JET-MUNT M 70 XBL

Hallo!

Hat schon jemand diese Turbine im Einsatz und kann erste Erfahrungsberichte geben.
Welches Modell seht ihr hierfür als geeignet an (für Einsatz auf Rasen)?

Gruß
Michael
 

eug

User
jedes 80N Modell

jedes 80N Modell

Hallo!

Hat schon jemand diese Turbine im Einsatz und kann erste Erfahrungsberichte geben.
Welches Modell seht ihr hierfür als geeignet an (für Einsatz auf Rasen)?

Gruß
Michael

Hallo Michael

Ueber die Turbine und ihre Zuverlässigkeit kann man zwar noch nix sage. Bei Gaspar mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Er ist ein Vollprofi und hat einfach den besten Service und seine Turbinen beste Leistungswerte. Ich bin aber froh, dass es so viele Jetcatjünger gibt.. ;)

Ich denke man kann Sie in jedes Modell, welches für eine 80N Turbine vorgesehen ist einbauen. Sie ist ja sehr leicht. Von den Gewichten und Dimensoinen her etwa wie eine Wre44. Somit vom 4kg Jet bis zum 10kg Brummer...

Gruss,
Christof
 
Gibt's denn schon welche?

Gibt's denn schon welche?

Hallo,
Die M70 sieht ja sehr interessant aus aber seit nem halben Jahr ist Sie nicht lieferbar. Gibt's da Probleme, die berühmten Kinderkrankheiten, oder wurde die M70 einfach zu früh angekündigt?

Mfg Marco
 

Scrad

User
Ich denke es ist auch hier wie bei allen anderen "Neuankündigungen" im Modellflugbereich (und nicht nur da)

Auf den angekündigten Liefertermin kann man oft 1-2 Jahre draufpacken wenns dumm kommt , oder die Klamotten kommen gar nicht zur Auslieferung.

Warum das so sein muss kann ich auch nicht nachvollziehen.

Evtl. wartet man zuerst ab wie groß die Resonanz ist und fängt dann überhaupt erstmal an zu produzieren.


Aber nur so eine Vermutung von mir ;)
 

edwin

User
Letzte Nachricht von Gaspar war das die 1e Lieferungen "next week" anfangen wurde.............

Abar das hatte er letzter Monat auch gesagt............... :confused:
 

Scrad

User
Jetzt aber mal nicht ungeduldig werden......

Es sind gerade mal knapp 2 Jahre rum seit dem das Ding auf den Markt kommen sollte ;)
 

henke2

User
K70 = 1100grams, M70 = 800grams, so gute Wahl, wenn verfügbar. :eek:
 

henke2

User
Hi Henke,
wie kommst du auf 1100g bei der K70. Das Turbinengewicht ist 705g; Pumpe und ECU haben doch nicht 400g, oder?

Bengt(auch Kolibri Flieger) hat einer zu Hause und lege alles in die Box auf der Waage. So, installiert 1100g. M70 weiss wir noch nicht aber jetsmunt web sagt 800g.....

K70G-5.jpg
 

Scrad

User
Die Frage ist doch auch immer ob mit oder ohne Akku gewogen wird , bzw. welche Größe der verwendete Akku dann hat.

Mit passablem Akku liegt die K70 bei 1100 Gramm , das ist richtig. Der Kabelsatz ist recht schwer , Pumpe und ECU sind durch ihre massiven Alugehäuse zwar sehr wertig , aber auch recht schwer.Dadurch das ein 3S Lifepo gefordert ist und der Stromverbrauch der K70 ein wenig höher ist , was kleine und somit leichte Akkus schonmal ausschließt , wirds auch da ein wenig schwerer.


Ich bezweifle allerdingens das die M70 flugfertig mit Akku auf nur 800 Gramm kommt. Wenn es so wäre , schönes Gewicht , keine Frage.


Wenn die Ersten bei den Kunden Zuhause liegen werden wir es wissen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten