Multiplex RR Extra 330 SC

Isero

User
Wenn man nicht nachts um 3:00 anruft...;)
Hatte ich jetzt Glück? Erster Anruf, gleich durchgekommen. Gefragt, ob meine Reklamation angekommen ist. Dann würde mir gesagt, dass zwar noch vorher ein paar zu bearbeiten wären, aber man kann sich's ja mal schnell zusammen angucken. Einen Tag später kam der Postbote.
 

MD-Flyer

User gesperrt
So, da ich keine Lust mehr darauf habe, dass die Fa. Multiplex die Probleme ihrer Kunden schlicht und ergreifend aussitzt, habe ich mir die notwendigen Teile für 22,85 € incl. Porto beim Schweighofer bestellt.

Diese Firma schafft es nicht, defekte Pfennigsteile innerhalb von 25 Tagen auszutauschen. Bzw. habe ich ja zwischendrin vollkommen unpassende Teile bekommen, die es bei diesem Modell gar nicht gibt. Die kennen nicht mal ihre eigenen Modelle! Ganz toll Multiplex! Mir kommt kein Multiplex-Modell mehr ins Haus.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Heute habe ich die Austauschteile bekommen. Wie gesagt; wie gesagt, ohne jegliche weitere Kommunikation davor. Und nachdem ich jetzt schon Teile bestellt habe.
 
...oder die bestellten Teile an den Schweighofer zurückschicken..... und wehe, innerhalb einer Woche ist (natürlich mit vorheriger Ankündigung) nicht das Geld zurückerstattet... dann bitte gleich einen Thread im RCN aufmachen!!!!!!! ;)
Frohe Weihnachten!!!
Gruß, Klaus
 
Servus zusammen,

Erstmal auch von mir frohe Weihnachten!!

Hab mir jetz auch so eine kleine Extra zu Weihnachten gegönnt.

Setup ist ein Hacker A30 10XL, Hacker Master 55, Falcon CFK 14x7, 4 Futaba 3174SV, Gabriel Servohebel und ein 7003SB Empfänger. Akkus weis ich noch nicht. Aber vermutlich 2600mA und ein kleiner 2S für die Servos.

Für den Motor muss ich das "M-Frame" bisl bearbeiten genauer gesagt einen neuen Motorspant um 9mm zurück setzen und die Akkurutsche abändern. Aber das ist ja kein Problem;-)

Wens intressiert kann ich ja a paar Bilder davon machen.

Das Design wird wie die Originale 330sc "OK-WKL" im Leki Design wie meine 3.10er Carf Extra..
Bin gespannt wie die Extra fliegt..;-)

Grüße

Michael
 
Setup ist ein Hacker A30 10XL, Hacker Master 55, Falcon CFK 14x7, 4 Futaba 3174SV, Gabriel Servohebel und ein 7003SB Empfänger. Akkus weis ich noch nicht. Aber vermutlich 2600mA und ein kleiner 2S für die Servos.
Hey,

Ist das nicht alles a bissl übertrieben (zu schwer) für ne 1m Schaumwaffel ?!

Mit freundlichen Grüßen
Kai
 
Also gewichtsseitig ist da nix um. Der Hacker ist nicht viel schwerer als der Multiplex Motor. Der Motorspant wird aus cfk. Und die Servos auch nicht.
Das einzige der zusätzliche 2S aber der muss ja nicht unbedingt sein. Und der cfk prop is um einiges leichter als der apc.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Es wird immer besser: vom Schweighofer habe ich das entsprechende Kleinteile-Kit bestellt und was habe ich unter dieser Artikelnr. bekommen? Nur einen Klettbinder! Artikelnr. der Rechnung passt nicht zu der auf der Verpackung und deren Inhalt passt nicht zu den Angaben im Online-Shop. :cry:

Hab aber die Artikelnr. auf der MPX-Homepage gecheckt: demnach würde die Artikelnr. korrekt sein, aber der Inhalt paßt halt nicht dazu. Schweighofer könnte auch mal beim Wareneingang bissi mitdenken, dass ein einfacher Klettbinder nicht das Kleinteileset sein kann und auch nicht 15 € kosten kann. Aber die Fehlerursache wurde bei MPX gesetzt.

So langsam gewinnt man den Eindruck die wissen in dem Laden nicht so wirklich was sie tun (und das ein ums andere Mal zu Lasten der Kunden).
 
Servus an die Extra Besitzer,

Was wiegen eigentlich eure Multiplex Extra's mit dem Original Setup?

Ich bin mit der von mir schon beschriebenen Ausstattung bei 1250gr mit 2s 400mA und 3S 2200A akku..

Hab allerdings einige Veränderungen gemacht. Wens interessiert kann i gern mal Bilder einstellen..

Gruß

Michael
 

MD-Flyer

User gesperrt
Eine schriftliche Beschreibung der Änderungen und warum du diese vorgenommen hast, wäre schon mal interessant.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Müsste schon gehen. Aber das Kreuz wird nicht passen. Da musst du dir den passenden GFK-Spant beim Natterer holen.
 

MD-Flyer

User gesperrt
Habe heute meine Extra eingestellt. Und ich habe 60g Blei in der Nase gebraucht, um mit einem 3S 2600 au den Schwerpunkt von 100 mm zu kommen. Für meine 3S 2200 müsste ich demnach noch 50g Blei mehr reinpacken. Also 110g Blei in einer Schaumwaffel!!! :cry:

Wie habt ihr den Schwerpunkt so hinbekommen?
 
Ich würde mir die Extra gerne in der blau lakierten Version zuglegen.
Bezüglich der haltbarkeit der Farbe bin ich jedoch noch etwas skeptisch.
Wie ist da eure Erfahrung? Hält die Farbe oder geht diese schon bei der kleinsten Berührung ab.

Grüße,
Matthias
 
Hallo,

nach 2 Jähriger Flugpause habe ich mir jetzt auch die Extra gegönnt. Frage an euch, ist eure auch so empfindlich auf Höhenruder? Bei engen kurven fängt sie sich an einzudrehen egal ob viel oder wenig Gas. Habe jetzt Schwerpunkt schon nach hinten weiter bringt leider keine Besserung. So ist sie echt schwer zum Fliegen finde ich.....

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Grüße
 

MD-Flyer

User gesperrt
Ein überempfindliches HR deutet auf einen zu weit hinten liegenden Schwerpunkt.

Abgesehen davon kann man das HR über Expo und DR beliebig entschärfen.
 
Ok, dann brauche ich Blei vorne rein, Akku ist schon ganz vorne. Von Reaktion her finde ich es optimal. Nur bei engen Kurven kommt es mir voll als würde sie Abreise obwohl ich nicht sehr langsam da bin.

Danke schon Mal werde ich testen.

Schwerpunkt ist bei 100mm muss auch am Rücken noch einiges an Tiefe drucken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten