Fly-Baby von Schlundt

Hallo miteinander,
erstmal frohe Weihnachten an alle!!!
ich habe mir selbst ein wunderbares Weihnachtsgeschenk gemacht und zwar einen Bausatz des Fly-Baby von Schlundt mit ZG-62 u. Getriebe.Der Bausatz macht einen perfekten Eindruck,ebenso das gesamte Zubehör.meine Frage ist nun:Hat jemand schon irgendwelche Erfahrungen mit dem Bausatz,o. dem fertige Modell? Mich würden vor allem ev. Bauprobleme,Flugerfahrungen,auch im Seglerschlepp u. Transportlösungen interessieren.Ich werde meinen Rumpf teilbar Bauen( Hr. Schlundt hat mir freundlicherweise einen zusätzlichen Rumpfspant gefräst).Wie gesagt für alle Tips wäre ich dankbar.
 
Fly Baby von Schlundt

Fly Baby von Schlundt

Hallo Kollege,

hast du den Test in MODELL 3/2006 gelesen (auch auf DVD)?
Sonst kann ich nichts beitragen, viel Glück mit dem Modell!

Walter Nützel
 
Hallo pittss1s!

Was fährst Du denn für ein Auto? Der Wolfgang Schlundt ist bei uns im Verein und er transportiert seine Modelle alle im Passat Kombi. Er nimmt an dem Fly Baby nur das Leitwerk ab, wenn das irgendwie geht ist das sicherlihc die einfachere und sauberere Lösung. Fliegerisch kannst Du damit auch Anfängerschlulung machen :-). Beim Schleppen kommt es immer darauf an, was Du schleppen willst und wen. Die Vmax ist eben nicht so hoch bei dem Modell und der Auslegung. Ich bin gespannt, was Du zum Bau sagst. Ich behaupte in Hoz bekommst Du nicht viel einfachere Baukästen in der Größe. Und es ist alles komplett.

Gruß,

David
 
Hallo David,
ich gebe Dir recht,ist einfach super zu bauen,Leitwerke sind bereits komplett fertig,Rumpf steht auch bereits im Rohbau.Ich baue einen teilbaren Rumpf,Hr. Schlundt hat mir einen Rumpfspant doppelt gefräst,dann ist das Transportproblem erledigt.
Gruss
Siegfried
 

klausk

User gesperrt
Wie wär´s mit ein paar Bildern vom Bau und einem kleinen Bericht dazu - würde mich sehr interessieren.
 

klausk

User gesperrt
Bau- und Flugerfahrungen???? Wissenswertes und interessantes zum Flybaby bzw. dem Baukasten???
Würde mich freuen, wenn jemand was dazu schreibt.
 
Flybaby

Flybaby

Hallo PittsS1S,
kann mich den Vorrednern nur anschließen.
ein Bausatz erster Güte, zudem hervorragendes Beschlagmaterial und eine spitzen Bauanleitung.
Alles ist durchdacht, während des Baus treten wenig Fragen auf. Darüberhinaus hat Wolfgang Schlundt immer ein offenes Ohr für Fragen.
Meine Maschine ist bis auf die Lackierung fertig.
Was etwas aufhält ist das ganze Bügelprocedere, Zackenband, Knotenimitationen etc.

Liebe Grüße
Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten