A-10 von FMS und Freewing

Die A-10 ist bei FMS auf der Website und soll Mitte Februar lieferbar sein.

Somit denke ich, dass die A-10 nicht in China oder USA bestellt werden muss und sie dann Staufenbiel auch im Sortiment hat. Der Preis dürfte sich um 500 € bewegen, bei FMS 459 $.

Bin auf die ersten Flugtests gespannt. :)

Preiskorrektur
 
Hallo A-10 Freunde,
die ersten Freewing A-10 Modelle sind im Container zu Natterer Modellbau unterwegs.
Ankunft im schönen Bayer im Februar 2017

Grüßle Markus
 
Hallo, hatte auch mit Herren Natterer E-Mail Kontakt, und leider wird er auch nie, den großen Freewing 90mm F-104 Starfighter Kit (1,7m Länge), in seinem Shop haben.
Das handelte sich da auch nur um den kleinen 70mm Starfighter, der bestimmt zu kleine Räder hat, für Wiesenstarts.
Den großen Starfighter, ohne Antrieb, bekommt man wirklich nur momentan bei Motion RC (USA), oder Find-Hobby (China).
Oder mit Antrieb als PNP, halt bei Lindinger, als Sebart Version.
 
Hallo ihr beiden,
ihr habt Recht.
Ich hatte letzte Woche Mailkontakt mit Natterer Modellbau.
Da bekam ich die Info, die A-10 ist mit im Container und ich dachte mir noch ist die große mit 1,7m jetzt schon bestellbar?
Von welcher Größe war gar nicht die Rede.

Irgendwie bin ich gerade hinsichtlich Freewing ein wenig aufgeregt.:mad:
Ich muss dringend zur Normalität zurückfinden.

Sorry für die Aufregung Grüßle Markus
 

Mr. UD

User
Also in den letzten Wochen hatte ich mich gerade so richtig auf die MiG-21 eingeschossen sodass ich auch mit dem für eine Schaumwaffel doch recht hohen Preis leben kann- und jetzt bringen gleich 2 Hersteller eine A-10 (mein erklärter Lieblingsflieger) raus :eek:

Eigentlich wollte ich mir nicht noch eine A-10 zulegen - hab schon eine von GWS, LX, Aerotetris und bis vor kurzem eine RBC (den RBC-Bausatz hab ich gerade verkauft, aber das macht nicht wirklich genug Platz für eine Freewing ;))

Hab mich auch schon durch den RCG-Thread gekämpft (fast 2000 Einträge noch BEVOR der Vogel raus ist :confused:) - die 90er Option und der Payload-Kit sprechen schon sehr für die Freewing und die Bilder/Videos sehen klasse aus!

"Zum Glück" kommt sie erst im März raus (und bis sie bei Natterer ist wird's vermutlich wohl eher Anfang Sommer?) - da ist noch ein wenig Puffer (aber ich muss jetzt wohl erst mal meine Prioritäten überdenken :rolleyes:)
 
Preis FMS A-10

Preis FMS A-10

Hallo Leute....

Das ist auf jedenfall ne Kiste die ich haben muss. Welche weiß ich noch nicht, wobei ich eher zur FMS A-10 Tendiere..allein schon wegen den Lipos... Ich könnte dann 6 mal Fliegen anstatt nur 3 mal :D


Der Preis in den USA wird bei A-Main Hobbys mit 439,99USD angesetzt... Mal schauen wie Teuer die dann Tatsächlich wird.



Gruß
 

MD-Flyer

User gesperrt
Wo wird´s denn die FMS A-10 vermutlich geben bzw. wer führt denn normalerweise FMS-Modelle?
 

HE-219

User
Wo wird´s denn die FMS A-10 vermutlich geben bzw. wer führt denn normalerweise FMS-Modelle?


FMS haben eigentlich alle großen Händler wie Lindinger, Staufenbiel, Schweighofer und Co., must immer mal nachsehen ob sie schon gelistet wird. Gesehen habe ich sie bis jetzt erst in Belgien und in England bei Wheelspin.com da soll sie 490,-€ mit Porto kosten.


Gruß
Markus
 
Entweder Natterer oder Turbines-RC aus Frankreich. Die Frage ist, ob die Verfügbarkeit besser wird als bei ready2fly und Co.

Hohe Verfügbarkeit von Modellen und Ersatzteilen bietet MotionRC aus USA.

Sorry, bezieht sich auf Freewing-Modelle.

Staufenbiel hat nicht viel von FMS, kann sich ändern, da Horizonhobby, da gehört Staufenbiel dazu, zumindest in den USA FMS vertreibt.
 

Mr. UD

User
Preis Update

Preis Update

Hey...

Zzt. bei Bay-tec ( natürlich nicht Lieferbar ) 549€

Wir werden sehen wie es kommt...


Gruß
 

MD-Flyer

User gesperrt
Staufi hat mir auf Anfrage bestätigt, dass sie die A-10 Ende März bekommen werden.
 
A-10 1500mm Flugzeit ?!

A-10 1500mm Flugzeit ?!

Hallo Leute...

Habe gerade ein Video entdeckt, wo irgend n Typ die A-10 Fliegt und dabei den Stromverbrauch misst.
Er Fliegt 30C 6S Lipos mit 7000 mAh und Fliegt wenn es hoch kommt 5 Minuten .... Bei der Landung kann man dann noch mal auf seine Telemetrie schauen und er hat mal locker ca. 5200+mAh rausgesaugt.... Das gefällt mir NICHT muss ich ja sagen.... Nur halbgas ist jetzt auch nicht so meins.

Scheint Schnell zu sein..Optik Super, Sound Super und er startet und landet die A-10 von bzw. auf einer Graspiste...


https://www.youtube.com/watch?v=qZqEFpsevUs
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo Leute...

Habe gerade ein Video entdeckt, wo irgend n Typ die A-10 Fliegt und dabei den Stromverbrauch misst.
Er Fliegt 30C 6S Lipos mit 7000 mAh und Fliegt wenn es hoch kommt 5 Minuten .... Bei der Landung kann man dann noch mal auf seine Telemetrie schauen und er hat mal locker ca. 5200+mAh rausgesaugt.... Das gefällt mir NICHT muss ich ja sagen.... Nur halbgas ist jetzt auch nicht so meins.

Scheint Schnell zu sein..Optik Super, Sound Super und er startet und landet die A-10 von bzw. auf einer Graspiste...


https://www.youtube.com/watch?v=qZqEFpsevUs

Tja, was erwartest du? Impeller fliegen ist Energievernichtung pur. 5 Minuten Flugzeit sind da eher schon viel. Er ist übrigens 5:30 in der Luft. Der Motor läuft ca. 5:45.

Ich hätte allerdings null Bock mir 6S 7000er zu kaufen, da ich schon 5000er habe.

Er hat knapp 5500mAh verflogen in 5:30, d.h. rund 16,6 mAh pro Sekunde. Wenn ich jetzt meine 5000er nicht mehr als 70 % leer ziehen will habe ich 3500 mAh, heißt also 3,5 Minuten Flugzeit. Würde noch passen.

Wenn die Freewing allerdings deutlich mehr (Minimum 6 Minuten) bringt, würde ich ggf. doch lieber die FW A-10 nehmen. Andererseits: mit der FMS zwischenlanden, Lipo-Wechsel, bin ich bei 7 Minuten mit 2 Lipos. Muss die FW A-10 erstmal bringen. Man wird sehen ...
 
...

...

Ja, da hast du recht. Dem ist nix hinzuzufügen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten