A-10 von FMS und Freewing

Gedankenspiel

Gedankenspiel

Hab heute mal auf der Homepage von www.sz-Freewing.com nach der A 10 t...Versand,MwSt können wir ja nichts. Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

HE-219

User
Hallo,
ich glaube auch nicht das dies der Verkaufspreis ist, bei Final nimmt man auch fünf neuner wenn der Preis noch nicht fest steht das man hier eine dreistellige neun gewählt hat war wohl taktisch nicht sehr klug. Wie Edge 1252 schon berechnet hat würde ich auch auf 700-800,-€ tippen die die hier kosten wird was es allerdings für einen Sinn macht das Geld zu nehmen als würde man selber importieren verstehe ich auch nicht Freewing.EU hat mal mit diesem VIP Versand das gleiche versucht und das läuft eben nicht.
Das der Container der eigentlich schon seit anfang März da sein sollte immer noch nicht da ist verstehe ich nicht da sind dann die neuheiten wie die A-10 nicht dabei und was sonst noch so kommt möchte dann mal wissen wie lang man auf sein Kundenwunsch Modell warten soll?.
Und Christian natürlich hast du recht aber diese flieger sind ja eigentlich als feierabend Flieger gedacht den du mal schnell ins Auto schmeissen kannst und noch 1Std. auf den Flugplatz fährst und um so größer der Aufwand und die Kosten um so mehr steht dir der Schweiß auf der Stirn, entspannend ist das nicht. Und nicht zu vergessen es gibt ja auch welche die wohnen in einem 20/30 familien Block in einer 3 Zimmer Wohnung und möchten das schöne Hobby auch betreiben da sind diese Flugzeuge ja ideal.
Der ganze Ärger geht ja hauptsächlich um den schlechten Service und diese fiktiven Preise die Amis haben ja auch kein Freihandelsabkommen mit den Chinesen und denoch sind die Preise akzektabel dort gibt es ja noch eine richtige abstuffung je nach größe und Ausstattung, ich runde es mal auf den vollen Euro ab: 70mm EDF 200,-€, 80er 300,-€, 90er 400,-€ die noch aufwändigeren wie diese A-10 500,-€ und noch Portofrei allso für jeden Geldbeutel ist da was dabei. Dann noch die volle ersatzteile versorgung jede Schraube kann man nach kaufen da braucht man garnicht erst kleben wenn was kaputt ist, von alle dem bei uns fehlanzeige.
Ich würde auch gerne noch den einen oder anderen ausprobieren oder weil ich so viele einfach nur schön finde aber bei der Preisgestaltung warte ich lieber und überlege mir ganz genau was ich mir kaufe aber das kapieren die hier wohl nicht, die Masse und der Service machts siehe Motion RC dann läuft das auch.

Gruß
Markus
 
Bzgl. Preis: die Freewing F-16 ist bei Modellbau Lindinger zwar noch nicht lieferbar, wird aber um EUR 797,99 verkauft!

Also ich werde mir, wenn möglich, eine Kitversion, wie "Techmaster" beschrieben, kaufen. Ich sehe mittlerweile hier den Vorteil, dass man die Komponenten, die man tatsächlich haben möchte, verbaut und außerdem bei der Einfuhr aufgrund des geringeren Preises nochmal spart. So kann man dann einfach zu besseren Komponenten greifen wie zB. Wemotecs od. Schübeler
 

HE-219

User
Hallo,
habe gerade die Newsletter von Turbines RC bekommen dort ist die Freewing mit 599,-€ gelistet aber auf der Webseite ist noch nichts zu sehen.


Gruß
Markus
 
Also ich muss mal sagen, dass mir die Freewing A-10 besser gefällt als die FMS A-10. Das Fahrwerk der FMS A-10, welches auch auf d. Fotos bei Turbines RC abgebildet ist, gefällt mir jetzt nicht so. Schon alleine deswegen, da wir nur einen Rasenplatz haben und die Freewing offensichtlich auch größere Räder hat.

Toll ist beim Video, dass sämtl. Decals noch nicht angebracht sind. So lässt sie sich schon mal individuell lackieren ;-)
 

josch

User
A-10 FW

A-10 FW

Habe eine um 599,-€ bestellt, hoffe Turbine RC bekommt eine genügende Anzahl.
Versandkosten sind mit 27,40€ in Ordnung.

Weitere Besteller oder bin ich alleine?


Danke an HE-219 (Markus) für die Info
 
Wenn da nicht gerade der Zephyr EDF und die Jepe F-16 auf dem Tisch liegen würde, hätte ich schon zugeschlagen. :-(
Bin aber schon auf die Bilder des Bausatzes sowie die Flugvideos gespannt.
 
Hallo

599 € mit 27 € Versand und das auch nur mit Order ist für mich gegenüber motionrc. nicht nachvollziehbar.
Zumal es bei den Amis noch Versandkostenfrei ist,zumindest in den USA.
Für mich waren freewing Modelle unter ready2fly trotz Nacharbeiten vom Preis her noch Ok.
Jetzt werden für mich die vertretbaren Grenzen überschritten.Tut mir leid

Gruß Jens
:(
 

josch

User
Hallo Jens,


Denke der Preis für die A-10 ist schon in Ordnung, sicher auch ich muss mein Geld schwer verdienen und billiger wäre mir auch lieber.
Deutlich über diesen Preis hätte ich auch nein gesagt.

Rechne einfach mal ehrlich eines Deiner Modelle zusammen, glaube mir du wirst erschrecken wieviel selbst "normale" Modelle kosten.

Nix für ungut, ist nur meine Meinung
 
Hallo Josch

Damit man mich nicht falsch versteht,ich will hier keine Grundsatzdebaten lostreten weil es hier ganz einfach nicht hergehört . Und ja ich weiß, seit über 20 Jahren Modellfliegen, das es billigere Hobby's gibt.Was ich bei dem Preis kritisiere ist das in Euro( 546 €)gegenüber US Händlern( 599 $) zum Verkaufspreis nochmal extra zugeschlagen wird,und das im Hintergrund des Wegfall von Freewing. EU oder ready2fly die Ersatzteilsituation oder(nicht) Verfügbarkeit der Modelle schlichtweg den Preis nicht mehr rechtfertigen.Ich fliege 2 Freewing-Modelle Su 35 und Venom.Ich fliege sie sehr gerne,aber auch nur weil man sie ,was die Qualität angeht erheblich nachrüsten musste.Das geht bei der Fahrwerksmechanik (oft viel zu schwach),über nach kurzer Zeit ausfallende Quer,oder Höhenruderservos über wegbrechende Scharniere oder Hauptfahrwerksbeine los und geht beim BEC-Ausfall eines Reglers (nach 6 Flügen)weiter.Ich lass mich im Fall der A 10 gerne eines besseren belehren,und dann würde ich diesen Betrag auch bezahlen,doch die Erfahrungen aus der Vergangenheit sprechen da eine andere Sprache und das beim jetzigen Primus der Herstellers von Schaumstoffmodellen.

Gruß Jens
 

MD-Flyer

User gesperrt
Juhuuu! Ich habe mir gestern bei baytec meine FMS A-10 bestellt. Ich war erst mißtrauisch, ob sie wirklich lieferbar ist (wie im Shop angezeigt, aber noch kein anderer Händler hat sie lieferbar). Ist aber bestätigt worden; die A-10 soll morgen an mich rausgehen. :)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ich bin gerade beim Aufbau meiner FMS A-10 und bin etwas unschlüssig, was ich bezüglich des Backup-Systems machen soll. Der Einbau eines solchen (Optipower Ultra Guard) ist eigentlich Pflicht bei so einem Modell. Nur leider kommt man an die Regler in der A-10 überhaupt nicht heran. Ich weiß jetzt auch nicht, ob die Regler Rückstromfest sind bzw. ob das System mit der reduzierten Spannung durch ein Einbau einer Schottky-Diode ein Problem hat. Hat da schon jemand Erfahrungen (nicht unbedingt bei der A-10, aber bei vergleichbaren Modellen)?

Auch die Länge der Leitungen vom Lipo zum Regler finde ich sehr grenzwertig. Eigentlich wollte ich noch zusätzliche Stützkondensatoren einbauen, aber wie gesagt: man kommt an die Regler nicht ran. Die scheinen vor dem Verkleben der Rumpfhälften eingesetzt worden zu sein. :-(
 
Hallo,
würde die Plus Leitungen der internen BEC 's der Reglerservokabel entfernen und stattdessen ein MTTEC Keto V2 BEC verbauen. :)
 

ohaack

User
Da kann ich mich Alex nur anschliessen. Auf jeden Fall eines, was 10A Dauerstrom schafft.
setze bei den Regler(n) doch ein kurzes Verlängerungskabel ein, bei dem das Pluskabel gekappt ist.

Ähnlich lange Akkuleitungen gibt es auch bei der Freewing F-14. Da haben wir keine Schwierigkeiten
gehabt, wir hatten diesbezüglich die gleichen Überlegungen....

Gruß

Olaf
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ein externes BEC ist für mich keine Lösung. Das kann auch ausfallen. Ich habe jetzt in die BEC-Leitung eine Schottky-Diode gelötet und setze mein Ultra Guard ein.
 
Das Problem ist aber, wenn man das interne BEC des Reglers nutzt, das dieses noch viel leichter ausfallen kann, da es nicht separat verbaut ist, und wenn der Regler mal überhitzt, dieses dann auch als erstes aussteigt.
Das Keto BEC , fliege im nun mehrere Jahre in einem 600er Scale Heli mit drei stromhungrigen Savöx SA 1258er Servos, plus Digital Heckservo , und auch daran habe ich noch das Ultra-Guard verbaut. Nach drei Flügen a 10 min, wurden 2200mah aus dem dem Empfängerlipo entnommen.
Bloß das Ultra-Guard ist wohl noch nie zum Einsatz gekommen, da daß Keto V2 wohl wirklich sehr zuverlässig zu sein scheint.
In meiner Freewing F-15 steckt nun aus ein Keto BEC, aber ohne Ultra Guard,da die Servos nicht ganz so soviel Strom verbrauchen, und solche Spitzen Peaks haben, wie im großen Heli. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten