Graecalis 3.0: Baubericht

RCGuru

User gesperrt
Ich befestige mit einen M5 Titanbolzen den ich von innen an den Flügel schraube. Bei einer Feder hätte ich Angst das diese nachgibt. Ausserdem ist das Endstück des Flügels nur dünnes Balsaholz lackiert. Wenn dort ein so langer Hacken heraussteckt kann da schnell Schaden entstehen. :rolleyes:

dsc_034790qvh.jpg


dsc_0348zuqls.jpg
 

shoggun

User gesperrt
Wenn er dir der Flieger oder mein Bau nicht gefällt dann mach es besser und freue dich ;)

Ich würde mir ja den Flieger vielleicht gerne bestellen, ich würde aber vorher gerne wissen ob die Montage des Leitwerks vom Hersteller so vorgesehen ist, oder ob du einfach nicht fähig warst es sauber einzubauen?
 

RCGuru

User gesperrt
Das ist bei mir auch so. Mir war es allerdings zu wenig stabil :p Wenn es bei dir aber klappt ist alles gut. :)

123123hba12.jpg


Wo hast du den Flieger gekauft? War bei dir Servobrett und ein Tshirt dabei? Bei mir waren nur die Spante dabei. Kein Servobrett und kein Tshirt. Wenn ich mir dieses Bild vom Hersteller ansehe dann sind dort Servobrett und Tshirt zu sehen. Hat sich vill mein Händler alles geschnappt...?:rolleyes:

15975245_1339515666068574_836320118627586054_o.jpg
 

Pisaneli

User
Hallo RCGuru

Ich habe meine Graecalis direkt vom Hersteller gekauft, Voloinpendio.it.
Ich erhielt mit dem Modell das Servobrett aber kein T-Shirt.
Sie waren damals nicht auf Lager. Aber es wurde versprochen, dass sie mir einen später schicken werden. Immer noch nicht erhalten.
Ich kann Giammarco fragen, ob sie jetzt verfügbar sind.

Mfg,
Gorazd
 

Anhänge

  • 20161122_181403.jpg
    20161122_181403.jpg
    344,9 KB · Aufrufe: 95
  • 20170114_152601 (Small).jpg
    20170114_152601 (Small).jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 92
Hallo,

mein Graecalis ist gestern eingetroffen. Leider ohne Datenblatt, dafür mit T-shirt :)

Kann mir jemand die Daten für Schwerpunkt und Ruderausschläge durchgeben?

Vielen Dank

Hans-Georg
 
Das ist bei mir auch so. Mir war es allerdings zu wenig stabil :p Wenn es bei dir aber klappt ist alles gut. :)

123123hba12.jpg


Wo hast du den Flieger gekauft? War bei dir Servobrett und ein Tshirt dabei? Bei mir waren nur die Spante dabei. Kein Servobrett und kein Tshirt. Wenn ich mir dieses Bild vom Hersteller ansehe dann sind dort Servobrett und Tshirt zu sehen. Hat sich vill mein Händler alles geschnappt...?:rolleyes:

15975245_1339515666068574_836320118627586054_o.jpg

Hi RCGuru, Compliments, beautiful building log....
 
my new personal Graecalis

my new personal Graecalis

maiden flight on Monte Catria Internationl Meeting... Edf Version and weight only 5.7kg , in this flight i don't power on the Motor , because this weight in perfect for slope soaring flight... i had power on the motor only for test and the trust is perfect
 
EDF in Graecalis

EDF in Graecalis

Ciao Giammarco,

i have the same idea to put an EDF in my Graecalis.
What kind auf System do you have installed, can you tell us some details?
I have the 80er MIG system in my mind...
The weight of 5,7 KG is fantastic!

Greets

Hans-Georg
 
Ciao Giammarco,

i have the same idea to put an EDF in my Graecalis.
What kind auf System do you have installed, can you tell us some details?
I have the 80er MIG system in my mind...
The weight of 5,7 KG is fantastic!

Greets

Hans-Georg


Hi Meierstoc

your setup is perfect , my actual trust with 6S is 3.2 kg, and is perfect for my taste....

i have change my steel wing joiner with a carbon wing joiner Saving about 350g

best Giammarco
 
Noch einer...

Noch einer...

Yeah! Habe gestern meine Graecalis abgeholt... :-) Rot - und gibt ein Budweiser design drauf!

Graecalis_Budweiser_1.jpg

Bautechnisch ist das ziemlich selbsterklärend und auch den Schwerpunkt um 128mm kann ich dem weiter vorher verlinkten Dokument entnehmen genauso Speed/Thermik mit jeweils 2mm Verwölbung und Leo hat mir Höhe/Tiefe 10mm übersetzt... Dann hörts aber schlagartig auf....

Welche Ausschläge Seite/Quer und Differenzierung fliegt ihr?

Vielen Dank und viele Grüsse,
Felix
 
Graecalis

Graecalis

Schickes Design!

Über Ausschläge und Differenzierung kann ich noch nichts berichten, mein Graecalis ist noch im Bau.

Bist Du zufrieden mit der Verarbeitung?

Bei mir fehlten die CFK-Rovings im Rumpfboot (habe ich nachlaminiert), dafür waren reichlich Harz-seen im Rumpf.
Die tiefgezogene Haube hatte Dellen (habe ich abgeformt und ausgebessert)

Gruß

Hans-Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten