Aerofly RC7 Querruder als Flaps

Hallo zusammen,
vielleicht habt ihr eine Idee. Ich möchte den Sim so einstellen, dass ich die Querruder auch als Flaps nutzen kann. Ich möchte nämlich sehen, wie verschiedene Modelle daruf reagieren.
Im Sender habe ich die Querruder auf je einen Kanal gelegt, aber im Sim scheint das nicht zu funktionieren. Es gibt zwar die Möglichkeit die Querruderfunktion zu erweitern, aber bis jetzt habe ich keine Änderung am Modell gesehen, egal was ich einstelle.

Irgend jemand eine Idee?????

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Dietmar
 
Dietmar,
da hast du Pech...
Es ist eben ein Flug-Simulator, kein "Konstruktions-Simulator. :rolleyes:
RC7 verwendet auch bei Modellen mit Butterfly nicht "Butterfly" als Bremse, sondern simuliert eine ganz "normale" "1-Stock"-Bremse.
Sehr schön zu sehen wenn CTRL+ F12 betätigt werden.
Der Grund dürfte einfach sein: Butterfly ist extrem geschwindigkeits-abhängig. Ebenso die notwendige Korrektur auf das Höhenruder um das Aufbäumen zu verhindern oder reduzieren.
Wer schon mehrmals ein Butterfly-Modell einfliegen durfte, weiss von was ich spreche.
Das alles korrekt in einem Modell-Simulator zu programmieren dürfte problematisch sein. Abgesehen von der erforderlichen Rechenleistung hierfür.
Gruss Jürgen
 

Anhänge

  • aerofly RC 7-Störklappen.jpg
    aerofly RC 7-Störklappen.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 59
Hallo Jürgen,
hab ich mir schon gedacht:-(.
Danke aber für Dein Posting.

Gruß

Dietmar
 

UweHD

User
Das mit Butterfly verstehe ich jetzt nicht.
Bei mir im RC7 gehen bei "Butterfly" die QR hoch und die WK runter.... ist das jetzt kein normales Butterfly? Ich kenne das eigentlich nur so.
 
Auch wenn beim Modell nur die Querruder "hochgehen" um zu "bremsen" (mangels Wölbklappen) wird das i.A. als "Butterfly" bezeichnet.
Früher wurde auch von "Krähe" gesprochen. War einmal...
Gruss Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten