Bezugsquellen?

Hi Robert !
Also man könnte aber verbotenerweise einen Haken an die Bronco bauen, wie es der Zeichner des Plans getan hat. Dann verliert man nur die scale-Punkte und kann bei der Landung die vollen Punkte erreichen. Sind also nur 10 Punkte in den miesen. Es ist ja ein Marineflugzeug, deshalb bekommt man bei orginalähnlicher Lackierung dafür die Punkte.
Ich fänd die halt für Semiscale gut :D Carrier hab ich ja noch ne Baustelle ..
Wem das zu kompliziert ist, man kaufe sich einen SIG Acromaster, bügelt den Piratenblau und versieht ihn mit Hoheitszeichen und Fanghaken, fertig ist die Bearcat für volle Punktzahl :D
Grüße !
 
Hallo Geburtstags Kind,
so ist es, und wird auch oft gemacht. hier ein Beispiel und hat auch noch wegen der 29 dm² sehr gute Leistungen aqs (1).JPGUnbenannt.pngBearcat.JPGBearcat1.JPGfgh (1).JPG
 
Sicher ein "GLANZSTÜCK" für die Glasvitrine der Motorensammler.
"High-Tech" für die damalige Zeit.
Mehr eine Sammler/Kapitalanlage mit steigendem Wert da geringe Stückzahl.
Für den Betrieb zu Wertvoll und vollkommen "out of time".

Leider kenne ich keinen BRD DMFV / DAeC Radio-Platz-Startleiter,....
der mir eine Anwerf und Starterlaubnis erteilen würde,
weil der Österreicher ohne Schalldämpfer nach Startleiter Gehörtest,
"VIEL ZU LAUT" ist.

Paul würde sich sicherlich drehen,
würde man an seinen Glühzünder einen Schalldämpfer anschrauben.
Andere Zeiten.....andere Sitten ……..und andere Gesetze......loooong gone,
ähm,......45 Jahre oder mehr ?.

Gruß
Peter
 

Wilf

User
Und sonst?

Und sonst?

In der Hand eines Könners könnte so ein Bugl-Motor vielleicht sogar nach gut 60 Jahren noch was reißen.
Es geht ja die Fama, dass der Diebstahl von Modellen und Motoren bei einem Bewerb in Ungarn mit der Geburtsstunde des russischen Rennmotorenbaus zusammengefallen sein soll.

Aber was gibt es sonst? Die meisten Links aus diesem Thema sind bereits blind.
Selbst der vielfach empfohlene OS MAX 15 LA ist beim Schweighofer seit kurzem nicht mehr gelistet.

Als dezidierte Fesselflugmotoren sehe ich eigentlich nur mehr die Brodak-Motoren.
Man hört im Forum auffallend wenig davon, obwohl Brodak sogar über den Großen Teich liefern soll.
 
Hallo !

Das mit den nicht verfügbaren Motoren von OS hat sicher damit zu tun, dass Graupner pleite ist, die haben die Motoren ja importiert in den DACH Raum.
Da muss sich erst wieder jemand finden.Über Frankreich müsste man die aber kaufen können.
Aber stimmt sxhon, die Auswahl wird dünner.
Ich stimme aber dahin zu, dass der Bugl ein Sammlerstück ist, so richtig sinnvoll einsetzen kann man den nicht.
Als Diesel wärs was noch was, als Glow dreht ein ABC sicher besser, man bekommt auch nicht so leicht ein Reso ran.
Man braucht beim Fesselflug auch mehr Motorersatzteile, die gibts da auch nicht mehr so richtig.
Aber als Nostalgie-Flieger geht da sicher was.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Sagt mal, hat einer eine Idee, wo man jetzt lokal Steuerleinen herbekommt ?
Graupner ist ja jetzt zu und SIG kann man ja aktuell nur direkt in den USA Bestellen.

Grüße !
 
Hallo Sebastian

Laut meinem Telefongespräch mit Pelikan-Kavan soll der SIG USA Import weitergeführt werden.
Ein Container soll auf dem Seeweg sein.
Einfach mal dort nachfragen, viell. ist der Container ja schon angeschwommen.
Alterdings ist SIG etwas expensiv.

Oder Direktimport bei MBS Model Supply Melvin Schuette USA.
1000 foot , 0,3mm ,7 fach, 30 USD + ca. 12 USD Porto ,Zollfrei , Paypal.
Hat bei Rainer Hammersbach und mir SUUPER gefunzt.
Nach 12 Tagen waren die Waren , das Packerl vor der Tür.

http://mbsmodelsupply.com/

Oder aus der US-Bucht made in China.
Diese sind bei mir im Zulauf und müssen zuerst meinen Federwaagen Pulltest bestehen.
Ob die Reis Leinen halten oder reißen wird sich noch beweisen.

Oder von Ruslan Kurenkov ,Kiev, Ukraine.

https://controllineparts.com/24-lines


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Hand eines Könners könnte so ein Bugl-Motor vielleicht sogar nach gut 60 Jahren noch was reißen.
Es geht ja die Fama, dass der Diebstahl von Modellen und Motoren bei einem Bewerb in Ungarn mit der Geburtsstunde des russischen Rennmotorenbaus zusammengefallen sein soll.

Aber was gibt es sonst? Die meisten Links aus diesem Thema sind bereits blind.
Selbst der vielfach empfohlene OS MAX 15 LA ist beim Schweighofer seit kurzem nicht mehr gelistet.

Als dezidierte Fesselflugmotoren sehe ich eigentlich nur mehr die Brodak-Motoren.
Man hört im Forum auffallend wenig davon, obwohl Brodak sogar über den Großen Teich liefern soll.


Hallo Wilf,

also, mit diesem Bugl ist heutzutage ganz sicher nichts mehr zu reißen. Die heutigen 2,5er Speedmotoren drehen ihre Props mit +40000upm,
Selbst wenn es gelänge ein Resonazrohr an den Motor anzupassen würde er sich sehr schwer tun. Der ist wirklich besser in einer Vitrine aufgehoben.
Wobei es jetzt sicherlich interessant wäre rauszufinden wie der Motor überhaupt in die USA gekommen ist. Bei mir klingelt da so eine Geschichte auf.

Ich erzähle jetzt mal ein Märchen von einem lüsternen Modellmotorensammler. Ein genialer Mechaniker. Er ist geradezu besessen und besehlt von
Modellmotoren. Nennen wir Ihn doch Rolandino Valentino. Sein Dienst in der US-Army bringt Ihn nach Deutschland. Hier kommt er mit den Taifun Motoren, sprich Hörnlein in kontakt.
Nach seinem Armee Dienst, bleibt er hier im wilden Süden der Republik. Egal, auf jeden Fall, werden Modellmotoren und das sammeln derer sein Lebensinhalt. Allerdings, kann man nicht alle haben. Also, gibt er zwei windigen Gesellen den Auftrag, bei einem Sammler einzubrechen und den um einige Stücke seiner Sammlung zu erleichtern. Die zwei üblen Gesellen, schaffen es nicht, den Tresor mit den besten Stücken drinn zu knacken. Also warten die zwei Leuchten, bis der Karle und seine Frau zurück kommen. Die werden kurzerhand gefesselt und auf einen Stuhl gebunden. Die zwei bedrohen nun dem Karle seine Frau mit einer Waffe damit der Karl den Safe aufmacht. Irgendwie läuft die Sache aus dem Ruder, die zwei üblen Leuchten erschießen den Karl und verletzen
die Frau Lebensgefährlich. Der Safe bleibt somit zu. Also, rafft man aus den Vitrinen zusammen was man erwischt, Bugls, MVVS's Taifuns, Oliver's,
usw. Die Bande fliegt auf, weil, die Szene ist ja überschaubar. Alle drei werden verurteilt, der Auftraggeber wird für sieben kurze Jahre weggesperrt. Die Beute aber bleibt verschwunden. Wieder auf freiem Fuss, zieht er nach Florida. Er hat ja seine Strafe abgesessen. Dass die zwei Leuchten den Karle erschießen, konnte er ja nicht ahnen. Dort baut er nun die kleinsten Modellmotoren der Welt. Also, kleinste Taifuns, Cöxe, alles excellente Arbeit. Irgendwann segnet er aber das zeitliche und seine Lebensgefährtin verhökert nun nach und nach den Nachlass von ihrem Rolandino.

Natürlich ist das alles reine Fiktion, alle Personen und Handlungen sind frei erfunden und eventuelle Ähnlichkeiten mit wahren Begebenheiten sind rein zufällig und weder beabsichtigt noch haben diese tatsächlich stattgefunden.

Gruss
mm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten