mehr Stunden beruflich unterwegs und dann ist die Luft raus...Ich habe zur Zeit Urlaub und leider noch nicht ein Balsabrettchen berührt, da auch andere Sachen neben dem Job liegen bleiben und diese dann leider im Urlaub erledigt werden müssen. Einschließlich Pilot, ist alles für die Fertigstellung vorhanden, da tut es schon weh, den Flieger jeden Tag in der Garage zu sehen. Das Robart Fahrwerk ist sicher sehr gut, aber ca. 500$ für die elektrische Ausführung sind auch kein Pappenstiel. Für das Fahrwerk von Unitracts habe ich ca. 170€ bezahlt. Ein pneumatisches wird aus Platzgründen wohl nicht funktionieren.
Solltest du Fragen haben werde ich diese nach Möglichkeit (und Wissen) gerne beantworten.
Hast du nur einen Plan bestellt oder auch den Frästeilesatz?

Ich wünsche dir schonmal viel Spaß beim Bauen....vielleicht kannst du auch das ein oder andere Bild bei rc-network einstellen.

Gruß
Stefan
 
Hallo Stefan.

Das freut mich das du weitermachst, und kann's gut nachvollziehen.

Nun ich habe mir nur denn Plan geholt,
und dazu viel Holz bestellt. Auch mal ein richtiges Baubrett dazu.
Sonst killt mich meine Frau noch wenn ich denn Wohnzimmer Tisch dauernd missbrauche.

Das Fahrwerk ist mir auch viel zu teuer. Das baue ich mir selbst bin noch am überlegen wie Möglichst Scale.

Jetzt plane ich gerade denn Antrieb Ekekrisch mit 4Blatt Ramoser mit 18-19",
Da wurde ich von YouTube Insperriat.

Ich muss mir aber dringend noch die Gfk-Teile bestellen
vor dem Brexit, wer was dann kommt.

Nun ehrlichgesagt das größte Problem ist mein Englisch,
an ein Paar stellen bin ich mir Unsicher ob ich denn Kontext richtig verstehe.
Ansonsten finde ich denn Plan sehr einfach zu lesen, und ich werde eh nicht zu 100% nach Plan bauen. Vorallem möchte ich die Flächen teilbar bauen.

Ich denke im Winter , sobald ich Anfangen habe und Fortschritte zu sehen sind werde ich nen Baubericht erstellen.

Lg Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten