Online-Petition gegen die Genehmigungspflicht von Modellflug auf Flugplätzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wusste nicht wo ich das Thema unterbringen sollte, jedenfalls geht es um unser Recht.

Eine Kurzfassung:
In ganz Deutschland ist Modellflug von weniger als 5 kg Gesamtmasse erlaubt. Nur nicht auf Flugplätzen. Hier muss ein Antrag gestellt werden. Der Antrag kann sehr teuer ausfallen.

Außerhalb der Betriebszeit unterscheidet einen Segelflugplatz nichts von einer Wiese, auf der Modellflug erlaubt ist. Also muss auch Modellflug mit der Zustimmung des Grundstückseigentümers möglich sein.

Innerhalb der Betriebszeiten kann vor Ort entschieden werden, von der Person die das hier am besten kann, dem Flugleiter. Da braucht es keinen Antrag bei der Behörde, um hinter den Hallen mal einen Kleinen Uhu zu werfen.

Da ich finde, dass diese Regelung völlig überzogen ist, habe ich eine Öffentliche Petition an den Deutschen Bundestag gerichtet. Diese Petition, ist im Internet veröffentlicht, kann diskutiert und online unterstützt werden.

Zur Petition


Ich hoffe auf Unterstützung/Mitzeichnung und Weitergabe der Info.

Das Thema geht uns alle an. Wieder mal wird uns Luftsportlern in Salamitaktik ein Stück Freiheit genommen. Macht mit, erzeugt einen kräftigen Gegenwind und unterzeichnet die Online-Petition. Eine halbe Minute Arbeit, für ein kleines bisschen unserer fliegerischen Freiheit.

Weitere Info hier
 
Hallo,
vielen Dank vom Mitunterzeichner Eberhard
der diese Info an alle Modellflieger und Modellfliegerfreunde weiter geleitet hat.

Gruß
Eberhard
 

speed

Vereinsmitglied
Yeeh,
und danke, 7.12.16:35 wir sind schon bei 227!

Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten