Phoenix geht nach update auf Windows 10 nicht mehr....

Hallo,

habe den Rechner unter Windows 10 neu aufgesetzt und den Phoenix installiert (originär: 1.05). Dann von der Phoenix page das update runtergeladen. Was beim Starten kommt ist hier angehängt.

Hat da jemand eine Idee, woran das liegt, bzw. eine Lösung für das Problem?

Danke und lieben Gruß

Thomas
 

Anhänge

  • 19.09.png
    19.09.png
    11,6 KB · Aufrufe: 103

kalle123

User
Phoenix RC Simulator?

originär: 1.05 heisst, die CD Version, die du hast, ist 1.05!?

Dann hast du von der Phoenix Seite ein/mehrere update(s) runter geladen. Und auch installiert? Auf welche Version?

Und bisher alles ohne Fehlermeldung?

Wenn du jetzt, nach all dem, versuchst, den Simulator zu starten, kommt diese (Bild) Meldung.

Sorry, aber so ganz klar ist mir nicht, was du da gemacht hast.

Gruß KH
 

khi

User
Hallo,
da sich der TE ja noch nicht wieder zu Wort gemeldet hat, könnte das Problem inzwischen ja gelöst sein.
Trotzdem noch ein Hinweis. Nach meinem Kenntnisstand kann die 1er nicht online auf den aktuellsten Stand upgedatet werden.
Dazu war ein Zwischenschritt nötig mit einem Installationspaket Phönix-Any-Update (V3 und V4), was es zeitweise bei Phönix zum Download gab.
Erst von der damit generierten Version war dann ein online Update möglich.

Gruß, Karl-Heinz
 
Hallo

Hab da eine Frage gibt es einen Unterschied zwischen der CD Version 5.5 und der Download Version 5.5 da sich mein Fliegerfreund den neuen Phönix 5.5 kaufen will. Er hat schon den 5.0
da könnte er doch updaten oder liege ich da falsch.
danke im Voraus

Gruß Fritz
 
hallo,

Nachdem sich so lange keiner zu Wort gemeldet hat, habe ich nicht mehr jeden Tag reingeschaut....

Problem ist nicht gelöst!
Früher war es so, dass man mehrere update-Files benötigt hat. Nun gibt es einen update File auf der homepage von Phoenix, mit dem man alle älteren Versionen auf den Letztstand bringen kann. Das Update hat fehlerfrei funktioniert.

Ansonsten gibts ja bislang keinen Lösungsansatz, da das Problem offensichtlich nur ich habe....

lg
Thomas
 
ja, und ja (habe ich doch oben beschrieben), 1.05 raufgespielt und dann mit dem download auf 5.0 gebracht.....

Vielleicht hängts ja am DirectX.....

Werde damit experimentieren!

lg
Thomas
 
So, das wars also: DirectX 9 installiert (letzte Version aus 2010), jetzt geht es wieder.....

Danke an alle für die Ideen und Vorschläge!

lieben Gruß

Thomas :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten