Bitte.ich möchte gerne lernen!

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

hast du schon mal in die Börse geschaut?

Dort gibt es verschiedene Unterteilungen, je nach dem was man verkaufen möchte.

Was möchtest du den verkaufen?


LG

Volker
 
Thema schließen

Thema schließen

Na da bin ich ja hier richtig.
Ich habe das Thema über Moderation geschlossen.
Dennoch bleibt es weiter sichtbar und ich bekomme nach wie vor noch Fragen dazu.


Das würde ich mal gerne verstehen.

Es geht um diesen Beitrag:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/592862-Jeti-DS16-Sender-gesucht

Wird jetzt nur noch dieses graue Schloßsymbol vor die geschlossenen Beiträge gesetzt ?
Wieso sind die nach dem schließen denn nicht komplett unsichtbar ?

Demnach würde ja das schließen des Beitrags nicht ausreichen , sondern ich muß noch eine Bemerkung anfügen OBWOHL das Thema geschlossen wurde.

Warum blendet ihr geschlossene Themen nicht einfach komplett aus ?
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Frank

Ich habe das Thema über Moderation geschlossen.
Dennoch bleibt es weiter sichtbar und ich bekomme nach wie vor noch Fragen dazu.

Wird jetzt nur noch dieses graue Schloßsymbol vor die geschlossenen Beiträge gesetzt ?

Du befindest Dich damit im Börsenbereich. Dort hat eine Schließung des Themenstarters zur Folge, daß das Thema in das Subforum "Archiv..." wandert. Dokumentarisch sinnvoll... "Wir löschen nichts..." (zumindest nichts rechtsunwidriges).
Mancher "sieht" das nicht und meint, das wäre noch aktuell - und bei Suchen kann man halt darauf kommentieren - im Gegensatz zum Bietebereich.

Anders ist das Schließen in den Diskussionsforen - dort wird mit dem Schließen symbolisch das Vorhängeschloß drangehängt und man kann darauf nicht mehr antworten...
 

Dix

User
- Das Thema bleibt lesbar und rutscht aufgrund der chronologischen Sortierung der Forenansichten langsam nach unten.
- Auf das Thema kann nicht mehr geantwortet werden.
- PN an User können immer verschickt werden. (wenn er das aktiviert hat)
- Forumssuche findet auch geschlossene Themen.

Noch was unklar?
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank

Dennoch bleibt es weiter sichtbar und ich bekomme nach wie vor noch Fragen dazu.

Die Beiträge bleiben trotz Schließens sichtbar. Die Fragen dazu bekommst Du aber aus einem anderen Grund.
Das der Beitrag geschlossen ist sagt dem Anbietenden ja nichts. Wenn er es überhaupt liest. Also wäre vor dem Schließen ein Hinweis mit "Antworten" von Dir gut.
Zum Beispiel: "Vielen Dank, ich habe ein Produkt XYZ bekommen. Weitere Angebote nicht notwendig." oder so ähnlich.

Wer Dir dann noch was verkaufen will, braucht sich über ein fehlende Antwort von Dir nicht zu beschweren. ;)
Die gleiche Vorgehensweise sollte man auch bei Verkäufen in "Biete" machen.

Wer eine Anzeige in der Börse liest der weiß ja nicht, ob ein Artikel verkauft ist oder noch gesucht wird. Der Perspektivenwechsel hilft manchmal die Fragenden zu verstehen. ;)

Dann ist noch folgender Hinweis wichtig. Unsere NUR beschreiben folgenden Vorgang:
Angebote und Suchanfragen, deren letzter Beitrag älter als drei Monate ist, werden in das Archiv verschoben.


BTW:
Manchmal schreiben Anbieter oder Suchende ihre E-Mail-Adresse oder Telefonnummer in ihre Anzeige. Nach Erledigung will man dann diese Kontaktdaten gelöscht haben. Das geht nur über den zuständigen Moderator in der jeweilgen Börsenrubrik. Eine freundliche PN genügt normalerweise.

Edit: Hat sich überschnitten. Naja, viel hilft manchmal viel. ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten