Empfehlung für wohnzimmertaugliches Einsteiger-Saalflug

Hallo zusammen,

nachdem mich der Flugmodellbau immer interessiert hat, möchte ich nun mit einem kleinen Saalflugmodell starten.
Vielleicht ist es nicht der optimale Start, aber die kleinen Dinger finde ich irgendwie faszinierend...

Damit ich nicht immer gleich in eine Halle rennen muss, fände ich ein wohnzimmertaugliches Modell optimal. Allerdings bietet mein Wohnzimmer nur 3,5m Wandabstand.

Zunächst dachte ich an einen Bausatz (z.B. von Jiri Kalina), allerdings scheint es schwierig zu sein, einen zu bestellen...
Deshalb tendiere ich aktuell zum Eigenbau. Das Modell was ich ins Auge gefasst habe ist das Lillflygarn.

Aber vielleicht habt Ihr ja auch bessere Vorschläge!?

Hier noch kurz meine Anforderungen:

- wohnzimmertauglich (s.o.)
- Material einfach zu beschaffen (bis zum nächsten Modellbaufachgeschäft sind es 30 km)
- gut beschriebene Bauanleitung (bin absoluter Anfänger in dem Bereich, würde mich aber als handwerklich / "bastlerisch" begabt einstufen)


Viele Grüße
Oliver
 
Indoor Flyer

Indoor Flyer

Hallo Oliver,

den Indoor Flyer von Opitec, den Heinz dir empfohlen hat, kann ich vorbehaltlos weiter empfehlen, habe schon 2 Stück davon gebaut.
Es ist alles dabei, lässt sich einfach bauen, und fliegt sehr gut. Wenn du ihn genau nach Anleitung baust, fliegt er schöne enge Kreise.
Fürs Wohnzimmer geeignet, darfst den Gummimotor halt nur nicht so weit aufziehen, sonst ist er gleich an der Decke:D


gruß aus Hüttenberg

Alexander
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten.
An den Flieger von Opitec habe ich auch schon gedacht, allerdings hatte ich dann irgendwo gelesen, dass die von Opitec sehr schwer sind und nicht vergleichbar zu den Modellen von z.B. Jiri Kalina.
Aber wenn Du gute Erfahrungen damit hast, umso besser!
Gibt es bei Opitec eigentlich auch diese Winden zum Aufziehen? Gefunden habe ich noch keine...


Viele Grüße
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten