Suche Anbieter von cnc-gefrästen Servorahmen (hitec HS5125MG)

FlyFast

User
Hallo miteinander,

ich möchte 4 Servo's vom Typ hitec HS-5125MG in einer dünnen Schalenfläche unterbringen. Dazu hätte ich gerne ein zu den seitlichen Befestigungslaschen passenden, 4mm starken, u-förmigen Rahmen mit der zu dem Servo passenden Aussparung. Als Material kann ich mir Alu (z.B. mit M2,5 Gewinden) oder GFK oder gutes Sperrholz vorstellen. Der Rahmen soll mit der Oberschale verklebt werden, das Servo wäre dann leich ein- und auch wieder auszubauen.

Kennt jemand jemanden, der so etwas anbietet oder auf Bestellung fabriziert?

Mit googlen bin ich leider nicht fündig geworden, Modellbau Ulrich hat so etwas (noch?) nicht im Programm.

Viele Grüsse, Jürgen
 
oder bei Michael Frey gibts auch welche die passen sollten (125 und 5125 sind doch von den Maßen her identisch).

Entweder bei ihm direkt, oder beim Himmlischen...
 

FlyFast

User
Hallo miteinander,

ich wollte abschliessend mitteilen, dass ich mich für die Servorahmen von Michael Frey entschieden habe.
Der Preis von 4€ ist für die gebotene 1a Qualität absolut gerechtfertigt. Die Servo'spassen saugend in die Rahmen.
Der Rahmen selbst ist leicht, gut verklebbar und beansprucht nur den minimal notwendigen Verbauraum. Geliefert wurden die Rahmen übrigens postwendend.

Inzwischen gibt es anscheinend eine ganze Reihe von Servotypen, die unterstütz werden (siehe aktuelle Aufwind). Sollten diese die gleiche Qualität aufzeigen, hat für mich das Einkleben mit Harz und vorhergehendem Umwickeln mit Gewebeband oder Schrumpfschlauch ein Ende gefunden. Das ist zwar billiger und funktioniert ebenfalls nicht schlecht, meinen emotionalen Ansprüchen an "Wertigkeit" und Design wird die Lösung mit den Rahmen jedenfalls gerechter.

DRAUSSEN TOBEN DIE BÄRTE, Jürgen
 
Wir haben jetzt auch einen Rahmen für das neue Robbe S 3150, ein 11mm starkes Digitalservo. Außerdem hat sich herausgestellt, dass Multiplex´Polo Digi 4 Servos in unseren HiTec-Rahmen passen.
 

MikeG

User
Hallo Michael !

mittlerweile bin ich auch endlich online und wer Information zu Servorahmen sucht, ist hier ganz gut aufgehoben:
www.servorahmen.de
Das ist eine sehr gute Nachricht.
Ich für meinen Teil kann deine Servorahmen nur empfehlen, preiswert im besten Sinne des Wortes.

Anregung:
Servorahmen für die bei kleinen Modellen sehr beliebten D 60 von DYMOND.

MfG
Michael GASSER
 
Anregung:
Servorahmen für die bei kleinen Modellen sehr beliebten D 60 von DYMOND.

MfG
Michael GASSER[/QB]
Warum? Dort sind doch welche mit bei?

Ansonsten kann ich nur sagen Top Rahmen.
Mittwoch morgen bei Michael Frey bestellt, Donnerstag schon da gewesen.

Danke nochmal an dich Michael. :)
 
Hallo zusammen!

@michael21, MichaelG und Ralph
Also soweit ich weiss, sind bei den Dymond D60 zwar Laschen dabei, um sie liegend zu befestigen aber keine entsprechenden Rahmen ...?
Also ich kann Michaels Anregung hinsichtlich Rahmen für das D60 nur beipflichten!!!

Danke im voraus, Rob
 

MikeG

User
Hallo miteinander !

Rob schrieb:

Also soweit ich weiss, sind bei den Dymond D60 zwar Laschen dabei, um sie liegend zu befestigen aber keine entsprechenden Rahmen ...?
Genau so ist es bei meinen D 60 (und den baugleichen B 109 vom SCHWEIGHOFER) auch immer gewesen.

Also ich kann Michaels Anregung hinsichtlich Rahmen für das D60 nur beipflichten!!!
Der Marktdruck auf Michael FREY wächst :D

Schönen Sonntag

Michael GASSER
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten