Bau- und Erfahrungsbericht Skywing EPP Angel 30 F3A

Hallo Leute.

Nachdem mir das oben genannte Modell ins Auge gestochen ist und ich hier keine Infos diesbezüglich gefunden habe, möchte ich hiermit, wenn es euch natürlich interessiert, einen Baubericht starten.
Hier mal ein Link des Modells:

http://m.banggood.com/Skywing-Angel-30E-F3A-1219mm-Wingspan-EPP-3A-RC-Airplane-Kit-p-1036954.html

Über die Modelle von Skywing liest man ja nix schlechtes sodass ich mir die Angel mal bestellt habe.

Heute kam dann ein Paket und es wurde alles mal begutachten.

IMG_5646.jpgIMG_5648.jpg

Alles war ordentlich und einzeln in Folie verpackt.
Habe dann alles mal ausgepackt und übersichtlich aufgebaut. Hier mal ein paar Detailbilder:

IMG_5656.jpgIMG_5655.jpgIMG_5654.jpgIMG_5653.jpgIMG_5652.jpgIMG_5651.jpgIMG_5650.jpgIMG_5649.jpgIMG_5657.jpg


Gruß Sebastian
 
Abwiegen

Abwiegen

Als nächstes wurde dann gleich mal alles abgewogen. Hierzu nur ein symbolisches Bild vom Rumpf, denke das kann sich jeder selber denken :D

IMG_5681.jpg

Hier mal die Gewichte:
Rumpf inkl Carbon Fahrwerk 250g
Kabinenhaube. 26,7g
Zubehör. Ca 75g
Motorhaube. 25,5g
Fahrwerk einzeln 24.1g
Radschuhe. 5,8g
Höhenleitwerk. 47,5g
Seitenruder. 15,5g
SFG,s. 3,5g
Motordom. 25g
Steckrohr CFK. 23,5g
Fläche R. 96,2g
Querruder R. 17,5g
Fläche L. 97,6g
Querruder L. 18,4g

Macht in der Summe 751,8g leer
 
Ich habe dann noch das Fahrwerk montiert um sie mal auf ihre Füße zu stellen.

Dies geht schnell von der Hand. An der Unterseite des Rumpfes ist ein kleiner Deckel den man freischneiden muss um an die Fahrwerksaufnahme zu gelangen. Die Fahrwerksbügel werden dann durch Schlitze seitlich in den Rumpf gesteckt und unter dem Deckel Verschraubt. So hat man keine Fummelei von innen und sieht danach auch keine Befestigung.

IMG_5672.jpgIMG_5673.jpgIMG_5674.jpg

Danach hab ich die Angel mal zusammen gesteckt:

IMG_5679.jpgIMG_5680.jpg

So das wars für heute.

Gruß Sebastian
 
Hab wieder bisschen weiter gemacht.

Motordom wurde verklebt. Dieser gibt den Sturz und Zug vor und passt nur in eine Richtung.
IMG_5684.jpg

Danach wurden die Räder und Radschuhe montiert. Hierbei werden die Räder mit den Achsen schräg in die Radschuhe gefädelt und danach durch leichtes aufbiegen in den Schuh gefädelt. Vorher muss noch die Öffnung freigeschnitten werden.
IMG_5692.jpgIMG_5694.jpgIMG_5695.jpgIMG_5696.jpg


Als nächstes werden die Filzscharniere geklebt und die Ruder angeschlagen. Das Höhenleitwerk wird erst nach Einbau angeschlagen.
IMG_5689.jpgIMG_5699.jpg

Das wars dann für diesen Abend ;)
 

morrigan

User
Cool,

ich bin ja eher der 3D Flieger, aber ich bin schon sehr auf die Flugeigenschaften gespannt. Akkurater Kunstflug und EPP würden sich vom Grundsatz her ja eher widersprechen, aber ich denke Skywing hat auch hier einen guten Kompromiss gefunden.

Gruß Bernd
 
Also von der Qualität her ist das Modell echt klasse. Bin selbst schon auf die flugeigenschaften gespannt.
Bin jetzt am überlegen ein 3S oder 4S Setup zu verbauen.

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
 

morrigan

User
Ja, ich habe ja auch eine Skywing Slick und eine Edge vom Freund ist auch unterwegs. Die Qualität der Bausätze ist super. Auch so Kleinigkeiten manchmal nett durchdacht.
Scheinen einfach innovativ und mit viel Liebe zum Detail zu arbeiten die Jungs by Skywing.

Die Slick und Edge fliegen so genial, da denke ich auch, dass die Angel gut fliegt.
Sobald sie in Europa lieferbar ist, werde ich mir noch die Skywing Slick 61" aus Holz/ Folie holen.


Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten