A-10 von FMS und Freewing

A10_Freewing 2x80mm

A10_Freewing 2x80mm

Ick stehe aufn schlauch. woher habt ihr nur die infos bzw bilder von der großen Freewing A10. habe die halbe nacht gesucht u nix gefunden:mad:
 

MD-Flyer

User gesperrt
Hallo,
hier ein paar Bilder wo man sieht wie einfach man auf 90mm umrüstet und ebenfalls von Alpha.Motion RC eine fertig lackierte und ein Video. Finde die Freewing sieht deutlich hochwertiger und realistischer aus.

https://www.youtube.com/watch?v=bHUf--RcNe8
Ja geil, die A-10 sieht ja auch richtig schnell aus. Hatte mir zwar vorgenommen keinen neuen Schaumjet zu holen, aber da könnte ich doch wieder schwach werden. Besonders wenn die Flugzeiten auch mal etwas länger wären, was mit 2x 6S 5000 möglich wäre.

Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt.
 

HE-219

User
Ja geil, die A-10 sieht ja auch richtig schnell aus. Hatte mir zwar vorgenommen keinen neuen Schaumjet zu holen, aber da könnte ich doch wieder schwach werden. Besonders wenn die Flugzeiten auch mal etwas länger wären, was mit 2x 6S 5000 möglich wäre.

Jetzt bin ich mal auf den Preis gespannt.


Bei der Preisgestaltung bin ich auch sehr gespannt ob dies das erste Freewing flugzeug wird was die 600,-€ Marke überschreitet, und wie die es mit dem 90mm Upgrade halten für mich eigentlich Unsinn wenn man mal die Komponenten nur so über den Daumen rechnet ist man da schnell bei 500,-€ und ich glaube nicht das jemand das kauft zumal du die 80mm dann in der Ecke liegen hast, gegen Aufpreis die 90mm Version wäre da die bessere Lösung.


Gruß
Markus
 

HE-219

User
..hier mal ein schöner vergleich, bilder sind von Motion RC bei Testflügen der neuen A-10. Man achte mal auf die Räder die A-10 hat vorne 2cm und hinten 3cm größere Räder als die Mig (2.5 und 3.5 inch).



Gruß
Markus
 

Anhänge

  • IMG_3818.jpg
    IMG_3818.jpg
    375,8 KB · Aufrufe: 143

HE-219

User
....ja, aber ich muß dazu sagen das dies noch nicht die entgültige lackierung ist wie man auf der Fläche sieht haben die den Prototyp mal eben selbst "angepinselt" das wird auf jeden Fall schöner. Hoffe die bringen gleich mehrere Anstriche.
 

HE-219

User
Ich hatte die von LX auch mal und sie so lackiert, und die von AeroNaut in grün, die vom JePe hatte ich auch die war grau leider gibts keine bilder mehr von der.


Gruß
Markus
 

Anhänge

  • P1000920(1).jpg
    P1000920(1).jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 123
  • img039.jpg
    img039.jpg
    458 KB · Aufrufe: 109

HE-219

User
...hier noch 2 Bilder von Motion RC,
mit der jungen Dame sieht man die Größe ganz gut und das sehr schöne Flugbild dort kann man die Impellergröße gut sehen, einen 90mm EDF vermisse ich eigentlich nicht.


Gruß
Markus
 

Anhänge

  • Strafe 1.jpg
    Strafe 1.jpg
    75 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_3848.jpg
    IMG_3848.jpg
    667,1 KB · Aufrufe: 217
das wurde heute von CastleRC veröffentlich:

For Freewing A-10 Twin 80mm EDF Jet will be availaible after
chinese new year holiday around Mar/2017 , pls kindly note.

also warten:o
 
Könnte mir vorstellen, das das filigrane FMS Fahrwerk, wohl nur auf einer Asphaltbahn funktionieren würde . Meine neuen 45mm Stinger Bugräder an der F-18 funktionieren gut auf Beton, aber auf Gras wird das bestimmt auch wieder grenzwertig.
Müsste man sie wirklich sehr butterzart beim Landen, aufsetzen. :D
Aber die vielen kleinen Scale Details, wie Antennenflossen und kleine Griffe und Lüftungsgitter, gefallen mir sehr gut. :)
 

MD-Flyer

User gesperrt
Die A-10 gefällt mir supergut, aber wenn die (im Gegensatz zur A-10 von Freewing) mit nur einem 6S Lipo fliegt (was ja grundsätzlich ein Vorteil ist), dann wird die Flugzeit recht gering sein.
 
Die A-10 von FMS würde mir eher zusagen, da sie nur einen Akku braucht. Die Freewing A-10 hat ein geschlepptes Fahrwerk, besser auf Grasplätzen.

FMSmodel hat die A-10 noch nicht auf der Website, obwohl sie ja Ende Januar raus kommen soll. Die Frage daher, wird dieser Jet nur über Force-RC verkauft ?
 

HE-219

User
....FMS macht eigentlich mehr über Facebook denke mir die kommt erst auf die Seite wenn sie auch lieferbar ist, bei den Kosten liegt der Unterschied die FMS ist für einen kleineren Geldbeutel gedacht wie du schon sagst die Akkus kosten ja auch richtig Geld und wenn man zum wechseln 4Stück braucht ist das schon einiges.


Gruß
Markus
 
Die A-10 ist bei FMS auf der Website und soll Mitte Februar lieferbar sein.

Somit denke ich, dass die A-10 nicht in China oder USA bestellt werden muss und sie dann Staufenbiel auch im Sortiment hat. Der Preis dürfte sich um 400 € bewegen, bei FMS 359 $.

Bin auf die ersten Flugtests gespannt. :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten