Laser Cut EDF Jets

Eihard

User
Liebe Modellsportfreunde,

gestattet mir in dieser Runde die Frage zustellen, ob es schon Erfahrungen bzw. Bauberichte zu den Modellen des eingefügten Links gibt.

www.therccustomjets.cz/en/

Der Winter soll wohl auch dieses Jahr kommen und ich bin noch auf der Suche nach einem schönen Projekt.

Wie es manchmal so ist, liegt doch etwas Interessantes manchmal doch fast vor der Haustür.

Danke für euren regen Zuspruch.

Mit Grüßen

Hardy
 

Eihard

User
Baubericht

Baubericht

Hallo Frank,

danke für den Link. Diese Beiträge habe ich auch gefunden. Ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand aus dem Forum schon einmal so ein Modell gebaut hat
und einige Erfahrungen darlegen kann.

Mit Grüßen

Hardy
 

Eihard

User
Hallo Herbert,

das ist sicher richtig, denn auf deren Hompage steht wohl was von 4 Wochen Lieferzeit. Unsere tschechischen Kollegen lasern wohl jeden Bausatz einzeln.

Aber nichts des to Trotz, muß es doch bei uns jemand geben, ( DACH ) der schon mal so etwas in der Hand hatte oder die tschechische Republik hat ein
Handelsembargo und liefern nur in die USA.:confused::confused:

Mit Grüßen

Hardy
 
ich kenne zwar auch keinen der so ein modell hat, aber sehen noch gut aus diese konstruktionen
 

Eihard

User
ja so ist es und deshalb habe ich die Frage in die Runde gestellt. Auch mir scheint die Konstruktion sehr solide zu sein und vor allem sind dadurch auch weniger Baufehler und Verzüge möglich. Aber scheint zu sein, ist noch lange nicht zu wissen. Was ich bisher weiss, es fällt denkbar schwer, sich für ein bestimmtes Modell zu entscheiden.

Mit Grüßen

Hardy
 

MaikG

User
Sind die Dinger überhaupt schon mal gebaut worden? Irgendwie wirken die ganzen Modelle so, als ob außer der Mirage und der L-39 noch keines der Modelle den PC jemals verlassen haben.
 

GePo

User
Hallo "MaikG",
im Beitrag #2 sind zwei links zu Bauberichten der Su33 und der F18 ... ;)
Also früher oder später würde mir so ein Bausatz auch gefallen. :)

Gruß, Georg
 

GePo

User
Hallo Hardy,
das kann bei mir aber noch dauern, da ich auch noch ein paar "Tetris" Bausätze "auf Lager" habe :p:D (T50, A10, F104, ...)

Aber mal ehrlich: wovor hast Angst bei diesen CNC Bausätzen?

Auf den Bildern sieht man ja eindeutig, dass das zusammenpasst. Und dass das "Modellbau" ist - sollte auch klar sein.
- Preislich interessant.
- Grösse super.
- Machbarkeit gegeben.

Was spricht also dagegen?? :p;)

Gruß, Georg
 
Hallo,

gibt es irgend welche neue Nachrichten zu den Bausätzen.
Ich hätte wohl mal Lust die SU-33 zu bauen.
Hat denn inzwischen schon mal jemand Bausätze bezogen?

Gruß Friedhelm
 

Eihard

User
Hallo Friedhelm,

hier im Forum bei den Turbinen Jets steht noch etwas dazu. Muß wohl dort jemand geben, die schon einmal so ein Modell gebaut haben.

Mit Grüßen

Hardy
 

hps

Vereinsmitglied
Servus miteinander,
ich habe mir für das heurige Winterprojekt die Mirage 2000 als single seater bestellt und werde nach Lieferung (ca. 4 Wochen; übrigens sehr freundlicher Kontakt; Petr) auch wieder einen Baubericht machen. Als Antrieb wird wohl ein 120er an 12S Verwendung finden. Je nach Gewichtsbilanz werde ich dann die Entscheidung hinsichtlich Impeller/Marke treffen.
Ich habe mir in RC-Groups einige kleinere Berichte über den Aufbau und der Short-Cut-Qualität durchgelesen. Ich glaube, da kann man nicht viel falsch machen; das schaut gut aus. Bin schon gespannt und ich freu mich auf den Baubeginn!
Jetgruß Peter
 

Eihard

User
Hallo Peter,

tolle Nachricht, bin gespannt auf deinen Baubericht, der ja sicher wieder Extraklasse wird.

Beste Grüße nach Salzburg

Hardy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten