Mini Dart DLG

Für einen reinen GFK Flieger ein ziemlich stolzer Preis ehrlich gesagt. Da würd ich eher auf den Strike 2 zurückgreifen. Der ist in Voll CFK und wiegt abflugfertig ab 110g wenn nicht weniger.

Sebastian
 

Shrike

User
Mini Dart

Mini Dart

Servus zusammen!

Ich hab einen, mein Vater auch und auch mein bester Kumpel! Wir sind alle hoch zufrieden!
Der Mini Dart macht wirklich Laune! Klar fliegt er nicht so präzise wie ein "Großer", aber für unterwegs schnell mal beim Sonntagsspaziergang geworfen ist er perfekt!!

Allerdings der Preis... ich hab die 3 direkt beim Hersteller über facebook (Nikolay Gorban) gekauft. Preis pro Flieger inkl Versand in einer Holzkiste aus der Ukraine: 130€! Das war ein unschlagbarer Preis und darür was man bekommt echt billig. Die Qualität ist wirklich sehr sehr gut!

Ich würde ihn nicht mehr hergeben! Macht echt Laune und is einfach ein cooles Gerät!

Gruß Lämmi
 
ich finde den Mini Dart auch ziemlich interessant. Gibts denn irgendwo Videos?
Glaubst du man würde ihn ebenfalls für 130€ bekommen wenn man den Hersteller direkt bei facebook anschreibt, oder war das nur weil du 3 Stück gekauft hast?

Gruß Jannik
 

Shrike

User
Bei der Bestellung von einem kostet der Mini Dart 125€ plus 35€ Versand. Einfach mal anschreiben, isn netter Junger Kerl mit dem man reden kann!
Nur das einzig blöde ist die Zahlung per Western Union!

Gruß Lämmi
 
Hi everybody!
Mini Dart is model made by SoaringModels http://www.soaringmodels.com/minidart/
14445016_1174352342622269_5412023918246265044_o.jpg
Official seller of Mini Darts http://www.insider-modellbau.ch/
I'll answer all your questions here https://www.facebook.com/andrew.koropatov
Or contact the insider-modellbau
 

Shrike

User
Sehr schade!
Aber ich hab Bilder vom neuen gesehn (Hawk soll er glaub ich heißen) auch ein feines Fliegerchen 😊

Griß Lämmi
 

meeks

User
SP wo ungefähr?

SP wo ungefähr?

Anleitung stellt eine relativ grobe SP Bereich von 50-70 mm vor, kommt fur mich ein bisschen wie Pi x Daumen. Hat jemand etwas genaueres zum vorschlagen?

>m
 
Moin zusammen und frohe Weihnachten,

mein Mini dart 2 ist über Weihnachten fertig geworden.
Leider habe ich den Fehler begangen und blue bird servos auf quer verbaut. Die müssen definitiv wieder raus. Die rückstellgenauigkeit ist bei den servos nicht vorhanden.
So einen Mist hatte ich schon lange nicht mehr.
Falls jemand noch zwei kst x06 rumliegen hat, kann er sich gerne bei mir melden.

Feiert schön und liebe Grüße,
Tobias :)
 

Anhänge

  • 20231219_185818.jpg
    20231219_185818.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 122
  • 20231222_165325.jpg
    20231222_165325.jpg
    332 KB · Aufrufe: 121
  • 20231222_165317.jpg
    20231222_165317.jpg
    335,8 KB · Aufrufe: 132
  • 20231222_165334.jpg
    20231222_165334.jpg
    332 KB · Aufrufe: 124
Hi, vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Wenn ich meinen Mini Dart 2 als Linkshänder Modell baue, sollte ich die Anlenkung für das Seitenruder auf die linke Seite bauen, oder? Den Wurfpin baue ich natürlich in die rechte Fläche... Danke und lieben Gruß, Steffen
 

felixm

User
Moin Steffen,
ja, das passt.
Für Linkshänder logischerweise den Wurfpin rechts einbauen, und um dem ersten Pendeln beim Wurf gut entgegen wirken zu können, muss die Seitenruder-Anlenkung und das Ruderhorn auf die linke Seite beim Seitenruder.
Viel Erfolg beim Bauen und später beim Fliegen.
Nette Grüße
Felix
 
Frohe Ostern zusammen.

Ich schrieb ja bereits, dass ich zurück zu bewährtem und zu Kst möchte.
Könnt ihr mir bitte verraten, welches aktuell die kleinsten sind, dich ich im Mini Dart 2 auf Querruder verbauen kann?

Ich habe die x06 im Sinn, bin aber nicht auf dem aktuell laufenden Stand. Eventuell gibt es Mittlerweile noch kleinere?

Danke und liebe Grüße,
Tobias
 
Hallo Tobias,
denke die X06 gehen da komplett in Ordnung 😉. Alternative wären Cha-Servos. Das einfache Ds06 mit dem Kunststoff-Getriebe sollte da komplett i.O. gehen. Dürfte auch etwas günstiger sein denke ich..., muss ja 'ned immer Metallgetriebe sein. Schickes Fliegerischen übrigens👍

Jörg Baumann
 
Hallo Jörg,
Danke für den Tipp. Ich glaube dir das die char servos sicherlich besser sind als die reudigen blue bird servos.
Allerdings liegt der fokus auch auf möglichst geringe Einbaugröße. Die kst x06 scheinen da im Vorteil zu sein.
Falls noch jemand kleinere kennt, her mit den Tips.

Liebe Grüße,
Tobias
 
Hy Tobias,
KST X06 und das Cha DS06 sind praktisch identisch, kommen ja vom gleichen Band. Das X06 gibt's halt für liegend Montage, das
DS06 ist halt 10€ günstiger. Glaube aber da gibt es auch Rahmen dafür. Wie sagt man so schön.... the choice is yours 😉 .

Jörg Baumann
 
Frohe Ostern zusammen.

Ich schrieb ja bereits, dass ich zurück zu bewährtem und zu Kst möchte.
Könnt ihr mir bitte verraten, welches aktuell die kleinsten sind, dich ich im Mini Dart 2 auf Querruder verbauen kann?

Ich habe die x06 im Sinn, bin aber nicht auf dem aktuell laufenden Stand. Eventuell gibt es Mittlerweile noch kleinere?

Danke und liebe Grüße,
Tobias
Ich werde mal deine Frage kapern, weil ich im Moment vor dem gleichen Problem stehe.
Alles, was ich über die x06 und die ds06 lese, ist weniger ermutigend, wenn ich ehrlich bin. Jedesmal neu trimmen, bloß weil's 5 Grad wärmer ist, als beim letzen Mal, brauch ich jetzt grade bei einem 40Eur Servo nicht unbedingt. DS06 auf Querruder will auch keiner, D47 bzw. H47 gibt's nicht mehr und 4 Stück MKS zu verbauen lohnt nicht für so einen Flieger.

Gibt's da keine Alternativen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten