Kunstflugfiguren

Servus
wär doch mal ganz lustig hier mal nen Beitrag zu eröffnen wo jeder seine Kunstflugfiguren beschreibt und seine Trainingsmethoden ereusert...Mit welchen Modell sim etc
gruss
 

Gast_1787

User gesperrt
..so ist das hier halt :confused:
neg. kritik ist nicht erwünscht, solche fragen wohl auch nicht :confused:
wo sonst binnen minuten, bei neg. kritik, geantwortet wird, kommt bei sowas nichts mehr.
wo sind die sogenannten profis?

sims sind immer gut, aber auch nicht durch die praxis zu ersetzen, schwierige 3d figuren mit funflyern oder-und shockies.
 

PW

User gesperrt
Hallo Burki,

die Profis bieten hierzu "Unterricht" an; siehe Ikarus (Gruppentraining) oder PW-Modellbautechnik (Einzeltraining)

Wie gesagt: Profis (bzw. Gewerbetreibende) = gegen Bezahlung, weil sie vom Modellflug leben.

Gruss
PW
 
figuren

figuren

nun, sowas lässt sich in nem Forum auch schlecht beschreiben...einfach üben und probieren, mal mit den Knüppeln spielen, so machen das viele..

mfg
gebhard
 

PW

User gesperrt
Hallo,

Burki hat doch so toll seine Flügkünste beschrieben. Er kann ja mal anfangen.

Der Rest des Statesments ist recht bescheiden und gottlob nicht das ständige Niveau von Rc-network; persönliche Angriffe zeugen nicht gerade von Sachlickkeit etc.

Bzgl. Figurenbeschreibung:

man kann nur dann etwas beschreiben, wenn man die Figur mitgeteilt bekommt, die Du beschrieben haben möchtest.

Wenn ich alle meine Kunstflugfiguren hier beschreibe, kann ich aufhören einem geregelten Job nachzugehen.



Gruss

PW
 
Hi,
da hat der Peter wohl Recht, deswegen hat er ja auch ein Buch darüber geschrieben. Ich hab das erste und fand es sehr Informativ und gut geschrieben. Kann ich nur weiter empfehlen ( das neue kenne ich noch nicht, wird aber dann wohl noch besser sein).
Die FMT Kunstflugreihe fand ich ziemlich bescheiden, da wurden Figuren falsch erklärt ( da war der Chronist wohl Voll-Theoretiker)
Dann ist da noch die Frage, willst du Kunstflug nach Aresti oder 3D lernen?
Beste Grüße
Uwe
 
Hi Uwe,

Also ich fand die FMT Serie "Basiswissen Motorkunstflug", die übrignes von Lothar Beyer verfasst wurde (worüber es auch ein FMT Buch gibt), sehr gut.
Welche Figueren sind dort denn falsch beschrieben worden?

Gruß

Winrich
 

DHK

User
Nabend zusammen,
Würde mich interresieren .
Loop, Rolle,Messer ist ja kein Problem(Messer?)
aber wie Geht eine gerissene Figur?Flachtrudeln?
Gewollt habe ich die noch nicht geschafft,aber leider schon mal bei mir gesehn.

Gruß Dirk
 

PW

User gesperrt
Hallo DIrk,

ich will hier nicht alles wiederholen, was ich auf knapp 200 Seiten in meinem neuen Buch geschrieben habe.

Aber im Buch sind diese Dinge - ich meine recht gut - beschrieben; so ist z.Bsp. die Snap Rolle sogar mit einer Zeichnung erläuert plus Text (Knüppelstellung) etc.


Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Ben,

da ist aber bei allem Respekt die gerissene Rolle z.Bsp. nicht korrekt erklärt; so ist nichts beschrieben zum sog. "Breake" bei einer gerissenen Rolle.

Also hier lernt man die Snap -Rolle nicht ganz korrekt.

Trotzdem finde ich es aber gut, wenn Personen sich für Modellkunstflug engagieren auf einer Homepage (wie Andi).

Gruss

PW
 

Steffen

User
Was soll an der gerissenen Rolle falsch erklärt sein?

Es nennt die Ausschläge und mehr nicht. Bewertungskriterien sind ein anderes Thema...
 

PW

User gesperrt
Hallo Steffen,

war mir klar:

Also:

Wenn ich was trainiere, möchte ich es richtig trainieren. Dieses ist zumindest mein Anspruch.

Wenn ich die Snap Rolle wie Andi beschrieben fliege, ist eine keine richtige Snap Rolle, weil der "Break" fehlt. Diesses hat rein gar nichts mit Bewertungskriterien zu tun. Im Wettbewerb ist es eben kein Snap und eine Nullwertung.

Aber ich glaube auch, dass der nicht wettbewerbsambitionierte Modellkunstflieger Figuren richtig trainieren möchte und nicht falsch.

Auch hatte ich geschrieben, dass ich es immer begrüsse, wenn Personen wie Andi sich dem "Kunstflug" widmen. Andi´s Beschreibung war auch zumindest bis vor ca. 3 Jahren richtig; heute wird der Snap eben anders geflogen.

Und wenn dem so ist, dann muss man eben anders trainieren.

Gruss

PW
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin!

In den Zeilen, die du jetzt geschrieben hast (ohne wirklich was zu sagen) hättest du schon lange erklären können, was ein Break ist und wie man eine Snap richtig fliegt.
 

Gast_1787

User gesperrt
PW schrieb:
Hallo DIrk,

ich will hier nicht alles wiederholen, was ich auf knapp 200 Seiten in meinem neuen Buch geschrieben habe.

Aber im Buch sind diese Dinge - ich meine recht gut - beschrieben; so ist z.Bsp. die Snap Rolle sogar mit einer Zeichnung erläuert plus Text (Knüppelstellung) etc.


Gruss

PW

Finde ich gut diese Eigenwerbung.
Ist die lt. den Forum Regeln.....?

Ist das auch die Praxis, wenn ein Neuling aufn Platz kommt? "Kauf doch das Buch...."?
 

Gast_1787

User gesperrt
Dennis Schulte Renger schrieb:
Moin!

In den Zeilen, die du jetzt geschrieben hast (ohne wirklich was zu sagen) hättest du schon lange erklären können, was ein Break ist und wie man eine Snap richtig fliegt.

Volle Zustimmung.

Dennis es steht doch aber sicher im Buch, hast du es denn noch nicht gekauft ;)
 

Gast_1787

User gesperrt
PW schrieb:
Hallo,

persönliche Angriffe zeugen nicht gerade von Sachlickkeit etc.

ist auch meine Meinung. Siehe die falschen Äusserungen von z.b. Werner im Carf Thread. Wer wen nicht persöhnlich kennt, sollte mit Äusserungen über die Flugkünste zurück haltender sein!
Ich weiss gehört hier nicht rein. Aber wenn hier sowas geschrieben steht, äussere ich mich dazu.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten