Alternative zum Satori 2 ?

1hummel

User
Hallo,

als gestandener Kunstflug-Verbrenner-Motorflieger möchte ich jetzt auch in den Segelflug einsteigen. Ich habe mir bei www.aer-o-tec.de den Satori 2 (3,85m und flugfertig) im "China-Design2 (schwarz mit roten Augen und super geil) bestellt. Es gibt allerdings keinerlei Angaben zur Lieferzeit bzw. wurden 6 bis 8 Monate in Aussicht gestellt!

Könnt ihr mir einen alternativen Segler empfehlen? Ich komme aus Berlin. Also weder Hang noch Ähnliches ....Einfach nur entspannt in der Thermik segeln und möglichst lange oben bleiben.

Bernd
 

Markus-M

User
Alternativen

Alternativen

Hallo Bernd

Alternativen gibt es einige, nur sieht es da mit den Lieferzeiten auch nicht besser aus.
Modellbau Pollack hat einige im Sortiment...
hier gibt es ein paar http://www.f5j-fliegen.de/technik/flugzeuge/

Wenn es ein neues Modell sein soll dann kommt man meist nicht um das warten herum.

Ich habe bei Herr Eder angerufen und hatte Glück, habe einen Satori2 "ab Werk" bekommen.
Da muss man ihn halt so nehmen wie er ist und kann keine Farbe oder Gewichts wünsche äußern.


grüße
Markus
 

1hummel

User
Hallo,

das Modell sollte schon einen E-Antrieb haben. Rund um Berlin gibt es bekanntlich "kaum" Berge... Gern nehme ich auch Verkaufsangebote entgegen.
 

Tucanova

User
Stefan Eder hat in seinem "Show-Room" immer wieder mal einen Satori übrig. Elektrisch: ganz einfach - Nase ab, Motorspant vom Hersteller einkleben, Motor, Regler und Akku rein - das wars dann. O.k. Servos einbauen und Sender programmieren.
Alternative: Gebraucht F5J-ler aus der Börse... :cool:
Karl-Heinz
 
Alternative satori 2

Alternative satori 2

Hi
ich würde dir den Xperience Pro elektro in der neuesten Ausführung von Cumulusmodellbau empfehlen.
Dieser ist zwar etwas kleiner als ein Satori hat aber durchaus sehr gute Thermik Eigenschaften. Kostet auch nicht ganz so viel wie ein hochpreisiges F5j Modell .
Gruß Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten