Modellbaubörse am 05.02.2017 in 73265 Dettingen unter Teck

morrigan

User
Die Modellfluggruppe Dettingen/ Teck veranstaltet am 05.02.2017 eine Modellbaubörse in der Schlossberhalle.

Wir wollen eine feste Börse im Großraum Stuttgart etablieren und würden uns über eine rege Teilnahme freuen.
Der Standort ist über die A8 optimal zu erreichen.

modellbaubörse.jpg

Die Börse ist für Besucher am 05.02.2017 von 09.00- 15.00 Uhr geöffnet.
Eintritt 1 Euro/Person. Kinder bis 12 Jahren haben freien Eintritt.
Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Verkäufer können einen Tisch (ca. 180x80 cm) für 10 Euro mieten.

Weitere Infos unter
https://mfg-dettingen.de

Anmeldung und Infos für Verkäufer:
boerse@mfg-dettingen.de
 

morrigan

User
Hallo,

die Firma Graupner wird mit 2 3x3m Pavilions an der Börse teilnehmen. Dabei wird es sicherlich etliche 2. Wahl Artikel und anderes Material geben. Denke da kann man das ein oder andere Schnäppchen machen.

Schankgenehmigung haben wir auch :cool:


Gruß Bernd
 
hi Bernd, wenn Graupner kommt...
dann bestelle ich auch mal einen Tisch, ich denke, von meinen Kumpels werden auch ein paar kommen, dess wird scho...
die Tangent Jungs werden ja sicherlich auch da sein...
 

morrigan

User
Hallo,

der Termin rückt näher. Wir freuen uns sehr, dass auch Andreas Aichner den weiten Weg aus Südtirol antritt um an unserer Börse teilzunehmen. Genau so wie weitere Verkäufer aus dem benachbarten Bayern.
Auch Team Teil-Q http://teil-q.de/ hat sich angemeldet.
Das ein oder andere schöne Modell wird dann bei der Messe evt. auf einem Teil-Q Ständer ausgestellt sein :D


Gruß Bernd
 

morrigan

User
Hallo,

am Sonntag ist es so weit. Die Halle ist voll, wir schauen gerade ob wir noch mehr Tische unterbringen können.
Wir freuen uns riesig über das enorme Interesse an der Börse.

Neben Graupner wird auch Tangent mit vertreten sein. Genau so wie Modellbau Weixler aus Kirchheim, Team Teil-Q und viele private Aussteller.

Da die Börse am Fuße der Teck stattfindet gibt es auch eine große Auswahl an Segelfliegern vom Einsteiger bis zum Vollgasfesten.


Wir würden uns freuen möglichst viele von euch auf der Modellbaubörse zu treffen.


Gruß Bernd
 

morrigan

User
Andy Aichner hat mir ne Mail geschrieben, sicherlich interessant für alle die mit Kindern kommen wollen:

"wer bei Andy´s Preziosen mit seinen Jüngsten vorbei schaut, der darf gleich mal einen Balsa-Gleiter &/oder ein Böötchen basteln - SO schautz nämlich aus..."😎

Andys Stand ist wie so oft auf Börsen, gleich neben dem Eingang zu finden.


Den Kindern wird sicher auch die Schleppmaschine Piper Pawnee mit 2,8m spw. im "Planes" look gefallen die zum verkauf angeboten wird.

plaens.jpg

Auch eine T. Clark Piper j3 mit 2,8m soll auf der Börse einen neuen Besitzer finden. Darüber hinaus sind auch Kunstflugmodelle angekündigt.


Gruß Bernd
 
Hallo Bernd, ab wann ist für Verkäufer geöffnet?
 
Börse am Sonntag ?

Börse am Sonntag ?

Wo muss man den Antrag stellen, dass man eine Modellbau- Börse, an einem Sonntag, in Baden-Württemberg veranstalten darf ?

Gruß Uli
 

morrigan

User
Hallo Hans,

ab 07.00 Uhr ist für Verkäufer geöffnet. Evt. ist der ein oder andere von uns schon etwas früher vor Ort.

Ich bin gerade an den letzten Einteilungen und schreibe dann nochmal alle Verkäufer direkt per Mail an mit Ablauf, Tischnummer, Erreichbarkeit usw.
Aufgrund der guten Resonanz mussten wir die Einteilung nochmal überarbeiten und konnten noch einige Tische rausschaufeln.

Über 90 Tische + Graupner Stand sind vergeben und nur noch wenige frei.

Viele Grüße


Bernd

@Uli: Bei der zuständigen Behörde
 
@Uli: Bei der zuständigen Behörde


Klar -- aber bei welcher?

Unsere Börse wurde Sonntags abgelehnt.( vor 26 Jahren):cry:
Es wären Einzel - Händler dabei und es wurde mit dem Sonntagverkaufsverbot argumentiert.
Deshalb hatten wir damals die Ablehnung bekommen. Hat sich evtl. zu heute geändert

Wünsche euch viel Erfolg für die Börse.:):):)

Vielleicht komme ich auch...sind halt 120 KM

Gruß Uli
 
Hallo Bernd, Danke, also wieder nix mit ausschlafen...;), vor 8.00 komme ich nicht...

@Uli: das liegt im Ermessen der Stadt, bzw. Gemeindeverwaltung, ähnl. wie ein verkaufsoffener Sonntag...
 
Hallo Bernd, ich muss schon sagen: was Ihr da auf die Füsse stellt, noch dazu beim erstenmal, Alle Achtung !!!

Ich freue mich, nicht nur auf:
Maultaschen mit Kartoffelsalat € 4,00
;)
 

morrigan

User
Hallo Hans,

Danke. Ja, mit so viel Feedback hätten wir selber nicht gerechnet. Wir haben jetzt 96 Tische + Graupner Stand.
Neben Tangent sind auch jede Menge anderer Segler zum Verkauf, auch Vollgas feste Custom made. Einige größere Maschinen, Cap 21, Toni Clark Piper, Kunstflugmaschinen usw.
Auch eine komplett selbst konstruierte Fokker mit viel Liebe zum Detail soll zum Verkauf kommen.
Auch etwas seltenere Baukästen sind angekündigt, Graupner - Weihe 50, Wanitschek - Jantar, SIG - Ryan STA Special, Kranz - SR-71 Blackbird

Ich bin selber gespannt und hoffe, dass nicht zu viel wegen Grippe ausfallen werden, das wäre echt schade.

Da du schon das Essen ansprichst, zeig ich gleich mal die komplette Speisekarte. Vielleicht überlegt sich der Uli ja dann doch die 120 Km schon wegen dem Essen :) Freuen würde es mich

Speisekarte. jpg.jpg

Einen großen Dank möchte ich auch der Gemeinde Dettingen/ Teck aussprechen, die uns immer wieder unterstützt und uns sogar das Cover des Mitteilungsblatt überlassen hat.

Mitteilungsblatt.jpg

Morgen geht es dann mit dem Aufbau los. Der Andy wird auch schon den Weg nach Dettingen antreten :)

Gruß Bernd
 
...Einen großen Dank möchte ich auch der Gemeinde Dettingen/ Teck aussprechen, die uns immer wieder unterstützt und uns sogar das Cover des Mitteilungsblatt überlassen hat.

Der Andy wird auch schon den Weg nach Dettingen antreten :)

Gruß Bernd

...echte Fliegerstadt eben...;)
.. der kleine Italiner muss aber erstmal über die Gletscher, da hat seine olle Lady schon ab und an mal gestreikt...;) (wenn er brav wäre, könnt er jetzt contra genben...;))
 

morrigan

User
Hallo Hans,

ja der Italiener hat es trotz Stau geschafft, wenn auch später als erwartet. Aber immerhin ausgeladen und alles in die Halle gepackt.

Wir haben heute aufgebaut und noch leicht den Plan umgeworfen, weil das Pavillion nicht so passte, wie geplant.
Hat aber an den Tischnummern nichts geändert, ein paar Tische stehen etwas an anderer Stelle.

Ein paar Leuten aus der Nähe, oder die von weiter her angereist sind und hier übernachten und auch unserer Jugendgruppe haben wir schon heute Abend erlaubt einzuräumen, so haben morgen früh auch alle etwas mehr Luft.
Hier schon mal die ersten Eindrücke. Mittlerweile war es schon etwas voller und wird morgen bestimmt richtig voll.

Für alle die als Besucher kommen schon der Hinweis, wir werden im EG in der Haupthalle ausstellen und im OG im Silchersaal. Zusätzlich werden ein paar wenige größere Modelle auf einer Art Balkon in der Halle stehen.
2 oder 3 Tische sind noch frei, die haben wir mehr rein bekommen als geplant.

Haupthalle

P1200469.jpg

Zwischenablage10.jpg

Zwischenablage07.jpg

P1200472.jpg

Zwischenablage02.jpg

Die Dachbox für RC Segler auf der rechten Seite finde ich auch sehr witzig...

Zwischenablage03.jpg

Zwischenablage04.jpg

Zwischenablage05.jpg

Zwischenablage06.jpg

Zwischenablage09.jpg

Zwischenablage08.jpg

Komplett selber konstruiert und gebaut.

Zwischenablage12.jpg

Zwischenablage11.jpg

Gruß Bernd
 
:rolleyes:
, na dann werde ich mal dafür sorgen, dass auch was anderes auf die Tische kommt...;), ich freue mich (zur Abwechslung mal wieder...;)), bis später...
 

Börny

User
Sehr gut!

Sehr gut!

Hallo Zusammen,

die Dettinger Modellflieger wissen halt, wie man gute Veranstaltungen durchführt. Klasse organisiert von der Werbung, Einladung, Reservierung, Bestätigung bis zur Betreuung vor Ort. Besser geht's nicht. Die neue, tageslichtdurchflutete Halle tut ihr übriges. Sehr gut war auch die Verpflegung. Schön war es, viele bekannte Leute wieder zu treffen und sich in angenehmer Atmosphäre zu unterhalten. Freue mich schon auf's nächste Jahr!
 
Börse

Börse

Das ist ja glaube ich meine alte Ultimate,hab die vor Jahren mal dem Tommi verkauft. Schön,dass der Flieger immer noch lebt...
 

Bob Valdez

User gesperrt
Klasse !

Klasse !

Auch von mir ein großes Lob an die Veranstalter .
Klasse organisiert , nette , freundliche Vereinsmitglieder vor Ort , äusserst leckere Maultaschen mit super Kartoffelsalat .
Komliment an die Küche !!
Ich habe einen Rumpf vom " großen Uhu " gefunden und günstig erworben .... ein gelungener Tag !
Freue mich auf's nächste Mal !:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten