Heizkoffer

Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum hier so viele Leute immer so viele leitende Materialien an ihre Kofferoberflächen bauen. Mir wäre die Gefahr eines Kurzschlusses zu groß.
 
Hat nichts mit IQ zu tuen, sondern Fehlbedienung -- menschliches Versagen oder schlechtes technisches Design, was Fehlerquellen fördert.
 

BNoXTC1

User
Ok.. ;) ich bleib bei meiner Meinung :D

Am besten man nimmt eine styro Box, weil so ein Alukoffer könnte einem ja auch auf die Zehen fallen :D
 
.....

Am besten man nimmt eine styro Box, weil so ein Alukoffer könnte einem ja auch auf die Zehen fallen :D

Dafür gibt es ja Sicherheitschuhe!! :D

Unter normalen Umständen, sind die gebräuchlichsten Stecker ja so isoliert bzw. aufgebaut, dass nix passiert!
Die losen Rundstecker mal aussen vor!
Und wenns denn wirklich mal knallen sollte, ist diese dünne aufgedampfte Schicht (auf der Isolierplatte) mit einem "Knall" weg und viel ist nicht passiert.
 
Also ich kann beim besten Willen nicht verstehen warum hier so viele Leute immer so viele leitende Materialien an ihre Kofferoberflächen bauen. Mir wäre die Gefahr eines Kurzschlusses zu groß.

Ich mach das jetzt seit 5 Jahren so - ohne Kurzschluss ;)

Auf die 4mm Goldstecker schiebe ich ein stück Spritschlauch auf - Kurzschluss ausgeschlossen.

Wenn man nicht geistig völlig umnachtet ist kann man so keinen Kurzen produzieren.... :D

Und da muss ich Crizz zustimmen ... wenn ich bei uns am Platz manchmal sehe was da passiert :eek::rolleyes:
 

D3158

User
Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung / eine Einschätzung wie sich die ThermoTech Heizfolie wohl bei folgendem Aufbau in einer Heizkiste verhalten wird:

- Folie mit dem Standardmässigen Doppelklebeband unten auf Alu kaschierte Dämmplatte geklebt (ist ja Standard)
- darauf thermo Doppelklebeband direkt auf die Folie
- 4mm Feinsteinzeug (Fliese) auf das Klebebans
- TempSensor oben auf die Fliese mit Zieltemp (32grad)
- Akkus direkt auf die Fliese
Ich erhoffe mir den Vorteil einer direkt in die Die Fliese eingeleiteten gleichmäßigen Wärmeverteilung bei maximal flachem Aufbau.

Was meint ihr - Nachteil? Stirbt die Folie sofort den Hitzetod? Konnte keine Hinweise des Herstellers finden dass oberhalb Luft sein müsste…

Grusse
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten